In Bearbeitung Artikel bearbeiten ohne automatische Anpassung des eBay Artikels

• Ersteller des Themas Gelöschter Benutzer 65955
  • Erstellungsdatum

Gelöschter Benutzer 65955

Guest
Hallo ihr lieben,

brauche mal eure Hilfe.

Ich öffne eine Artikel in der JTL Wawi um z.b. den Preis im Onlineshop anzupassen. Die Anpassung des Onlineshop Preises hat ja eigentlich keine Auswirkung auf mein eBay Angebot.
Leider findet sobald ich einen Artikel "bearbeitet" hab, beim nächsten eBay Abgleich eine "Überarbeitung" der eBay Auktion bzw. Festpreiseartikel statt.

Das hat z.b. die Konsequenz das der Untertitel auch bearbeitet wird. Ich habe bei meinen Untertitel diesen Daumen hoch hinterlegt 👍 , dieser wird leider jedes mal durch ein "?" und der Untertitel muss dann nochmal neu erstellt werden mit dem "Daumen hoch".

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit wo ich diese Automatische Überarbeitung abschalten kann?

Vielen lieben Dank im voraus

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.138
1.055
Berlin
Du kannst ja beim eBay Abgleich die Option "Bilder/Beschreibung bei laufenden Angeboten aktualisieren" raus nehmen. Aber damit schiebst Du das Übel nur auf.

Einzig mir bekannter Weg besteht darin die Liste der Angebote, die beim nächsten Abgleich aktualisiert würde manuell per SQL zu leeren, nachdem Du eine Änderung gemacht hast, die aber nicht für eine eBay Änderung relevant für dich ist. Das hat aber Nebeneffekte und sollte nur von User gemacht werden, die wissen, was da passiert.

Guest
Vielen Dank für die Antwort. So etwas ähnliches hab ich mir schon gedacht.

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
278
60
Hallo,

welchen JTL-Wawi Version ist hier im Einsatz, mit der Version 1.5.29.3 kann ich bei Änderung des Amazon Preises das verhalten nicht nachstellen. Bei mir wird das eBay Angebot dadurch nicht zum Abgleich angestossen.

Guest
Hallo, habe die Version 1.5.29.3 im Einsatz. Sobald ich den Artikel in der WaWi öffne, und z.b. den Preis ändere, wird beim nächsten eBay Abgleich automatisch das Angebot des jeweiligen Artikels bearbeitet.
Im Moment löse ich es so, dass ich den Artikel Preis anpasse, dann in "laufende Angebote" gehe und den eBay Artikel mit "jetzt ändern" aktualisiere.
Dadurch wird beim nächsten eBay Abgleich das Angebot nicht mehr überarbeitet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Artikelbeschreibung (oder Kurzbeschreibung) in Auftrag anzeigen/bearbeiten JTL-Wawi 2.0 2
Neu Fesnter lässt sich unter Vorlage bearbeiten nicht vergrößern oder ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Rechteverwaltung - Verkaufspreise nur einsehbar, nicht bearbeiten? JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL2DATEV Jera Schnittstelle ohne Verknüpfung & Belegtyp Schnittstellen Import / Export 0
Rechnungen Mailen ohne xml Datei JTL-Wawi 1.11 0
Neu DHL 4.0 Postfiliale ohne Postnummer ERROR JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 7
Angelegter Zahlungsausgang immer ohne Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 0
Konfigurator OHNE Grundprodukt? JTL-Wawi 2.0 0
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Rechnungen verschicken ohne Zahlung JTL-Wawi 2.0 3