Neu Anzeige der Kategorien im Megamenue funktioniert nicht

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

scale-modellbau

Aktives Mitglied
27. Mai 2011
38
0
Hallo an Alle,

ich glaube ich seh vor lauter Bäumen keinen Wald mehr. Ich versuche gerade dem JTL Shop 4.06 Leben einzuhauchen und mit Artikeln und Kategorien zu füttern. Soweit so gut funktioniert der Abgleich sehr gut. Leider wird jedoch keine einzige kategorie angezeigt. IM Forum ahbe ich leider nichts gefunden, daher einfach dieser Hilferuf.

Shop Version JTL Shop 4.06 Template Evo mit Standard Child Theme ohne Änderungen
JTL Wawi noch die 1.5.23

Probiert und geschaut habe ich bereits folgendes :

Onlineshop Anbindung Wurzelkategorie gesetzt

Kategorie Wurzelkategorie Sichtbarkeit Haken gesetzt
- Onlineshop zugewiesen

Oberkategorie Sichtbarkeit Haken gesetzt
-Onlineshop zugewiesen

Onlineshop Daten zurückgesetzt - Komplettabgleich incl. Bilder

Shop neu aufgesetzt – Template EVO Standard ohne Änderungen mit Child Template ohne Änderungen - Shop Wawi zurückgesetzt und neuer Komplettupload

Templatecache geleert

Einstellungen Shop

Globale Einstellungen
- Alle Artikel anzeigen
- Alle Kategorien anzeigen

Template Einstellungen EVO Child – Original Vorlage

• Boxed layout - Nein
  • Mitlaufendes HeaderMegamenue? - Ja
Megamenue

• Kategorien - Aktiv
  • Hauptkategorie Infobereich - Aktiv
  • Kategoriebilder - inaktiv
  • Unterkategorien - inaktiv
  • Seiten der Linkgruppe „megamenue“ - inaktiv
  • Hersteller dropdown - inaktiv (wird das aktiviert werden tatsächlich die Hersteller im megamenue angezeigt)

Die Breadcrumb's funktionieren wenn ich über die Suche einen Artkel aufrufe, sprich die Kategorien müssten also ordentlich da sein. (sieh Bild )
JTL-Shop1.JPG

Ich habe keinen Plan woran das liegen kann. Vielleicht weiss jemand was das sein könnte.

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung

Reiner

scale-modellbau

Aktives Mitglied
27. Mai 2011
38
0
Es geht wieder

nachdem ich jetzt den Shop nochmal neu installiert habe, die Datenbank komplett über phpmyadmin gelöscht habe, nochmals einen Komplettabgleich mit vorherigem zurücksetzen gemacht habe funktioniert das megamenue wieder. Allerdings ist mir aufgefallen dass nicht alle Artikel an denShop übertragen werden obwohl die Sichtbarkeit entsprechend hinterlegt ist. sowohl bei den Preisen als auch in der Shopzuordnung.

Hat da jemand eine Idee ?

Viele Grüße

Reiner

scale-modellbau

Aktives Mitglied
27. Mai 2011
38
0
Ich habe mich zu früh gefreut. Als ich neue Artikel und neue Kategorien im Shop einstellen wollte , wurden diese wieder nicht angezeigt.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich einen Artkel über die Suche aufrufe der in einer solchen unsichtbaren Kategorie ist dann wird dieser ganz normal angezeigt. Die Breadcrumbs passen und wenn ich auf die erste Ebene gehe dann werden im Shop, diese Kategorien und die Unterkategorien richtig angezeigt aber sie fehlen komplett im megamenue.

Hat jemand einen Tip. Die Übertragung scheint zu funktionieren wobei auch hier Artikel fehlen.

