Seid gegrüßt,
wir brauchen eine Schnittstelle zwischen zwei Wawis, die den Lagerbestand synchronisiert.
Hintergrundinformation: Zwei eigenständige Firmen - 1 gemeinsames Lager - 1 gemeinsamer Lagerbestand
Wir suchen Ideen, Lösungen und bestenfalls jemanden der das gut umsetzen kann.
Aktuell stelle ich mir das so vor - kann aber natürlich auch abweichen, falls jemand eine bessere Idee hat.
Wawi X gibt den Ton an und dort pflegt man den "tatsächlichen Bestand" ein.
Wawi Y vergleicht ständig, ob Bestand ungleich Wawi X - und falls ja, dann importiert sie den Bestand von Wawi X.
Hierfür werden in Wawi X 1-zu-1-Stücklisten erstellt, die dieselbe SKU tragen wie in Wawi Y.
Der Parameter zum Abgleichen wäre demnach die SKU.
Beispielprodukt: Tasse
SKU in Wawi X: T1
SKU in Wawi Y: K1
--> Deshalb Stückliste in Wawi X mit der SKU K1, welche aber aus T1 besteht.
Jetzt verkaufen natürlich beide Wawis auf verschiedensten Plattformen.
Und hier kommt Kreativität in Frage.
Wie bekommt Wawi X mit, dass Wawi Y einen Artikel verkauft hat?
Eine erste Lösung wäre alle Bestellungen von Wawi Y mit anonymisierten Rechnungs- und Lieferdaten aber mit richtigen Artikeldaten nach Wawi X zu übertragen.
Anhand eines festen Parameters (Zahlungsartname o.ä) wird in Wawi X dann via Workflow ausgeliefert (sodass Bestand ausgebucht wird - das Label usw. wird hierbei nicht erzeugt, weil es bereits in Wawi Y gemacht wurde)
Das einzige Manko hierbei ist, dass Wawi X mit den Bestellungen aus Wawi Y langfristig zugemüllt wird.
Eine weitere Idee wäre eine externe Quelle zu erstellen, woran sich dann beide Wawis orientieren und bei jedem Verkauf an die externe Quelle senden, dass der Bestand um Anzahl X reduziert werden soll.
Diese Synchronisation sollte in kleinen Zeitabständen funktionieren - mindestens ähnlich zu einem Worker-Abgleich.
Am besten wäre natürlich live, falls das möglich ist.
Hat jemand von euch Ideen, Lösungen oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der so etwas gut umsetzen kann?
Wir haben noch keinen ServicePartner und ich würde ungerne alle die ich finde anschreiben.
Vielleicht hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einem ServicePartner zwecks Eigenprogrammierungen gemacht?
Würde mich freuen von euch zu hören.
Liebe Grüße
Alex
wir brauchen eine Schnittstelle zwischen zwei Wawis, die den Lagerbestand synchronisiert.
Hintergrundinformation: Zwei eigenständige Firmen - 1 gemeinsames Lager - 1 gemeinsamer Lagerbestand
Wir suchen Ideen, Lösungen und bestenfalls jemanden der das gut umsetzen kann.
Aktuell stelle ich mir das so vor - kann aber natürlich auch abweichen, falls jemand eine bessere Idee hat.
Wawi X gibt den Ton an und dort pflegt man den "tatsächlichen Bestand" ein.
Wawi Y vergleicht ständig, ob Bestand ungleich Wawi X - und falls ja, dann importiert sie den Bestand von Wawi X.
Hierfür werden in Wawi X 1-zu-1-Stücklisten erstellt, die dieselbe SKU tragen wie in Wawi Y.
Der Parameter zum Abgleichen wäre demnach die SKU.
Beispielprodukt: Tasse
SKU in Wawi X: T1
SKU in Wawi Y: K1
--> Deshalb Stückliste in Wawi X mit der SKU K1, welche aber aus T1 besteht.
Jetzt verkaufen natürlich beide Wawis auf verschiedensten Plattformen.
Und hier kommt Kreativität in Frage.
Wie bekommt Wawi X mit, dass Wawi Y einen Artikel verkauft hat?
Eine erste Lösung wäre alle Bestellungen von Wawi Y mit anonymisierten Rechnungs- und Lieferdaten aber mit richtigen Artikeldaten nach Wawi X zu übertragen.
Anhand eines festen Parameters (Zahlungsartname o.ä) wird in Wawi X dann via Workflow ausgeliefert (sodass Bestand ausgebucht wird - das Label usw. wird hierbei nicht erzeugt, weil es bereits in Wawi Y gemacht wurde)
Das einzige Manko hierbei ist, dass Wawi X mit den Bestellungen aus Wawi Y langfristig zugemüllt wird.
Eine weitere Idee wäre eine externe Quelle zu erstellen, woran sich dann beide Wawis orientieren und bei jedem Verkauf an die externe Quelle senden, dass der Bestand um Anzahl X reduziert werden soll.
Diese Synchronisation sollte in kleinen Zeitabständen funktionieren - mindestens ähnlich zu einem Worker-Abgleich.
Am besten wäre natürlich live, falls das möglich ist.
Hat jemand von euch Ideen, Lösungen oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der so etwas gut umsetzen kann?
Wir haben noch keinen ServicePartner und ich würde ungerne alle die ich finde anschreiben.
Vielleicht hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einem ServicePartner zwecks Eigenprogrammierungen gemacht?
Würde mich freuen von euch zu hören.
Liebe Grüße
Alex