Gelöst Artikel auf Einkaufliste sobald nach Verkauf Bestand auf Null geht.

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

SteinSchleuder

Aktives Mitglied
29. April 2015
20
4
Hallo

Ich möchte gerne einen Workflow erstellen, der mir automatisch alle Artikel auf die Einkaufliste setzt, sobald der Artikel durch einen Auftrag (bezahlt oder geliefert) im Bestand auf Null rutscht.
Also Artikel 1x noch vorhanden -> Kunde kommt in den Laden und kauft den Artikel -> Auftrag durch POS angelegt und automatisch auf bezahlt gesetzt -> Bestand jetzt 0 -> Artikel auf Einkaufliste.

Mit den bestehenden Workflowanleitungen habe ich es versucht, scheinbar decken die aber einen anderen Fall ab. Zumindest funtkioniert das bei mir nicht, die EK-Liste bleibt leer.
Oder ich bin begriffsstutzig :)

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.334
785
Unter welchem Auslöser hast du diesen Workflow erstellt? Vielleicht kannst du zusätzlich zu dieser Antwort auch noch einen Screenshot deines bisherigen Workflows posten?

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
893
183
Herne
Hallo @KiSebA

Ich habe auch so einen Workflow im Einsatz.

1.PNG

Bedingungen:
Blau: Ist eine Bedingung die den Lagerbestand Prüft ob es weniger als 10 sind.
Rot: Ist eine Bedingung die nach der Firma Prüft (Kommt aus meiner Testumgebung da habe ich mehrere Firmen)
Aktionen:
Grün: Ist die Aktion die die Artikel auf die Einkaufsliste setzt. (Ich arbeite mit mindestbestand deshalb bei mir der Hacken)
Lila: Ich lasse mir eine E-Mail versenden sobald ein Artikel auf die Einkaufsliste landet.

Ich lasse den Workflow unter "Artikel -> Warenlagerausgang -> Minusbuchung" laufen (siehe Türkiesen Pfeil) ich denke damit bin ich auf der Sicheren seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: SteinSchleuder

SteinSchleuder

Aktives Mitglied
29. April 2015
20
4
Hallo @KiSebA

Bedingungen:
Blau: Ist eine Bedingung die den Lagerbestand Prüft ob es weniger als 10 sind.
Rot: Ist eine Bedingung die nach der Firma Prüft (Kommt aus meiner Testumgebung da habe ich mehrere Firmen)
Aktionen:
Grün: Ist die Aktion die die Artikel auf die Einkaufsliste setzt. (Ich arbeite mit mindestbestand deshalb bei mir der Hacken)
Lila: Ich lasse mir eine E-Mail versenden sobald ein Artikel auf die Einkaufsliste landet.

Ich lasse den Workflow unter "Artikel -> Warenlagerausgang -> Minusbuchung" laufen (siehe Türkiesen Pfeil) ich denke damit bin ich auf der Sicheren seite.
Cool, das funktioniert tadellos. Danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: trennscheibenwelt

SteinSchleuder

Aktives Mitglied
29. April 2015
20
4
Ich muss den Thread wieder hochholen.
Dieser Workflow funktioniert leider nur, wenn ein Artikel bei Verkauf über LS-Pos leerläuft.
Wird etwas über den Online- Shop verkauft, dann passiert leider Nüscht.

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
893
183
Herne
Also Unter Artikel Minusbuchung müsste der WF auch dann greifen wenn Leute über den Onlineshop einkaufen.
Kannst du mal einen Screenshot von deinem WF Posten?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.334
785
Meines Wissens dürfte der Workflow hier nur greifen, wenn eine Minusbuchung - sprich eine Korrekturbuchung erfolgt.
Soll der Workflow auch funktionieren, wenn ausgeliefert wird, dann muss der gleiche noch mal unter Versand erstellt werden.

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
893
183
Herne
Das könnte tatsächlich sein aber warum funktioniert das dann bei LS-POS.
Ich habe immer gedacht das wird durch jede Minusbuchung getriggert also auch wenn versendet worden ist.
Das Problem nun ist das es unter Versand nicht die Aktion "Auf Einkaufsliste" gibt das habe ich nur bei der "Minusbuchung" unter Artikel gefunden.