Viele Grüße Reiner

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung Anzeige ob ich tatsächlich in der Buybox bin JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 4
In Diskussion Packtisch -> Anzeige nur der Aufträge wie unter Wawi->Lieferscheine->Offen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anzeige der Artikelanmerkungen Problem mit Zeilenumbruch Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Gelöst Anzeige der Angebote ohne Mwst. und mit eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu EVO-Template Kategorie- und Banner Anzeige bzw. Design Templates für JTL-Shop 0
Neu Variantenartikel / Anzeige Vaterartikel in POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Anzeige E-Mail Eingang offene E-Mails Servicedesk Servicedesk (Beta) 2
Neu Anzeige wie oft ein Artikel insgesamt verkauft worden ist Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 13
Neu Anzeige einer Box verändern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Packtisch+ Anzeige von externer Auftragsnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 3-fache Anzeige von Dropdownmenüs JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Gelöst Lieferstatus Anzeige ausblenden Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu "Ab Preise" bei Artikeln ohne Vaterartikel falsche Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu WAWI Mail-Einstellungen SMTP "Verbindung testen" Fehler beim Versenden der E-Mail JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Rechnungskorrektur nimmt gelegentlich nicht die Rechnungsnummer zu der sie erstellt wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kopf der PDF-Rechnung zerschossen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Sun Mi T2lite: Bekommen keinen Zugriff auf unserer Gerät in der Sun Mi Cloud da JTL da als Eigentümer registriert ist - Gerät über JTL gekauft Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung Neue Produkte werden von der Wawi nicht nach POS synchronisiert. JTL-POS - Fehler und Bugs 11
Neu Kann man einen Artikel anlegen, der nur mit einem anderen Artikel zusammen im Shop bestellt werden kann? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Vorlage Artikeletikett - Menge der jew. Position Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Hinweistext bei mehr als zwei Rechnungspositionen / Summe der Positionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Online Abgleich Shopware nach Änderung der Kategorien nicht mehr möglich 502 500 Onlineshop-Anbindung 1
Neu PHP wurde mit der Option JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Amazon-Angeboten erstellen mit der Ameise: JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GLS Retourenschein der Lieferung beilegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Auftrag per Paypal bezahlt wird aber nicht in der Wawi zugeordnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie erkennt der Shop Händler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Vorschau in der Suchfunktion JTL-Search 1
Gelöst Anzahl der Artikel in einem Auftrag, bei denen ein Eigenes Feld existiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Absturz der Kasse JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Gelöst Shoptyp der Lizenz stimmt nicht überein Gambio-Connector 1
Neu Wahl der Kategorie für Breadcrumb Navigation auf Artikeldetailseite Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Telefonische Hilfe beim Start mit der WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Die "alte Leier": EVO Template der schwarze Footer-Hintergrund muss weg! Templates für JTL-Shop 1
Neu Text für Differenzbesteuerung in der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Gelöst Berichtscontainer der Rechnungsvorlage verändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wieso wird eine Änderung der Kunden-Emailadresse nicht in die Versandbenachrichtigung übernommen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Daten der eigenen Kundenfelder gehen verloren JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Installation der Wawi - Datenbankverwaltung - Server installieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Teilweise doppelt erstellte Aufträge in der Wawi seit 1.0.2.1 JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Bildervorschau in der Kasse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe bei der Seitengeschwindigkeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Wawi 1.6 - Mit der Ameise Alles (!) exportieren... News, Events und Umfragen 4
Neu Die Seite, nach der Sie suchen, wurde verschoben. Besuchen Sie bitte /orders-v3/order/302...... Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Übersicht der Variablen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Offen Änderung der MwSt von 19 auf 16% per Workflow - Fehler "Der Auftrag wurde bereits abgerechnet" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Packtisch+ Automatisch verpacken anhand der Auftragsnummer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ausgabe Rohertrag - Durchschnittspreis der Artikel zu den Bestellungen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Alle Bons- Button "in der Wawi suchen" fehlt ! JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu EVO: Farbe der Buttons "Anmeldung" und "Warenkorb" ändern Einrichtung von JTL-Shop 1