Anregung zum Modul „Bestellwesen“

Malabe

Aktives Mitglied
18. Juni 2009
156
0
Lübbecke
WAWI 099780 – Windows 7 Prof.

Hallo JTL-Entwicklungsteam,

die Tatsache, dass das Modul „Bestellwesen“ noch nicht freigegeben ist, lässt vermuten, dass Sie noch intensiv an diesem Großprojekt arbeiten.
Ohne dass ich Details kenne, möchte ich hiermit zwei Anregungen geben, die wir erfolgreich in unserer Excel-Zwischenlösung einsetzen, die vielleicht aber auch schon in dem Programm berücksichtigt sind.

Zur Optimierung unserer Bestellung haben wir folgende Parameter hinterlegt:
- Palettenoptimierung (Anz. EK-Art. auf jeder Palette vom jeweiligen Hersteller als Faktor)
- LKW-Ladeoptimierung (zur optimalen Auslastung einer LKW-Lieferung in Lademeter je Palette)

Verstehen Sie meinen Beitrag bitte nicht als „Besserwisserei“, sondern als einen gut gemeinten Beitrag aus der praktischen Erfahrung. Wir haben mit unserer Excel-Anwendung eine brauchbare Zwischenlösung geschaffen und können somit die Zeit bis zur Fertigstellung des Bestellwesens gut überbrücken.

Wir wünschen viel Erfolg bei der weiteren Entwicklungsarbeit.

Malabe

Aktives Mitglied
18. Juni 2009
156
0
Lübbecke
AW: Anregung zum Modul „Bestellwesen“

Sowas ist noch nicht integriert, ist auch sehr speziell.

Gruß Dustin

"NOCH" nicht bedeutet ja, dass diese Erweiterung noch kommen könnte. Schließlich sind es solche und andere Besonderheiten, mit denen sich die JTL-Software dann von anderen Mitbewerber-Produkten positiv unterscheidet und damit einen deutlichen Wettbewerbsvorteil hat.
Wir wären sehr dankbar und würden uns freuen, wenn diese Anregung in Zukunft NOCH umgesetzt wird.

Vielen Dank für die Info und Grüße in die Nachbarschaft.
Egbert