Neu Antworten auf eine andere als die neueste Nachricht

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
374
57
Ich experimentiere gerade mit dem Ticketsystem herum und dabei ist mir aufgefallen, dass der "Nachricht senden/Antworten"-Knopf immer eine Antwort auf die neueste Nachricht erstellt. Ich habe bislang keinen Weg gefunden, auf eine andere Nachricht zu antworten. Das finde ich ein bisschen unpraktisch, weil man ja möglicherweise nicht immer die neueste Nachricht zitieren möchte. Ich habe außerdem, um alles im Blick zu haben, eventuelle Anfragen an Lieferanten auf dasselbe Ticket gelegt. Dadurch entsteht zusätzlich diese Situation:

- Kunde fragt an, z. B. wg. Lieferzeit eines Artikels
- ich will eine Nachricht an den Lieferanten senden, kriege aber eine Antwort auf die Anfrage. Jetzt muss ich erst die Adresse ändern und die Mail vom Kunden unten aus dem Zitat rauslöschen
- der Lieferant antwortet und sagt mir die Lieferzeit an
- ich will dem Kunden eine Nachricht schicken, muss also wieder die Adresse ändern und die Nachricht vom Lieferanten aus dem Zitat löschen

Noch absurder ist es, wenn ich eine Nachricht geschrieben habe und dann später noch eine schreiben möchte. Dann wird meine erste Nachricht zitiert als käme sie vom Empfänger. Das muss ich dann auch erstmal löschen.

Stelle ich mich nur gerade ungeschickt an oder ist das noch etwas ungelenk implementiert? Eventuell wäre es sinnvoll, entweder "Antworten" und "Neue Nachricht" zu trennen, oder wahlweise dem Nutzer zu ermöglichen, eine Nachricht aus dem Ticket auszuwählen und darauf gezielt zu antworten?

LG,
André
baumaschinenteile24
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Verstehe ich das richtig du kommunizierst in einem Ticket mit dem Käufer und dem Lieferanten gleichzeitig?
In dem Fall würde ich ein weiteres Ticket anlegen für die Lieferantenanfrage und eine Notiz im Ticket hinterlegen, damit man daran denkt den Käufer anschließend noch zu informieren. Das Ticket vom Käufer kann man dann solange in dem Status "Bearbeitung" lassen.
 

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
374
57
Das war zumindest der Plan. Als Ersatzteilhändler haben wir halt immer ein gewisses hin und her zwischen dem Kunden, uns und dem Maschinenhersteller, wo wir Rückfragen des Herstellers an den Kunden weitergeben müssen und die Antworten dann wieder zurückleiten. Das ist dann natürlich umständlich, wenn wir immer erst schauen müssen, in welchem Ticket jetzt der Kontakt mit der anderen Seite läuft. Ich kann das jetzt ja auch in einem Ticket machen, ist nur halt immer etwas lästig.
 

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
244
11
Das machen wir auch so und gerade dafür macht es in meinen Augen eigentlich Sinn ein Ticketsystem zu betreiben. Wir wollen die Fälle beisammen haben.
Z.B. Kunde bekommt ein Produkt Per Dropshipment geliefert und es hat einen Transportschaden. Dann kommuniziert man mit dem Lieferanten und dem Kunden und klärt eine gemeinsame Lösung.
Oder es gibt einen Servicefall. Dann bespricht man das mit dem Vor-Ort-Service des Lieferanten und den Kunden. Auch hier ist es sinnvoll die Kommunikation zu dem ganzen Fall in einem Ticket zu haben.
Bei der oben genannten Verfügbarkeitsanfrage ist es auch so.

Ich hatte an anderer Stelle gelesen, dass der Händler gerne Bilder / Anhänge, die man übers Ticketsystem bekommen hat auch dort weiterleiten möchte. Das ist in diesem Zusammenhang auch wichtig. Zwei Tickets aus einem Fall zu machen sehe ich da eher als komplizierter an.
Diese Problematik betrifft meines Erachtens alle, die Dropshipment nutzen oder in irgendeiner Art und Weise mit einem Service vom Hersteller zu schaffen haben. Das dürften schon ziemlich viele sein.

Schöne Grüsse
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Conrad Marketplace / SCX Fragen und Antworten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Integration Artikelnummer/Anzahl auf Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferdatum auf Auftragspositionsebene Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Suchbegriff hängt Shop auf?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Konfigurations-Komponenten auf Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen