Angebot/Auftrag/Rechnung Spalten Optimieren / Ändern

ffischer

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2011
121
6
Hallo und Guten Morgen,
oder schon fast "Mahlzeit".

Ich hätte eine Frage, die Suche im Forum ergab nichts konkretes.
Ist es möglich die Spaltenanzeige zu ändern wenn ich ein Auftrag/Angebot/Rechnung schreibe ?

Ich würde diese gerne anders Positionieren z.B. Position nach vorne aber das habe ich bisher nicht hinbekommen.
Bei Listenansicht habe ich das nicht gefunden nur für die Anzeige bei Rechungen oder Artikel.
Aber nicht die Listenansicht innerhalb von Angebot/Auftrag/Rechnung.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Frank

Anhänge

• jtl-spalten.jpg
    jtl-spalten.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 66

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.630
1.962
AW: Angebot/Auftrag/Rechnung Spalten Optimieren / Ändern

Einstellungen -> Listenansicht
Mehr gibt es derzeit nicht.

ffischer

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2011
121
6

Hallo,
danke.
Das ist sehr schade.
Denn Position steht ganz weit rechts, das wäre für mich praktisch wenn das links an erster stelle kommen würde.
Hoffen wir mal das in der neuen Version das vielleicht möglich ist.

jaok

Aktives Mitglied
20. Januar 2015
49
0

Ich belebe den Thread hier mal wieder :)

Gibt es eine Möglichkeit die eingestellte Listenansicht global zu verändern?
Das wäre ziemlich hilfreich....

Liebe Grüße
Jan

it-adviser

Aktives Mitglied
18. März 2007
121
0
Hamburg
Hi Leute,
das scheint ja ein Thema zu sein... In der neuen WaWi 1.1.4.7 kann ich die Spaltenansicht nicht mehr global oder für einzelne Benutzer ändern, das ist bisschen nervig da wir mehrere Benutzer haben - gibt es da eine Möglichkeit das einfach für alle Benutzer zur Verfügung zu stellen?

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.618
1.074
Das Thema wurde hier im Forum schon ca. 100x an JTL rangetragen, leider immer ohne konkrete Reaktion bzw. glaube ich einmal mit Ankündigung für irgendeine mittlerweile bereits veröffentlichte Version, in der es dann aber immer noch nicht enthalten war.

Das ist ein riesen Usability-Problem, scheint aber bei JTL weder aufzufallen noch groß zu interessieren. Am besten schreibt jeder, dem das auffällt bzw. den es stört mal ein Ticket an JTL. Vielleicht wird es dann wahrgenommen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Angebot Vorlage bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag Mailen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon Auftrag Lieferadresse unvollständig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Artikelbeschreibung in Auftrag JTL-Wawi 1.11 3
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Händlerartikelnummer druch eigene im Auftrag ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL WMS Auftrag gesperrt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
E-Rechnung ZUGFeRD Umsatzsteuerkategorie bearbeiten/einstellen Druckvorlage JTL-Wawi 1.11 1
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
ZUGFeRD-Rechnung einrichten JTL-Wawi 1.11 8