Neu Antworten auf eine andere als die neueste Nachricht

baumaschinenteile24

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2012
235
8
Ich experimentiere gerade mit dem Ticketsystem herum und dabei ist mir aufgefallen, dass der "Nachricht senden/Antworten"-Knopf immer eine Antwort auf die neueste Nachricht erstellt. Ich habe bislang keinen Weg gefunden, auf eine andere Nachricht zu antworten. Das finde ich ein bisschen unpraktisch, weil man ja möglicherweise nicht immer die neueste Nachricht zitieren möchte. Ich habe außerdem, um alles im Blick zu haben, eventuelle Anfragen an Lieferanten auf dasselbe Ticket gelegt. Dadurch entsteht zusätzlich diese Situation:

- Kunde fragt an, z. B. wg. Lieferzeit eines Artikels
- ich will eine Nachricht an den Lieferanten senden, kriege aber eine Antwort auf die Anfrage. Jetzt muss ich erst die Adresse ändern und die Mail vom Kunden unten aus dem Zitat rauslöschen
- der Lieferant antwortet und sagt mir die Lieferzeit an
- ich will dem Kunden eine Nachricht schicken, muss also wieder die Adresse ändern und die Nachricht vom Lieferanten aus dem Zitat löschen

Noch absurder ist es, wenn ich eine Nachricht geschrieben habe und dann später noch eine schreiben möchte. Dann wird meine erste Nachricht zitiert als käme sie vom Empfänger. Das muss ich dann auch erstmal löschen.

Stelle ich mich nur gerade ungeschickt an oder ist das noch etwas ungelenk implementiert? Eventuell wäre es sinnvoll, entweder "Antworten" und "Neue Nachricht" zu trennen, oder wahlweise dem Nutzer zu ermöglichen, eine Nachricht aus dem Ticket auszuwählen und darauf gezielt zu antworten?

LG,
André
baumaschinenteile24
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
185
37
Verstehe ich das richtig du kommunizierst in einem Ticket mit dem Käufer und dem Lieferanten gleichzeitig?
In dem Fall würde ich ein weiteres Ticket anlegen für die Lieferantenanfrage und eine Notiz im Ticket hinterlegen, damit man daran denkt den Käufer anschließend noch zu informieren. Das Ticket vom Käufer kann man dann solange in dem Status "Bearbeitung" lassen.
 

baumaschinenteile24

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2012
235
8
Das war zumindest der Plan. Als Ersatzteilhändler haben wir halt immer ein gewisses hin und her zwischen dem Kunden, uns und dem Maschinenhersteller, wo wir Rückfragen des Herstellers an den Kunden weitergeben müssen und die Antworten dann wieder zurückleiten. Das ist dann natürlich umständlich, wenn wir immer erst schauen müssen, in welchem Ticket jetzt der Kontakt mit der anderen Seite läuft. Ich kann das jetzt ja auch in einem Ticket machen, ist nur halt immer etwas lästig.
 

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
234
7
Das machen wir auch so und gerade dafür macht es in meinen Augen eigentlich Sinn ein Ticketsystem zu betreiben. Wir wollen die Fälle beisammen haben.
Z.B. Kunde bekommt ein Produkt Per Dropshipment geliefert und es hat einen Transportschaden. Dann kommuniziert man mit dem Lieferanten und dem Kunden und klärt eine gemeinsame Lösung.
Oder es gibt einen Servicefall. Dann bespricht man das mit dem Vor-Ort-Service des Lieferanten und den Kunden. Auch hier ist es sinnvoll die Kommunikation zu dem ganzen Fall in einem Ticket zu haben.
Bei der oben genannten Verfügbarkeitsanfrage ist es auch so.

Ich hatte an anderer Stelle gelesen, dass der Händler gerne Bilder / Anhänge, die man übers Ticketsystem bekommen hat auch dort weiterleiten möchte. Das ist in diesem Zusammenhang auch wichtig. Zwei Tickets aus einem Fall zu machen sehe ich da eher als komplizierter an.
Diese Problematik betrifft meines Erachtens alle, die Dropshipment nutzen oder in irgendeiner Art und Weise mit einem Service vom Hersteller zu schaffen haben. Das dürften schon ziemlich viele sein.

