Problem:
Lösung:
Genau dafür ist die Option "Lagerartikel" vorgesehen.
"Mit Lagerbestand arbeiten" muss ebenfalls aktiv sein.
Wenn diese angekreuzt wird, wird der Button "Lager" frei geschaltet und man gelangt auf eine weitere Maske wo die einzelnen Seriennr. etc. angegeben werden können. Immer ein Eintrag pro Zeile!
Jeder Eintrag in der Liste wird vom Programm automatisch berechnet und als Lagerbestand eingetragen.
Zu beachten ist:
Wenn solcher Artikel verkauft wird, geht beim auswählen des Artikels genau gleiche Maske wie bei "Lager" auf, wo dann die Seriennr. gewählt werden muss.
Pro Position im Auftrag kann nur Anzahl=1 gesetzt werden.
Die Seriennr. werden mit ausgedruckt.
wenn ich einen Artikel eingebe (z.B. Festplatte) dann fehlt mir die Möglichkeit eine Seriennummer einzugeben.
Oder ich habe z.B. 10x die gleiche Festplatte, möchte aber nur einmal den Artikel anlegen, welcher sich dann durch 10 verschiedene Seriennummern unterscheiden lässt.
Weiter würde ich dann gerne beim Anlegen eines Auftrages aus den/der Seriennummer(n) auswählen können.
Lösung:
Genau dafür ist die Option "Lagerartikel" vorgesehen.
"Mit Lagerbestand arbeiten" muss ebenfalls aktiv sein.
Wenn diese angekreuzt wird, wird der Button "Lager" frei geschaltet und man gelangt auf eine weitere Maske wo die einzelnen Seriennr. etc. angegeben werden können. Immer ein Eintrag pro Zeile!
Jeder Eintrag in der Liste wird vom Programm automatisch berechnet und als Lagerbestand eingetragen.
Zu beachten ist:
Wenn solcher Artikel verkauft wird, geht beim auswählen des Artikels genau gleiche Maske wie bei "Lager" auf, wo dann die Seriennr. gewählt werden muss.
Pro Position im Auftrag kann nur Anzahl=1 gesetzt werden.
Die Seriennr. werden mit ausgedruckt.