Neu Antworten auf eine andere als die neueste Nachricht

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

baumaschinenteile24

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2012
233
8
Ich experimentiere gerade mit dem Ticketsystem herum und dabei ist mir aufgefallen, dass der "Nachricht senden/Antworten"-Knopf immer eine Antwort auf die neueste Nachricht erstellt. Ich habe bislang keinen Weg gefunden, auf eine andere Nachricht zu antworten. Das finde ich ein bisschen unpraktisch, weil man ja möglicherweise nicht immer die neueste Nachricht zitieren möchte. Ich habe außerdem, um alles im Blick zu haben, eventuelle Anfragen an Lieferanten auf dasselbe Ticket gelegt. Dadurch entsteht zusätzlich diese Situation:

- Kunde fragt an, z. B. wg. Lieferzeit eines Artikels
- ich will eine Nachricht an den Lieferanten senden, kriege aber eine Antwort auf die Anfrage. Jetzt muss ich erst die Adresse ändern und die Mail vom Kunden unten aus dem Zitat rauslöschen
- der Lieferant antwortet und sagt mir die Lieferzeit an
- ich will dem Kunden eine Nachricht schicken, muss also wieder die Adresse ändern und die Nachricht vom Lieferanten aus dem Zitat löschen

Noch absurder ist es, wenn ich eine Nachricht geschrieben habe und dann später noch eine schreiben möchte. Dann wird meine erste Nachricht zitiert als käme sie vom Empfänger. Das muss ich dann auch erstmal löschen.

Stelle ich mich nur gerade ungeschickt an oder ist das noch etwas ungelenk implementiert? Eventuell wäre es sinnvoll, entweder "Antworten" und "Neue Nachricht" zu trennen, oder wahlweise dem Nutzer zu ermöglichen, eine Nachricht aus dem Ticket auszuwählen und darauf gezielt zu antworten?

LG,
André
baumaschinenteile24
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
118
23
Verstehe ich das richtig du kommunizierst in einem Ticket mit dem Käufer und dem Lieferanten gleichzeitig?
In dem Fall würde ich ein weiteres Ticket anlegen für die Lieferantenanfrage und eine Notiz im Ticket hinterlegen, damit man daran denkt den Käufer anschließend noch zu informieren. Das Ticket vom Käufer kann man dann solange in dem Status "Bearbeitung" lassen.
 

baumaschinenteile24

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2012
233
8
Das war zumindest der Plan. Als Ersatzteilhändler haben wir halt immer ein gewisses hin und her zwischen dem Kunden, uns und dem Maschinenhersteller, wo wir Rückfragen des Herstellers an den Kunden weitergeben müssen und die Antworten dann wieder zurückleiten. Das ist dann natürlich umständlich, wenn wir immer erst schauen müssen, in welchem Ticket jetzt der Kontakt mit der anderen Seite läuft. Ich kann das jetzt ja auch in einem Ticket machen, ist nur halt immer etwas lästig.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Datenbank auf 2 Rechnern nutzen Schnittstellen Import / Export 3
Neu Beim Import WooC an JTL werden Artikel auf volle Euro gerundet WooCommerce-Connector 0
Neu Shop5 - Kategoriebeschreibung nur auf Seite 1 anzeigen - Variable Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay Neue Zahlungsabwicklung auch für Verkäuferkonten auf ausländischen eBay Plattformen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Versandboxen Nummer auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Packtisch+/WMS-Ausgabe - keine Begrenzung auf Auftragspriorität möglich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lagerplätze auf Lieferschein andrucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu HTTP ERROR 500 beim Versuch auf den Admin-Bereich einzuloggen Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Beim verstecken Link wird man auf die Startseite geleitet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann man die News-Monatsübersichten auf "noindex" setzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu NAS verwenden um Wawi auf virtual machine zu installieren Installation von JTL-Wawi 13
Neu Variationsartikel nur auf ebay -> Onlineshop sollen Artikel einzeln angezeigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update auf Wawi 1.5 beschränkter zugriff auf den Modifed Shop Modified eCommerce-Connector 0
Neu Auftragsnummer bei jeder einzelnen Positon auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferanten CSV zuweisen auf bestehende Artikel Schnittstellen Import / Export 0
Gelöst Bearbeitungszeit von einzelnen Artikel auf 1 Tag abändern geht nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versand auf die Kanarischen Inseln MwSt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Verkauf -> klick auf "Ausliefern..." -> JTL absturz/freez JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Filter auf der Spalte - Sichtbarkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Logo auf Versandetikett nur in schwarz/weiß JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Brauche Stück und Gewicht auf Auftrag und Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Auftrag auf Pickliste setzen fürht immer wieder zum Absturz der WAWI JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shopware 5 auf 6 Updaten bei laufender Anbindung Shopware-Connector 0
Gelöst JTL Shop 5 Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Problem beim Update auf 1.5.31.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Auftragsnummer als Barcode auf Fehleretikett JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Falsche MHD/Charge auf Lieferschein bei Warenausgang über JTL-Packtisch+ [WAWI-50270] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 13
Neu Nach Update von 4.05 auf 4.06 funktioniert der Bestellvorgang nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 4
Gelöst Artikel auf Einkaufliste sobald nach Verkauf Bestand auf Null geht. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Hindergrundprozesse Mailen und Drucken stehen auf wartend User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Angebote auf einen Blick User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst "Mein Konto" fehlt auf Englisch JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu DB Upgrade 4.07.16 auf 5er RC3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu Gehosteten Shop 4.06 später auf 5.0 updaten. JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 5
In Bearbeitung Produkte die auf Lager sind zu Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wechsel von Ethernet auf USB Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu (An)zahlungen auf Rg jeweils mit MwSt ausweisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beim Bearbeiten und Einstellen bzw. Listen von Artikeln auf ebay.co.uk tritt ständig eine Fehlermeldung auf. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Offen JTL-Shipping mit Meldung 0 - auf Label Code15 - Version 1.5.31.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 31
Neu Weiße Shop- und Adminseite nach update 4.06 auf V5 RC3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Neu Eigene Felder auf Rechnung JTL Wawi 1.5.31 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Hinweise auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst Backend: dunkelgrau auf Rot - unleserlich Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung Online Shop Abgleich nach Upgrade auf 1.5.31 defekt: xml ist inkompatibel mit TYPE_spUpdateEbayBilderLaufendGeplant JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kann man die Seite "Mein Konto" auf "noindex" setzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Zwei getrennte JTL-Wawis auf einem SQL Server installieren Installation von JTL-Wawi 4
Gelöst Der Server kann nicht auf diesem Port laufen... JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Fehler bei Update auf Version>= 1.5.30.x JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WooCommerce JTL-Connector Version 1.14.0 / Woocommerce/Preis auf 0 gesetzt WooCommerce-Connector 3
Neu Preise bei Varkombis können nicht aktualisiert und werden in Woocommerce auf 0,00 gesetzt WooCommerce-Connector 8
Ähnliche Themen