Ameise und Seriennummern Artikel

Gbase

Aktives Mitglied
16. Mai 2013
11
0
Servus,

ich bin gerade dabei unseren kompletten Lagerbestand zu aktualisieren und die Datensätze auf den neusten Stand zu bringen. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe ca 40% unserer Artikel mit dem Haken "Seriennummerartikel". Das hat sich wahrscheinlich in der Anfangszeit einmal eingeschlichen und wurde dann fleißig kopiert. Ich habe mir jetzt gedacht ich exportiere mit Artikelnummer Artikelname und Seriennummerartikel in eine CSV und ändere dann einfach alle Parameter auf bei Seriennumernartikel auf (N). Somit sollte rein theoretisch der Haken bei allen Artikel raus genommen sein. Ich hab das ganze dann wieder importiert und habe festgestellt das er die Artikel nicht geändert hat. Also es sind immer noch jeeeede Menge Seriennummernartikel vorhanden.

Kann mir dazu jemand sagen wie ich das machen kann ohne jeden verdammten Artikel mit der Hand zu bearbeiten?

Gruß Flo

pbcom

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2011
177
16
Salzgitter
AW: Ameise und Seriennummern Artikel

Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem.

@Gbase
Falls du das Problem damals lösen konntest bitte um Info. Danke.

Zum Problem:
Ich habe momentan etwa 3000 Artikel in der Wawi. Zurzeit haben alle Artikel den Status Seriennummerartikel auf "Y". Es sind noch keine Bestände und somit auch keine Seriennummern im System.
Nun möchte ich über die Ameise eine CSV-Datei einspielen mit der jedem Artikel die Seriennummerartikel-Entscheidung auf "Y" oder "N" gesetzt wird. Das ist zwingend notwendig, da nur etwa die Hälfte der Artikel S/N besitzt. Der Import der CSV schmeisst keine Fehler, trotzdem wird das Feld S/N nicht geändert. Manuell in der Wawi lassen sich die Hacken jedoch einwandfrei wegklicken. Was mache ich falsch?

Ich habe auch folgenderweise versucht was zu ändern: ich exportierte die Artikeldaten aus der Wawi mit Artikelnummer, Artikelname und Seriennummerartikel in eine CSV und änderte dann einfach einige Parameter per Hand auf bei Seriennumerartikel auf "N". Somit sollte rein theoretisch der Haken bei diesen Artikel raus genommen worden sein. Ich hab das ganze dann wieder importiert und habe festgestellt, dass sich nichts am Artikel geändert hat.

Wenn es sich tatsächlich um einen BUG handelt dann stehe ich vor einem großem Problem. Denn alle 3000 Artikel per Hand zu klicken wäre keine so gute Option.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

pbcom

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2011
177
16
Salzgitter
AW: Ameise und Seriennummern Artikel

Das hat leider nichts gebracht.

Nochmals zusammengefasst: Ich habe etwa 3000 Artikel aus dem Gambio Shop importiert, da die Datensatze im Gambio nicht zwischen S/N-Artikel oder nicht unterscheiden, habe ich in der Ameise unter Standardwerte Seriennummer-Artikel Y gesetzt. Nun sind alle Artikel drin und haben den Hacken bei S/N gesetzt.

Jetzte möchte ich aus meiner alten Wawi eine Artikel-CSV zum Abgleich einiger Daten wie z.B. S/N ja oder nein. Egal ob ich Y/N, J/N oder 1/0 nehme, die Daten in der Wawi ändern sich nicht. Ich kann den Hacken in der Wawi manuell wegklicken, auch das wird nach dem Import der CSV jedoch nicht geändert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise: Import von Artikelmerkmalen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel Bestandsimport via Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Ameise Texte übernehmen von JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Ameise-Auftragsimport; Auswertungen von importierten Daten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Kundenkategorien ändern mit Ameise JTL-Wawi 1.9 3
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Lange Stücklisten mit der Ameise einspielen dauert lange. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise 1.9.7.0 CMD sehr langsam wegen Telemetrie Funktion ?!? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Tabs in der Artikelbeschreibung > Mediendateien über Ameise Importieren/Exportieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Auftragsimport mittels Ameise; Positionentyp welche Werte gibt es??? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Hersteller per Ameise löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verantwortliche Person über Ameise exportieren`? Schnittstellen Import / Export 2
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern JTL-Wawi 1.10 1
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Idee: Artikel-, Sammel- und VPE-Etikett (oder auch Gebinde) verfügbar machen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelgewicht und versandgewicht wird falsch angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rechnung - Kundenkommentar und Anmerkung nicht änderbar JTL-Wawi 1.9 20
Neu JTL5 Fehler im Routing und oder Filter: Google Search konsole meldet Fehler in itemListElement Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Struggling mit SCSS und CSS und Kompilieren Templates für JTL-Shop 3
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Variationen und andere Mailadressen im Auftrag - immer schließen und öffnen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Abgleich nicht möglich! B2B und B2C Shopify Shopify-Connector 1
Neu Warenkorb und Checkout Analyse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL und Repricer Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Template und Themes CSS Chaos Templates für JTL-Shop 6
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2