Artikel aus Suche ausschließen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0
Hallo,

Ich sitze gerade an unserem Adventskalender, ja noch noch 112 Tage bis Weihnachten...

Jetzt habe ich eine unsichtbare Kategorie erstellt wo sich 24 Artikel darin befinden. Über ein Script, welches prüft ob nun dieser Tag ist oder nicht, wird er auf den Artikel des jeweiligen Tages weitergeleitet.

Funktioniert soweit gut. Nur leider lassen sich diese Artikel noch über die Suche abrufen. Das möchte ich nicht unbedingt. Gibt es da eine Möglichkeit?

MfG Steve

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0
AW: Artikel aus Suche ausschließen

Dann kann man ihn ja leider auch nicht aufrufen. So müsste ich immer händisch den Artikel des jeweiligen Tags auf aktiv setzen...

Werde es wohl so machen das der Artikel dann an diesem Tag ein Sonderpreis hat.

RenWin

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. September 2014
10
0
Michendorf

Hallo, ich greife diesen alten Thread mal auf, weil wir vor einem ähnlichen Problem stehen. Wir haben ein paar Artikel, die wir als Zugaben im Warenkorb mit anbieten. Damit die nicht im Katalog auftauchen, haben wir sie schon in eine nicht sichtbare Kategorie gepackt, aber über die Suche (JTL Search) werden sie immer wieder mit angezeigt. Irgendwer eine Idee?

nechilo

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
69
0

Hallo,

ich möchte gerne die letzte Frage von RenWin nochmals anschieben. Ist es nicht möglich dieses Problem über die Funktions-Attribute, wie für Preissuchmaschinen, die Artikel auch für die Suche (JTL-Search) auszuschließen ? Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit oder ist in Zukunft dazu etwas geplant?

3jojojo

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2016
655
18

ich möchte das Thema gern nochmals aufgreifen. Wo müßte man den JTL Shop 4 verändern um Artikel mit dem funktionsattribut nsearch (cooler Name) auszuschließen?

Foxy Alex

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2017
132
13
Ich interessiere mich auch dafür. Gibt es eine Lösung?
Ich verwende einen Artikel als Stückliste im Konfigurator. ich habe die Stückliste in einer Kategorie liegen, die nicht online ist. In der Suche erscheint der Artikel leider.
Ich möchte, dass der Artikel nicht mit der Suche gefunden wird. DANKE :love:

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Stücklistenkomponenten nicht anzeigen ("Dieser Artikel besteht aus") User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abverkäufe eines Artikel aus allen Stücklisten zusammen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit unterschiedlichen Attributen aus CSV befüllen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Connector resetten? Alle Artikel aus JTL erneut zum Shop Modified eCommerce-Connector 4
Neu Löschen aller Artikel und Kategorien aus der WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preise für OnlineShop aus JTL-Wawi-Reiter für alle Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Merkmale und MPN (HAN) werden aus Artikel nicht mehr in holländische Vorlage übernommen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel 1:1 aus einem bestehenden Shop 4 in einen anderen Shop 4 JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu PDF Datei an Bestellung anhängen ohne digitalen Artikel aus dem Produkt zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variationsartikel nur auf ebay -> Onlineshop sollen Artikel einzeln angezeigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel und Kunden neu synchronisieren Shopware-Connector 2
Neu konfigurierbare Artikel mit Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel und Vorlage kennzeichnen nach Bearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Fehler beim Scannen von Artikeln - Artikel nicht gefunden! ABER es gibt ihn doch! JTL-POS - Fehler und Bugs 11
Neu Lieferanten CSV zuweisen auf bestehende Artikel Schnittstellen Import / Export 0
Gelöst Bearbeitungszeit von einzelnen Artikel auf 1 Tag abändern geht nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Feld für "Letzter Bearbeiter" in der Spaltenansicht (Artikel) war leer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung B2B Preis senden kann bei FBA-Artikel nicht verwendet werden - keine Kaufmöglichkeit für Amazon-Businesskunden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Retoure einbuchen ohne den Bestand zu erhöhen - zB für Artikel die sofort entsorgt werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Artikel bei aktivierter Bestandsführung im Shop vorbestellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Falscher Preis bei Konfigurationsgruppen-Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ansicht Verkaufte Artikel inkl. Datumfilter (Ansicht Verkauf oder Versand) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Zeitvorwahl mehrere Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Virtueller Artikel / Service ohne Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu aktuelle Anzahl bestellbarer Artikel im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel werden nicht in Woocomerce aktualisiert WooCommerce-Connector 1
Neu CSV Artikel Im- und Export - kein Feld für Kurzbeschreibung vorhanden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst Artikel auf Einkaufliste sobald nach Verkauf Bestand auf Null geht. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel Merkmale/Tags zu Shopify Shopify-Connector 5
Neu Artikel nach Indiv. VK-Brutto filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eingangsrechnung EK Preis setzen im Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Artikel im Shop obwohl Artikelanzeigefilter nur Artikel mit Lagerbestand>0 anzeigen. (Gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Gelöst Gelöst: nginx 301 Weiterleitung von einem Artikel zu einem anderen Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Artikel werden in Kategorie nicht mehr angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Konfigurator-Artikel für 0,- können bestellt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wawi Artikel werden nicht in JTL POS angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Artikel mit und ohne Lagerbestand sind im Warebkorb gleich? (war: Text ändern bei Artikel ohne Lagerbestand) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Abgelehnt Rabatt ist Artikel nicht zuweisbar, solange nicht auch "Bons" ausgewählt ist (1.0.2.8) JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Eingangsrechnungen - Bereits abgerechnete Artikel anzeigen bzw. noch offene Artikel anzeigen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
In Bearbeitung von eBay importierte Varianten-Artikel Stückliste zuordnen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Offen Bestimmten Artikel auf Einkaufsliste trotz Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu artikel url User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Mehrere Artikel gleichzeitig ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Packliste Artikel Grün Hinterlegen wenn mehr als 1 Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Artikel verschwinden Gelöste Themen in diesem Bereich 6
In Bearbeitung mit SC erstellte Artikel mit Wawi Produktseite "übernehmen" und Beschreibungen ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Amazon-Lister vorhandener Artikel ohne Variation als Variation Listen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Fett Druck Artikel Kurzbeschreibung auf Rechnung - HTML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel und Kategorien richtig Einlesen und Verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel verändern sich ohne grund JTL-Shop - Fehler und Bugs 3