Neu Artikel anlegen - ohne PopUps Wareneingang durchführen...?

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Maekaey

Sehr aktives Mitglied
11. November 2016
239
44
Hallo,

wir legen Artikel in JTL an um diese beispielsweise einem Kunden anzubieten.
Jedes Mal wenn wir einen Artikel anlegen kommt danach aber Wareneingang durchführen. Das wollen wir aber nie machen wenn wir Artikel anlegen. Kann ich das irgendwie abstellen?

Oder muss ich vielleicht den Haken "mit Lagerbestand arbeiten" gar nicht setzen wenn ich das WMS nutze?
Denk ich hier falsch oder muss ich einfach immer die zwei PopUps zum Wareneingang wegklicken bei der neuanlage von Artikeln?

LG
Micha
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.456
385
Ihr könntet den Haken setzen, nachdem der Artikel einmal gespeichert wurde, aber das würde noch mehr Klickarbeit bedeuten - oder ihr legt Euch einen Artikel an, den ihr für derartige Fälle einfach dupliziert.
Eine Einstellung gibt es allerdings nicht.
 

Maekaey

Sehr aktives Mitglied
11. November 2016
239
44
Gibt es denn so viele Nutzer von JTL die Artikel einlagern wollen wenn sie die anlegen wollen?
Also alle Nutzer die Sonderartikel anbieten wird das vermutlich etwas nerven.

Könnte man hier vlt. nen Issue aufmachen? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dotnetpower

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.456
385
Ehrlich gesagt möchte ich nicht ändern, was seit Jahren genau so funktioniert. Ich bekomme durch Dich gerade die erste Meldung überhaupt dazu.
 

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
192
7
Ich schließe mich an, das nervt manchmal ziemlich. Die meisten stört es vielleicht nicht so stark das es eine Meldung wert wäre - siehe uns. Aber die Möglichkeit das abzuschalten wäre schon nice
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maekaey