Neu Artikel anlegen oder Wawi mit Online-Shop verbinden - was kommt zuerst?

Npx2020

Neues Mitglied
28. Juli 2020
27
2
Hallo Freunde,

gerade habe ich die Wawi neu installiert. Da ich meine Artikel in meinem WooCommerce Shop schon angelegt habe und in Kategorien eingeteilt habe, frage ich mich in wie weit es Sinn macht die Artikel nochmal neu in der Wawi anzulegen.

Kann die Wawi die Artikelkategorien nicht direkt von WooCommerce übernehmen?

Was passiert wenn ein Produkt in der Wawi und in WooCommerce in unterschiedlichen Kategorien angelgt ist?

Freu mich über ein paar hilfreiche Tipps für Einsteiger :)

Besten Dank!

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
216
31
Da ich meine Artikel in meinem WooCommerce Shop schon angelegt habe und in Kategorien eingeteilt habe, frage ich mich in wie weit es Sinn macht die Artikel nochmal neu in der Wawi anzulegen.
Das macht gar keinen Sinn, siehe

Kann die Wawi die Artikelkategorien nicht direkt von WooCommerce übernehmen?
Aber sicher, Wiki lesen: https://guide.jtl-software.de/jtl-c...aten-von-woocommerce-zu-jtl-wawi-uebertragen/

Was passiert wenn ein Produkt in der Wawi und in WooCommerce in unterschiedlichen Kategorien angelgt ist?
Das passiert wenn man die Doku nicht liest, die Wawi ist federführend ;)
Was passiert nennt ich "Misch Masch"^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Npx2020
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Hersteller anlegen bringt immer Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 10
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Artikelbeschreibung (oder Kurzbeschreibung) in Auftrag anzeigen/bearbeiten JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Neu Fesnter lässt sich unter Vorlage bearbeiten nicht vergrößern oder ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Neu 5.7.2 oder 5.7.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0