Neu Antworten auf eine andere als die neueste Nachricht

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
431
63
Ich experimentiere gerade mit dem Ticketsystem herum und dabei ist mir aufgefallen, dass der "Nachricht senden/Antworten"-Knopf immer eine Antwort auf die neueste Nachricht erstellt. Ich habe bislang keinen Weg gefunden, auf eine andere Nachricht zu antworten. Das finde ich ein bisschen unpraktisch, weil man ja möglicherweise nicht immer die neueste Nachricht zitieren möchte. Ich habe außerdem, um alles im Blick zu haben, eventuelle Anfragen an Lieferanten auf dasselbe Ticket gelegt. Dadurch entsteht zusätzlich diese Situation:

- Kunde fragt an, z. B. wg. Lieferzeit eines Artikels
- ich will eine Nachricht an den Lieferanten senden, kriege aber eine Antwort auf die Anfrage. Jetzt muss ich erst die Adresse ändern und die Mail vom Kunden unten aus dem Zitat rauslöschen
- der Lieferant antwortet und sagt mir die Lieferzeit an
- ich will dem Kunden eine Nachricht schicken, muss also wieder die Adresse ändern und die Nachricht vom Lieferanten aus dem Zitat löschen

Noch absurder ist es, wenn ich eine Nachricht geschrieben habe und dann später noch eine schreiben möchte. Dann wird meine erste Nachricht zitiert als käme sie vom Empfänger. Das muss ich dann auch erstmal löschen.

Stelle ich mich nur gerade ungeschickt an oder ist das noch etwas ungelenk implementiert? Eventuell wäre es sinnvoll, entweder "Antworten" und "Neue Nachricht" zu trennen, oder wahlweise dem Nutzer zu ermöglichen, eine Nachricht aus dem Ticket auszuwählen und darauf gezielt zu antworten?

LG,
André
baumaschinenteile24
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Verstehe ich das richtig du kommunizierst in einem Ticket mit dem Käufer und dem Lieferanten gleichzeitig?
In dem Fall würde ich ein weiteres Ticket anlegen für die Lieferantenanfrage und eine Notiz im Ticket hinterlegen, damit man daran denkt den Käufer anschließend noch zu informieren. Das Ticket vom Käufer kann man dann solange in dem Status "Bearbeitung" lassen.
 

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
431
63
Das war zumindest der Plan. Als Ersatzteilhändler haben wir halt immer ein gewisses hin und her zwischen dem Kunden, uns und dem Maschinenhersteller, wo wir Rückfragen des Herstellers an den Kunden weitergeben müssen und die Antworten dann wieder zurückleiten. Das ist dann natürlich umständlich, wenn wir immer erst schauen müssen, in welchem Ticket jetzt der Kontakt mit der anderen Seite läuft. Ich kann das jetzt ja auch in einem Ticket machen, ist nur halt immer etwas lästig.
 

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
244
11
Das machen wir auch so und gerade dafür macht es in meinen Augen eigentlich Sinn ein Ticketsystem zu betreiben. Wir wollen die Fälle beisammen haben.
Z.B. Kunde bekommt ein Produkt Per Dropshipment geliefert und es hat einen Transportschaden. Dann kommuniziert man mit dem Lieferanten und dem Kunden und klärt eine gemeinsame Lösung.
Oder es gibt einen Servicefall. Dann bespricht man das mit dem Vor-Ort-Service des Lieferanten und den Kunden. Auch hier ist es sinnvoll die Kommunikation zu dem ganzen Fall in einem Ticket zu haben.
Bei der oben genannten Verfügbarkeitsanfrage ist es auch so.

Ich hatte an anderer Stelle gelesen, dass der Händler gerne Bilder / Anhänge, die man übers Ticketsystem bekommen hat auch dort weiterleiten möchte. Das ist in diesem Zusammenhang auch wichtig. Zwei Tickets aus einem Fall zu machen sehe ich da eher als komplizierter an.
Diese Problematik betrifft meines Erachtens alle, die Dropshipment nutzen oder in irgendeiner Art und Weise mit einem Service vom Hersteller zu schaffen haben. Das dürften schon ziemlich viele sein.

Schöne Grüsse
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kundenwechsel von B2C auf B2B bekommt B2C angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verwendetes Guthaben auf Rechnung ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Darkmode auf Tablet Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Onpage Composer - Entwürfe auf mehrere Kinder/Varianten importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JeraSoft stellt auf Auftragsmenge um ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 59
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Lieferschein: Hinweis auf Teillieferung in Ausgabe 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Umlagerungsnummer auf Lager-Packliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen