Hallo an Alle!
Wir haben ein kleines Problem wir müssen sehr viele Artikel (so um 1000 Stück) komplett neu erstellen. Wie macht man es am einfachsten? Wie macht ihr das? Wenn wir jeden einzelnen Artikel "händisch" in die Wawi eintragen mit allen nötigen Informationen, Metas, Beschreibung, Var.Kombis, Bilder, usw. dann sind wir ja Jahrelang damit beschäftigt, da muss man dann eine ganze Abteilung damit beschäftigen. Es muss doch eine einfachere und vor allem schnellere Lösung geben.
Eine Möglichkeit wäre ein Import einer CSV Datei über die Ameise. Hier bekommen wir aber nur wenige Artikel bzw. kaum ein Hersteller/Lieferant kann uns so eine Liste zur Verfügung stellen. Die andere Möglichkeit wäre alle Werte in die Excel Liste zu übertragen und dann erst in die Wawi importieren. Dadurch spart man aber höchstens nur einige wenige Mausklicks. Die Zeitersparnis wäre minimal. Gibt es noch eine andere Lösung?
Ich wäre euch über die Tipps und Erfahrungsberichte sehr dankbar!
Danke und Gruß
Dennis
Wir haben ein kleines Problem wir müssen sehr viele Artikel (so um 1000 Stück) komplett neu erstellen. Wie macht man es am einfachsten? Wie macht ihr das? Wenn wir jeden einzelnen Artikel "händisch" in die Wawi eintragen mit allen nötigen Informationen, Metas, Beschreibung, Var.Kombis, Bilder, usw. dann sind wir ja Jahrelang damit beschäftigt, da muss man dann eine ganze Abteilung damit beschäftigen. Es muss doch eine einfachere und vor allem schnellere Lösung geben.
Eine Möglichkeit wäre ein Import einer CSV Datei über die Ameise. Hier bekommen wir aber nur wenige Artikel bzw. kaum ein Hersteller/Lieferant kann uns so eine Liste zur Verfügung stellen. Die andere Möglichkeit wäre alle Werte in die Excel Liste zu übertragen und dann erst in die Wawi importieren. Dadurch spart man aber höchstens nur einige wenige Mausklicks. Die Zeitersparnis wäre minimal. Gibt es noch eine andere Lösung?
Ich wäre euch über die Tipps und Erfahrungsberichte sehr dankbar!
Danke und Gruß
Dennis