Schöne Grüsse
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Lagerbestand auf durchschnittlichen Verbrauch prüfen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Falscher Bestellstatus bei Amazon nach Umstellung auf DHL Versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Behandlung von "Teilweise erstattet" auf Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Shop 5 Evo Template Links im Kopfbereich führen auf Startseite Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 7
Neu *Probleme mit Shopware-Connector nach Update auf 1.5.42.0 und großem Abgleich* Shopware-Connector 1
Neu Dauer bis Lager auf Null User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Probleme beim Einstellen von Produkten auf Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung TSE auf Epson Drucker (inkl. TSE Modul) einrichten JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Artikelbeschreibungen bei Änderungen werden nicht übernommen, Alphabetische Reihenfolge bei Variationen seit update auf JTL 1.5.42.0 Shopify-Connector 4
Neu JS Code auf einzelner Produktseite integrieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
In Diskussion DPD Cloud und Mehrpaketsendungen (damit nur noch eine Rechnung auf das erste Paket muss) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Onlineshopabgleich nach Update auf 1.5.42.0 nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Auf einem PC zwei WAWI installieren Installation von JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung bei Neuinstallation Shop 5 mit Testshop auf eigenem Server Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Amazonartikel soll auf Warenbestand von 3 Shopartikel zugreifen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umstieg auf der JTL Warenwirtschaft Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Gelöst Probleme bei Update auf JTL5 - Class not found Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Ich habe unterschiedliche Rechnungsvorlagen auf dem Server und Client. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
nach Update auf 5 kein Wawi Abgleich mehr möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Artikel Hochladen auf Wayfair User helfen Usern 1
Neu Datenbank Import von JTL Wawi 15. auf 14 SQL Server. Kompatibilitätsproblem Installation von JTL-Wawi 3
Gelöst Seit Update der Android App auf V 1.0.4.3 keine Kartenzahlung mit Zettle by Paypal möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Stücklisten-Artikel in der Wawi = fertiger Artikel im Shop und auf Marktplätzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Epson TM m-30 Logo wird nicht auf Bon gedruckt Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Woher wird mein Shop auf https redirected? Einrichtung von JTL-Shop4 5
Gelöst Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.42.0 nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu BUG: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Empfohlene Kategorien auf Startseite ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop5 - Auf Plugin-Einstellungen zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu EAN sowie Lieferenatenartikelnummer eines Artikel soll auf den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu VarKombis als Textbox ordnen sich bei jedem Klick auf eine VarKombi unsystematisch neu an JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kategoriebilder auf mobiler Seite nicht sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu WMS Barcode auf Lagerplatz Etiketten plötzlich "zu kurz" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hinweis auf Rechnung - Abhängig der Zahlungsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Die Menüpunkte verweisen auf local JTL-Shop3 0
Angebote auf Startseite anzeigen wenn nur ein paar Kinderartikel rabattiert sind Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nofollow Links auf einmal auf der Seite Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Beantwortet DPD A6 Label auf 910-300-710 verkleinern JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Kontoverbindung auf Auftrag oder Rechnung abhängig von Zahlart oder Kundengruppe machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Stücklistenartikel zum Teil weg, nach Update auf Update auf 1.5.41.3 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu UST bei Lieferantenbestellung von 16% auf 19% ändern?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-WaWi und Migration Shopware 5 auf Shopware 6 Shopware-Connector 0
Neu Umzug JTL shop 5 auf anderen Server, gleiche Domain Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu (Mehrplatz-)Installation auf Cloud, Server oder eigener Server? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kein Admin Zugang nach Update auf Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Kunden UStID auf Rechnung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Datev Export funktioniert nicht mehr richtig seit MwSt-Umstellung 16 auf 19% Schnittstellen Import / Export 0
Neu Wawi startet nicht mehr nach Update auf Version: 1.5.41.1 Installation von JTL-Wawi 9
Neu Selbe Artikel auf zwei verschiedenen eBay Accounts übertragbar ? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Fehler beim Update auf die neue Version der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ähnliche Themen