Artikel aus Suche ausschließen

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0
Hallo,

Ich sitze gerade an unserem Adventskalender, ja noch noch 112 Tage bis Weihnachten...

Jetzt habe ich eine unsichtbare Kategorie erstellt wo sich 24 Artikel darin befinden. Über ein Script, welches prüft ob nun dieser Tag ist oder nicht, wird er auf den Artikel des jeweiligen Tages weitergeleitet.

Funktioniert soweit gut. Nur leider lassen sich diese Artikel noch über die Suche abrufen. Das möchte ich nicht unbedingt. Gibt es da eine Möglichkeit?

MfG Steve
 

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0
AW: Artikel aus Suche ausschließen

Dann kann man ihn ja leider auch nicht aufrufen. So müsste ich immer händisch den Artikel des jeweiligen Tags auf aktiv setzen...

Werde es wohl so machen das der Artikel dann an diesem Tag ein Sonderpreis hat.
 

RenWin

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. September 2014
10
0
Michendorf
AW: Artikel aus Suche ausschließen

Hallo, ich greife diesen alten Thread mal auf, weil wir vor einem ähnlichen Problem stehen. Wir haben ein paar Artikel, die wir als Zugaben im Warenkorb mit anbieten. Damit die nicht im Katalog auftauchen, haben wir sie schon in eine nicht sichtbare Kategorie gepackt, aber über die Suche (JTL Search) werden sie immer wieder mit angezeigt. Irgendwer eine Idee?
 

nechilo

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
69
1
AW: Artikel aus Suche ausschließen

Hallo,

ich möchte gerne die letzte Frage von RenWin nochmals anschieben. Ist es nicht möglich dieses Problem über die Funktions-Attribute, wie für Preissuchmaschinen, die Artikel auch für die Suche (JTL-Search) auszuschließen ? Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit oder ist in Zukunft dazu etwas geplant?
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
766
34
AW: Artikel aus Suche ausschließen

ich möchte das Thema gern nochmals aufgreifen. Wo müßte man den JTL Shop 4 verändern um Artikel mit dem funktionsattribut nsearch (cooler Name) auszuschließen?
 

Foxy Alex

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2017
136
15
Ich interessiere mich auch dafür. Gibt es eine Lösung?
Ich verwende einen Artikel als Stückliste im Konfigurator. ich habe die Stückliste in einer Kategorie liegen, die nicht online ist. In der Suche erscheint der Artikel leider.
Ich möchte, dass der Artikel nicht mit der Suche gefunden wird. DANKE :love:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1

Ähnliche Themen