Anfänger bei Amazon, par Fragen...

Burny

Aktives Mitglied
19. November 2012
44
0
Hallo zusammen,

habe seit heute die Freischaltung von Amazon, nun habe ich folgende Fragen:

1. Warum sind wenn ich mein Artikel mit der genauen Bezeichnung angebe
andere Anbieter (als Hauptanbieter) hinterlegt, das die beim Aufruf des
Artikels erscheinen ?

2. Kann ich irgendwo noch Suchbegriffe mit angeben, das ich besser gefunden werde ?

- Geht das auch bei ebay mit den suchbegriffen ? (wo muss ich diese angeben)

3. Warum wird nicht meine Artikelbeschreibung bei Amazon angezeigt ?

Muss ich unter Beschreibung Amazon hinzufügen ?
Falls ja, reicht hier die Beschreibung oder auch die Kurzbeschreibung ?

4. Ist ein neuanlegen der Artikel, bei denen es kein EAN gibt bereits möglich ?

5. Was sind FBA Aufträge ?

6. Da ich keine Lagerführung habe, steht bei mir als Menge immer 0,
muss dies immer manuel ändern, gibt es hier eine Lösung ?

7. DANKE FÜR EURE HILFE :)

Grüße, Bernd

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.184
142
Gaildorf
AW: Anfänger bei Amazon, par Fragen...

OMG. Anhand deiner Fragen, stelle ich fest, dass du ins kalte Wasser gesprungen bist. Das sind Basic's. Die solltest du können bzw. wissen BEVOR du mit diesem Geschäft beginst. Lies dir erstmal die JTL, eBay und Amazon Wiki durch. Danach mit dem Verkauf beginnen. Das wichtigste: rechtliche Vorschriften beachten.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.207
1.794

Ja, kann man nur bestätigen, falsch begonnen und Fehler machen und du bist raus aus Amazon schneller als du drin warst und dann -> "du kommst da nicht (mehr) rein".

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Vermutlich hast Du denselben Hersteller wie schon andere (Bei Amazon oberste Priorität lt Kundenservice), gleiche ISDN oder gleiche ASIN. Dann werden die Angebote "aneinandergehängt" und so können Bilder und Texte anderer erscheinen. Gleichzeitig findet ein Preisrangking statt, wo dann alle Preise der verschiedenen Anbieter aufgelistet werden. Hast nur DU eine ASIN für "Dich", dann hast Du Deine Texte und Bilder. Sonst evtl. eben nicht.

Suchbegriffe kannst Du im Flatfile eingeben. Oder nutzt du die Open-Beta-Version der Wawi?

Vintage24

Aktives Mitglied
2. Dezember 2014
70
2

Wenn Dein Lagerbstand 0 ist (wie du geschrieben hast) wirst Du erst gar nicht bei den gelisteten Angeboten aufgeführt. Du siehst Deine Angebote aber im Seller Central. Klickst Du die bei Lagerbstand 0 an, wirst Du nicht als Verkäufer angezeigt.

FBA steht für Fulfilled by Amazon. Das heißt Du schickst Deine Artikel zu Amazon in ein Service Center und die verschicken es für Dich, wenn es einer kauft (Du zahlst dann eine Lagergebühr, Fulfilment Gebühr bei Amazon etc. pro Artikel). Hat Vor- und Nachteile, allerdings würde ich mit FBA warten. Schau erstmal das Du die Basics mit bekommst.

Burny

Aktives Mitglied
19. November 2012
44
0

Danke für eure zahlreichen Antworten, habe nun auch mal die Wiki gelesen (;

@ Diedrichs
Suchbegriffe kannst Du im Flatfile eingeben. Oder nutzt du die Open-Beta-Version der Wawi?

Ja, habe die aktuelle Beta. Geht es dort auch ?, Falls ja, wo ? Danke dir.

Habe nur einen EAN hinterlegt, kann ich zusätzlich was machen, das mein Artikel an erster Stelle kommt ?

und muss ich bei Artikelbeschreibung amazon makieren bzw. hinzufügen ?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Statistik für Anfänger User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelhistorie bei Streckenlieferungen (Drop-Shipping) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
GPSR Land Großbritannien fehlt bei Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu GPSR bei SHOPIFY? Shopify-Connector 1
Gelöst Benutzer-Pin bei Anmeldung irrelevant JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Exception bei Aufruf Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Daten bei Artikelanlage automatisch in Versandkanäle übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warnung bei Paypal Plugin Plugins für JTL-Shop 4
DHL Leitcodierung bei shippingLabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Timeout bei Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Variationsbilder im JTL-Shop bei Auswahl einer einzelnen Variation anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisfehler bei Variationsartikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Brutto Netto Preisanzeige Fehler bei eingetragener Umsatzsteuer Nummer UID JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 103
Neu Klappt bei euch die Schnittstelle? Shopware-Connector 1
Fehler bei Umlagerung zu FBA - Wawi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 21
Fehler bei Zahlungsart Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehler bei Update: Error "SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'web10_14.plugin_state_log' doesn't exist" in migration.... Installation / Updates von JTL-Shop 2
Runterladen alter Bestellung bei Aktivierung der Schnittstelle Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Plötzlich Zahlungsziel bei Auftragseingängen JTL-Wawi 1.8 1