Offen Ampel gelb (bei Art. ohne Lager) - ich bekommen den blauen Ampel angezeigt

sergio-power

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2011
128
1
Karlsruhe
Hallo zusammen,

habe gerade bei 3.12 Version die neue Funktion mit dem gelben Ampel ausprobiert. leider funktioniert es nicht wie es soll...
Unter Einstellugen --> globale Einstellungen --> Allgemein -> Lagerbestandsampel (Ohne Lager) (1489) kann man ja den Ampel auf gelb einstellen wenn man Artikel nich am Lager hat, aber Kunden diesen Artikel trotzdem bestellen können.
wenn ich das so einstelle bekomme ich bei mir im Shop einen blauen Ampel angezeigt mit dem Kommentar rechts "knapper Lagerbestand". Das kann doch gar nicht sein, dass es hier ein Lagerbestand da ist...
Kann mir da jemand helfen wie ich es auf den gelben Ampel umstellen kann und wie ich den Kommentar individuell anpassen kann?

Vielen Dank!

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
AW: Ampel gelb (bei Art. ohne Lager) - ich bekommen den blauen Ampel angezeigt

verwendest du ein Standard-Template oder ein angepasstes?

tango

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
177
0

Im Standard-Template "BLUE" ist die gelbe Ampel eben blau 😉 -> bei uns auch.
Aber sicherlich weiß jemand wo man das Bild dazu wechseln kann?

Die Hälfte weiß ich aber schonmal:

den Text kann man ändern unter:
Admin
Sprachverwaltung
-> dann suche "knapper Lagerbestand"
und ändere es z.B. in "DIESEN ARTIKEL BESTELLEN WIR GERNE FÜR SIE" oder eben das, was man da angezeigt bekommen möchte.

Lg, Tango.

P.S.: Ich freue mich, schon nach 1 Woche JTL so hilfreiche Tips geben zu können 😉
Es macht Spaß mit euch hier im Forum!

sergio-power

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2011
128
1
Karlsruhe

vielen Dank!!!

das hat mein Problem gerade gelöst!!! 🙂

finde den Forum super!!!!

sergio-power

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2011
128
1
Karlsruhe

Sorry, da habe ich mich aber zu früh gefreut...
habe gerade geprüft es funktioniert nur bei den Art., bei denen in der WAWI das Häkchen "Mit Lagerbestand arbeiten" NICHT gesetzt ist. Wenn aber das Häkchen gesetzt ist, dann wird Ampel wieder rot...

kann man das irgendwie einrichten, dass der Ampel auch gelb (bzw. blau) anzeigt auch wenn in Wawi "Mit Lagerbestand arbeiten" gesetzt ist?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

schick mir mal ne Mail ... das hier ist das JTL-Forum und nicht unbedingt der Marktplatz für externe Plugins 😉