Neu Angebotsvorlagen anpassen und zu einem neuen EBay Konto übermitteln

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
378
33
Bezüglich der CSV: Wenn man eine CSV öffnet wird man gefragt in welchem Zeichensatz diese geöffnet werden soll.
Hier sollte UTF-8 eingestellt werden, dann stimmen auch die Umlaute.

Zwecks der Anpassung. Ich glaube das funktioniert aktuell nur für laufende Angebote und nicht für die Vorlagen.
Man kann aber die Angebote aktualisieren und diese Änderung dann per Kontextmenü in der Liste der laufenden Angebote in die Vorlagen übernehmen.
Moin,

ja also die Sache mit den laufenden Angeboten ist gestern geklärt worden das hat alles einwandfrei geklappt.
Ich nur ca 600 andere die in die Vorlagen müssen, bzw wo in der Vorlage der Titel angepasst werden muss.

600 einzeln zu bearbeiten ist anstrengend.
Daher wäre eine einfachere Lösung praktikabel.

MfG

Andree

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
378
33
Hallo,

so ich habe ein neues Ebay Konto und habe wie von JTL mitgeteilt auf Marktplätze--->Angebotsvorlagen, dann Rechtsklick und "ebay Konto wechseln" die Vorlage zu dem neuen Konto geschoben.
Das hat soweit alles gut geklappt.
Habe natürlich erst einmal einen getestet.
Aber:
Es ist alles übernommen nur das Bild nicht.
Was mache ich falsch?
Ich kann unter Artikelstamm bei Bildern natürlich die Bilder dann bei dem neuen Shop anklicken und dann geht das auch.
Aber ich will keine 2000 Artikel aufrufen und überall die Haken machen.

Geht das auch anders?

MfG
Andre

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
378
33
Hallo,

wie denn genau?
Welcher Bereich?

Unter Ebay Angebotsupdates ist kein Bilde Bereich wäre auch nicht richtig da es ja um die Vorlagen geht nicht nur der laufenden Artikel
Und bei Ebay Attribute auch nicht.

Das wäre jetzt sehr ärgerlich wenn das nicht klappt nach der ganzen Arbeit mit der Umstellung nach JTL Vorgabe was alles gut geklappt hat, wenn nun aus welchen Gründen auch immer die Bilder nicht angehakt werden.

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
378
33
Das wird hier erklärt.
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-ameise/artikelbilder-importieren/
Ich gehe mal davon aus dass der Haken in den Artikeln selbst für den neuen Account nicht gesetzt ist.
Mit dem Import kann man den setzen.
Es kann sein, dass du danach die Angebote nochmal aktualisieren musst, aber das kannst du mit der rechten Maustaste bei den laufenden Angeboten machen.
Genau das.
Ah ok ich kläre das mit meinem Techniker der mir das macht damit nichts schief geht.
Danke erstmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Diskussion Versandart mit Workflow anpassen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungsdatum manuell anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sunmi T2 Kundendisplay anpassen JTL-POS - Fragen zu Hardware 7
Neu Idee - Suchalgorithmus anpassen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Idee - Artikelsuche anpassen (sortieren) JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Druckvorlage Pickliste anpassen Artikelkomponente und Strichcode User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein Vorlage anpassen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Offen manueller Workflow: Umtauschauftrag anpassen & Rechnungskorrektur erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Browser Fehlernachrichten anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst DHL Label anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Gelöst Anpassen von Header und Header Top Bar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 11
Neu EVO-Template für ebay anpassen User helfen Usern 1
Neu Shopabgleich - Nur Preise anpassen Shopware-Connector 2
Neu Druckvorlage für Pickliste anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anfängerfrage: Startseite anpassen JTL Shop 4 Einrichtung von JTL-Shop 3
Neu Eigene Seiten im Shop über Teamplate anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi zurücksetzen ohne Verlust von Rechnungen und Kundendaten PrestaShop-Connector 2
Neu Eigene Übersicht: Verkauf > Aufträge > Artikel und Bestände pro Lager Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Frage zum logischen Zusammenspiel zwischen ecoDMS, eMailz und Thunderbird User helfen Usern 0
Beantwortet Wunschliste und Vergleichsliste Buttons in item_box.tpl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu einfache Varianten und Konfigurator - konfigurieren geht ohne Auswahl einer Variante JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Shop produziert ab und zu "Service Temporarily Unavailable" Meldungen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu htaccess für Nova Theme und OnePage Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vorlagen - automatisch angepasste Breite mit und ohne Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Problem bei Druckerauswahl für CN22 und CN23 bei Parcel.One JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikeletiketten - Empfehlung für Drucker und Etiketten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Tracking- und Retourennummer Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 3
Neu FBA Tracking-ID und Voraussichtliche Ankunft werden nicht in die Tabelle Pakete übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Verwiesen an Support Workflow Queue wächst an und arbeitet nicht mehr ab JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Unterschiedliche Nummernkreise für Rechnungen und Buchungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsformular (Standard): Feld "Anmerkungen" und Feld "Titel" fehlen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Mandant sehr langsam beim Wechsel zwischen Reitern und Produktekategorien. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich folgende CSV ambesten importieren mit Kind- und Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Kein Folgeabgleich zw. WAWI und POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Vorschlag: Geändert am und von JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu bei "einzustellende Angebote" sind Artikel hellblau markiert und ich kann nichts tun Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Feld Sonstiges und Anmerkung in Bestellbestätigungsmail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Inselbestellung und Packstationen farbig hervorheben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL und WooCommerce klappt nicht WooCommerce-Connector 4
Neu Ticket erstellen und versenden Servicedesk (Beta) 3
In Diskussion DHL Retouren-Portal überflüssig und zu teuer - stattdessen Workflow? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu TIPP: HxBxT und Gewicht automatisch in die Merkmale bringen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Worker und Artikel/Kategorien-Onlineshop-Abgleich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelbezonge Attribute und Merkmale in ebay Desingvorlage JTL Adept anzeigen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Verwendung von Buchhaltungskonten und Kundennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Varianten im Shop anzeigen -Farbe und Größe - bei Aufruf des Artikels wird erst bei der Auswahl der zweiten Variante Größe die Farbe angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ältere Artikel welche ich bereits deaktiviert und gelöscht habe tauchen im Shop immer noch auf? Modified eCommerce-Connector 0
Neu EVO Theme Slate - Was ist das für ein Balken und wie bekomme ich den weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungskorrektur und LS POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2