Enrico hast du vielleicht eine idee wie man es umsetzen könnte?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Beantwortet Workflow -> Artikel nach Verkauf mit Bestand kleiner 1 auf Einkaufliste -> funktioniert nur teilweise JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel ohne Bestandfürung kommen nicht auf die Pickliste Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungen wird bei einem Artikel auf zwei Seiten gedruckt statt auf einer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Alle Artikel finden, die NICHT auf eBay.de oder eBay.xx laufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Beantwortet Suche Workflow: Alle Artikel in Angebot auf UVP setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Hinweis auf Nachschub im WMS, obwohl noch genügend Artikel auf Lagerplatz (Prio5) vorhanden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Workfow: ausbuchen des einen Artikels, aufteilen auf andere Artikel und wieder einbuchen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nova Template Möglichkeit bei Klicken auf Oberkategorie, anzeige aller Artikel der unterkategorien ? Templates für JTL-Shop 0
Neu Artikel werden auf Pickliste nicht angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Update auf 1.5.37.0 : Stücklisten Artikel weg !? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
OnPage Composer auf alle Artikel einer Kategorie anwenden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Beschreibungstext Artikel Konfigurator auf Rechnung und co User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auf einen Artikel zusätzliche Versandkosten setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel nach WaWi-Update und Umzug auf Server im Shop plötzlich gesperrt --> trotzdem verfügbar, aber grüne Markierung fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Artikel ohne Lagerbestand taucht nicht in Packtisch auf Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Bildgrößen von z.B. "Neu im Sortiment"-Artikel auf der Startseite anpassen Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Artikel hat neue Bilder, alte werden angezeigt, obwohl Ordner auf FTP nicht exisitiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Gelöst Vom Standartlager ins WMS - vorhandene Artikel auf Lagerplätze buchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Lieferbare Artikel wegen Absturz auf Pickliste (diese nicht findbar) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Verkaufte Artikel automatisch auf die Bestelliste setzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Rabatte nicht auf reduzierte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anzahl Artikel auf Lager für Händler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel aus mehreren Teilen von versch. Herstellern auf EK Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Anzeige von Artikel Slidern auf der Starseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Packtisch: Druck von Pickliste: alle Artikel auf 1 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikel Im- Export Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Lagerbestand stimmt bei Amazon nicht mit JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Einkaufspreis bei bestehendem Auftrag aktualisieren User helfen Usern 0
Neu Attribute vom Artikel an Beschreibung anhängen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Lagerbestandsabgleich manuell angelegter Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst WAWI 1.0.11.8 Artikel mit Sonderpreisen exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Ebay Artikel werden neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Bildergrößen Konvertierung unter Artikel Suchabfrage im Hintergrund ändern. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel in der POS/Kasse erscheinen nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow zum automatischen Versenden von Mediendateien der zur Bestellung gehörenden Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu "Artikel duplizieren" dupliziert TITEL und URL nicht bei Multishop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Digitaler Artikel / Code User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Amazon angebote lassen sich nicht dem Wawi Artikel zuordnen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Artikel per Workflow vom Bestand buchen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow-Übergabe bezahlte Artikel an Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nova Template Shop 5 rechte Spalte bei Kategorien und im Artikel Templates für JTL-Shop 1
Neu Artikel-Merkmal in Angebots-Email-Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel werden aus der Wawi nicht in der POS aktualisiert. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu [Error][Code:21916274] Erfordert Bestandseinheit-Unterstützung, wenn ein Artikel, der bereits über eine Bestandseinheit verwaltet wird, bearbeitet ode eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Retoure im anderen Zustand aufnehmen und barcodieren - Artikeletikett immer noch vom orginal Artikel [WAWI-33115] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Artikel / Kategorie Abgleich in Richtung Prestashop PrestaShop-Connector 1
Artikel Mindestabnahme - Menge ist schwer einzugeben Einrichtung JTL-Shop5 2
In Bearbeitung WAWI-53430 - Konfigurationsgruppen bzw. Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Weitere Tabs im Artikel Shopware-Connector 3
Neu Angebote / TOP-Artikel werden nicht Übertragen - Angezeigt Gambio-Connector 0