Neu Antworten auf eine andere als die neueste Nachricht

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
374
57
Ich experimentiere gerade mit dem Ticketsystem herum und dabei ist mir aufgefallen, dass der "Nachricht senden/Antworten"-Knopf immer eine Antwort auf die neueste Nachricht erstellt. Ich habe bislang keinen Weg gefunden, auf eine andere Nachricht zu antworten. Das finde ich ein bisschen unpraktisch, weil man ja möglicherweise nicht immer die neueste Nachricht zitieren möchte. Ich habe außerdem, um alles im Blick zu haben, eventuelle Anfragen an Lieferanten auf dasselbe Ticket gelegt. Dadurch entsteht zusätzlich diese Situation:

- Kunde fragt an, z. B. wg. Lieferzeit eines Artikels
- ich will eine Nachricht an den Lieferanten senden, kriege aber eine Antwort auf die Anfrage. Jetzt muss ich erst die Adresse ändern und die Mail vom Kunden unten aus dem Zitat rauslöschen
- der Lieferant antwortet und sagt mir die Lieferzeit an
- ich will dem Kunden eine Nachricht schicken, muss also wieder die Adresse ändern und die Nachricht vom Lieferanten aus dem Zitat löschen

Noch absurder ist es, wenn ich eine Nachricht geschrieben habe und dann später noch eine schreiben möchte. Dann wird meine erste Nachricht zitiert als käme sie vom Empfänger. Das muss ich dann auch erstmal löschen.

Stelle ich mich nur gerade ungeschickt an oder ist das noch etwas ungelenk implementiert? Eventuell wäre es sinnvoll, entweder "Antworten" und "Neue Nachricht" zu trennen, oder wahlweise dem Nutzer zu ermöglichen, eine Nachricht aus dem Ticket auszuwählen und darauf gezielt zu antworten?

LG,
André
baumaschinenteile24
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Verstehe ich das richtig du kommunizierst in einem Ticket mit dem Käufer und dem Lieferanten gleichzeitig?
In dem Fall würde ich ein weiteres Ticket anlegen für die Lieferantenanfrage und eine Notiz im Ticket hinterlegen, damit man daran denkt den Käufer anschließend noch zu informieren. Das Ticket vom Käufer kann man dann solange in dem Status "Bearbeitung" lassen.
 

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
374
57
Das war zumindest der Plan. Als Ersatzteilhändler haben wir halt immer ein gewisses hin und her zwischen dem Kunden, uns und dem Maschinenhersteller, wo wir Rückfragen des Herstellers an den Kunden weitergeben müssen und die Antworten dann wieder zurückleiten. Das ist dann natürlich umständlich, wenn wir immer erst schauen müssen, in welchem Ticket jetzt der Kontakt mit der anderen Seite läuft. Ich kann das jetzt ja auch in einem Ticket machen, ist nur halt immer etwas lästig.
 

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
244
11
Das machen wir auch so und gerade dafür macht es in meinen Augen eigentlich Sinn ein Ticketsystem zu betreiben. Wir wollen die Fälle beisammen haben.
Z.B. Kunde bekommt ein Produkt Per Dropshipment geliefert und es hat einen Transportschaden. Dann kommuniziert man mit dem Lieferanten und dem Kunden und klärt eine gemeinsame Lösung.
Oder es gibt einen Servicefall. Dann bespricht man das mit dem Vor-Ort-Service des Lieferanten und den Kunden. Auch hier ist es sinnvoll die Kommunikation zu dem ganzen Fall in einem Ticket zu haben.
Bei der oben genannten Verfügbarkeitsanfrage ist es auch so.

Ich hatte an anderer Stelle gelesen, dass der Händler gerne Bilder / Anhänge, die man übers Ticketsystem bekommen hat auch dort weiterleiten möchte. Das ist in diesem Zusammenhang auch wichtig. Zwei Tickets aus einem Fall zu machen sehe ich da eher als komplizierter an.
Diese Problematik betrifft meines Erachtens alle, die Dropshipment nutzen oder in irgendeiner Art und Weise mit einem Service vom Hersteller zu schaffen haben. Das dürften schon ziemlich viele sein.

Schöne Grüsse
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Conrad Marketplace / SCX Fragen und Antworten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Skonto ausgeben auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Drucken-Button auf der Artikeldetailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Inhalt/Menge + Einheit auf Auftragspositionen joinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Stückliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferadresse auf Auftrag, Rechnung usw. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Integration Artikelnummer/Anzahl auf Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1

Ähnliche Themen