Angebot erstellen, keine Gewichte vorhanden > Versandkosten

Willi9974

Aktives Mitglied
17. August 2008
38
0
Hallo zusammen,

wenn ich mit JTL ein Angebot erstelle klappt alles ganz gut nur habe ich nirgends eine Übersicht der einzelnen Artikelgewichte oder die Summe damit ich im Angebot meine gewichtsabängigen Versandkosten eintragen kann oder noch besser JTL würde das selbständug machen, wäre ja alles vorhanden pro Artikel.

Ist sehr Aufwändig wenn ich jetzt jeden Artikel manuell das Gewicht nachschlagen muss und das bei bis zu 20-30 Artikel pro Angebot.

Gruß
Willi

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
AW: Angebot erstellen, keine Gewichte vorhanden > Versandkosten

Das Problem hier ist, dass in der Wawi das ja nirgendwo hinterlegt wird, also direkt beim Versanddienst (Post, DPD, usw). Diese Versandkosten werden jeweils in den Shops hinterlegt (also im Shop-Admin), somit kann es auch nicht funktionieren. Sicherlich wäre da eine Verbesserung nötig, auch für das zukünfitge Bestellmodul nötig.

ice-man

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2007
168
2
Austria

In der Wawi sind ja die Versandgewichte hinterlegt. Da wäre es schon toll, wenn man im Auftrag ein Feld hat, wo das Gesamtgewicht angezeigt wird.

D********t

Guest

Könnte mir vorstellen, das dies mit dem kommenden Formulareditor möglich ist. Dann kann zu jedem Artikel ein Feld fürs Gewicht hinterlegt werden und so mächtig wie L&L sein soll, besitzt es sicher auch Tabellenkalkulationsfunktionen, so das man diese Felder also rechnerisch verknüpfen und dann als Gesamtwert ausgeben lassen kann.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DPD auf Shipping 2.0: komplettes Service-Angebot über die neue Meta API - was ihr wissen müsst News, Events und Umfragen 1
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Eigenen JTL-SCX-Marktplatzkanal für Multi-Vendor-Marktplatz erstellen – Erfahrungen gesucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Saft-pt Datei Portugal erstellen Schnittstellen Import / Export 2
Neu Produktionsdatenblatt erstellen nicht möglich JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Internetmarke 2.0 – seit Mitte Juli keine Sendungsverfolgung / keine Scans mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
JTL reaktiviert keine Angebote mehr auf Otto Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Seit heute Morgen werden bei Amazon keine Rechnungen mehr hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Ameise-Export "Buchungsdaten → Rechnungen" exportiert keine Amazon VCS OSS-Rechnungen (POLU /Bestellungen europäisches Ausland) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu seit 5.7.2 keine Dashboarddaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu keine Daten seit DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zu Siwssbit TSE möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Warenpost Int. Labels hsCode - Fehler? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Umstellung auf Jera Datev Schnittstelle - keine Kundennummer im Kundencenter Schnittstellen Import / Export 2
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 32
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu DHL-4.0 keine Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1