Neu Artikel Bewerten - Erweitern

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Hallo,

wir nutzen die Artikel Bewerten Funktion sehr ausgiebig und verteilen auch Guthaben dafür. Spam von "besonders cleveren Menschen" bleibt dabei nicht aus, wir haben da unsere eigenen Spielregeln.

Es gibt Bewertungen, die wir aus verschiedenen Gründen nicht frei geben. Dazu gibt es nur die Option, die Bewertung zu löschen. Die ist dann auch komplett in der Datenbank gelöscht und der Datensatz existiert nicht mehr.
Hier wäre es wünschenswert, wenn es einen Status "Abgelehnt" gibt, womit die Bewertung dann nicht mehr in der Freischaltzentrale auf Freigabe wartet aber im Bedarfsfall halt trotzdem wieder aktiviert werden kann.

Das non plus ultra wäre natürlich noch, wenn der Kunde in einem solchen Fall auch eine Mail erhält, die man halt anpassen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

Asia-Shop King-Kao

Aktives Mitglied
21. März 2018
33
0
Wie verhält es sich überhaupt mit diesen Emails bezüglich Bewertungen. Lt. IT-Kanzlei Recht kann man Emails mit der Bitte um Bewertung nicht mehr so ohne weiteres versenden, wg. Abmahngefahr. Wie handhabt Ihr das so?
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
464
79
Kottenheim
Guten Tag,

wir nutzen immer noch die Option mit Bitte um eine bewertung, wobei diese selten genutzt wird. Dennoch haben wir jetzt einen Fall bei dem wir nicht weiter kommen. Ein Kunde hat über ein Gast Account bei uns bestellt und ist jetzt aber so zufrieden, dass er gerne bei uns im Webshop eine bewertung abgeben will. Wir haben schon die Käufe aktualisiert, dennoch sagt der Kunde das er nicht die Möglichkeit hat die Artikel zu bewerten. Kann man das irgendwie nachträglich noch erreichen?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.605
319
Was genau ist damit gemeint? Einen Auftrag an einen anderen Kunden binden ist nicht möglich, zumindest wäre mir das neu. Weiter benötigt der Kunde ein eigenes Kundenkonto im Shop, damit er überhaupt in der Lage ist eine Bewertung abzugeben. Gäste können nicht bewerten, hast Du ja schon festgestellt. Aber die Registrierung sollte ja keine Hürde sein, wenn er Seine Meinung mitteilen möchte. Sollte es daran scheitern, dass das Produkt nicht gekauft wurde, dann kann man temporär die Einstellung dafür im Backend einfach deaktivieren. Ich persönlich würde diese Option aber allgemein ausschalten und stattdessen die Bewertungen an sich dann freigeben. Das hat zudem den Vorteil, dass die Kunden auch in der Lage sind Produkte zu bewerten die sie ggf. über andere Deiner Kaufkanäle wie eBay oder per telefonsichem Direktkauf erworben haben.
Somit ist die einzige Hürde zum Bewerten eines Produkts das Kundenkonto.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Vater Kind Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 0
Neu Sortierung/Artikel pro Seite /Galerie vs. Liste ausblenden Templates für JTL-Shop 7
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Identischen Artikel unter verschiedenen Bezeichnungen verkaufen - GTIN mehrfach vergeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gefahrentafeln im Artikel anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Trigger wen Artikel online gehen User helfen Usern 8
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Stücklisten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen