Anzeigefehler bei Auftrag -> Zahlung setzen

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
311
22
Gera
Bei uns taucht seit kurzem folgender Anzeigefehler auf:

Erstellen eines Auftrages --> Auftrag 1x anklicken und auf "Zahlung" gehen.

Wenn man hier jetzt den bezahlten Betrag eingibt, erscheint links oben bei "Zu zahlen" nicht der richtige Betrag; es wird also addiert und nicht abgezogen wie es sein sollte.

Beispiel:

Auftragswert 100,- EUR. Ich gehe in den Auftrag und quittiere den Eingang der Zahlung mit 100,- EUR. Jetzt erscheint hinter "Zu zahlen:" 200,- EUR anstatt 0,00 EUR.

Dieses Phenomen passiert bei alten Aufträgen aus der alten Wawi genauso wie auch bei neu erstellten Aufträgen mit neu erstellten Kunden.

Egal was wir hier auch auswählen, Zahhlungsart, Anzahlung oder Rechnungserstellung... es wir immer addiert.

Klicken wir nun auf speichern, geht es zurück zur Übersicht der Aufträge. Hier wird dann der richtige Betrag angezeigt. Es geht also NUR um die Anzeige im Zahlungsfenster bei "Zu zahlen".

Ist es ein Bug? oder eine falsche Grundeinstellung irgendwo? Wer kann helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Wawi 1.1.1.0
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth
AW: Anzeigefehler bei Auftrag -> Zahlung setzen

Ist bereits bekannt, und gibt mehrere Threads im Forum, es wurde schon angekündigt das es mit der nächsten version gefixt ist.
 

Ähnliche Themen