Ameise und Seriennummern Artikel

Gbase

Aktives Mitglied
16. Mai 2013
11
0
Servus,

ich bin gerade dabei unseren kompletten Lagerbestand zu aktualisieren und die Datensätze auf den neusten Stand zu bringen. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe ca 40% unserer Artikel mit dem Haken "Seriennummerartikel". Das hat sich wahrscheinlich in der Anfangszeit einmal eingeschlichen und wurde dann fleißig kopiert. Ich habe mir jetzt gedacht ich exportiere mit Artikelnummer Artikelname und Seriennummerartikel in eine CSV und ändere dann einfach alle Parameter auf bei Seriennumernartikel auf (N). Somit sollte rein theoretisch der Haken bei allen Artikel raus genommen sein. Ich hab das ganze dann wieder importiert und habe festgestellt das er die Artikel nicht geändert hat. Also es sind immer noch jeeeede Menge Seriennummernartikel vorhanden.

Kann mir dazu jemand sagen wie ich das machen kann ohne jeden verdammten Artikel mit der Hand zu bearbeiten?

Gruß Flo

pbcom

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2011
178
16
Salzgitter
AW: Ameise und Seriennummern Artikel

Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem.

@Gbase
Falls du das Problem damals lösen konntest bitte um Info. Danke.

Zum Problem:
Ich habe momentan etwa 3000 Artikel in der Wawi. Zurzeit haben alle Artikel den Status Seriennummerartikel auf "Y". Es sind noch keine Bestände und somit auch keine Seriennummern im System.
Nun möchte ich über die Ameise eine CSV-Datei einspielen mit der jedem Artikel die Seriennummerartikel-Entscheidung auf "Y" oder "N" gesetzt wird. Das ist zwingend notwendig, da nur etwa die Hälfte der Artikel S/N besitzt. Der Import der CSV schmeisst keine Fehler, trotzdem wird das Feld S/N nicht geändert. Manuell in der Wawi lassen sich die Hacken jedoch einwandfrei wegklicken. Was mache ich falsch?

Ich habe auch folgenderweise versucht was zu ändern: ich exportierte die Artikeldaten aus der Wawi mit Artikelnummer, Artikelname und Seriennummerartikel in eine CSV und änderte dann einfach einige Parameter per Hand auf bei Seriennumerartikel auf "N". Somit sollte rein theoretisch der Haken bei diesen Artikel raus genommen worden sein. Ich hab das ganze dann wieder importiert und habe festgestellt, dass sich nichts am Artikel geändert hat.

Wenn es sich tatsächlich um einen BUG handelt dann stehe ich vor einem großem Problem. Denn alle 3000 Artikel per Hand zu klicken wäre keine so gute Option.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

pbcom

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2011
178
16
Salzgitter
AW: Ameise und Seriennummern Artikel

Das hat leider nichts gebracht.

Nochmals zusammengefasst: Ich habe etwa 3000 Artikel aus dem Gambio Shop importiert, da die Datensatze im Gambio nicht zwischen S/N-Artikel oder nicht unterscheiden, habe ich in der Ameise unter Standardwerte Seriennummer-Artikel Y gesetzt. Nun sind alle Artikel drin und haben den Hacken bei S/N gesetzt.

Jetzte möchte ich aus meiner alten Wawi eine Artikel-CSV zum Abgleich einiger Daten wie z.B. S/N ja oder nein. Egal ob ich Y/N, J/N oder 1/0 nehme, die Daten in der Wawi ändern sich nicht. Ich kann den Hacken in der Wawi manuell wegklicken, auch das wird nach dem Import der CSV jedoch nicht geändert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise Preise Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Ameise Merkmale importieren/aktualisieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ameise Importiert nicht, sagt immer nur Testlauf. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 8
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
JTL Ameise - Buchhaltungsdaten exportieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Import Ameise Kategorie Ebene 1 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Kaufland / Ameise JTL-Wawi 1.10 1
Neu Leere Daten mittels Ameise einlesen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kategorie Beschreibung per Ameise ändern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Staging und Konten bitte eine Erklärung. Installation von JTL-Wawi 0
Neu tWarenkorbpos und tBestellung älter als 10 Jahre löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Rollende Kommissionierung – Pflicht zur Bestätigung von Lagerplatz und Pickmenge Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Discount Regeln in JTL hinterlegen und zu Woocommerce synchronisieren WooCommerce-Connector 0
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Version 2.1.0 von SpamProtector und SpamProtector Lite Plugins für JTL-Shop 10
Neu Automatisch generierte Eigene Felder PAYPAL_FUNDING_SOURCE und AmazonPay-Referenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Neu Suchen Wawi- und Shopspezialist (m/w/d) für Pflege von Bestandssystem inhouse in PLZ 24* Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 4
Neu Aliexpress und Amazon Rechnungen runterladen - freies Tampermonkey Script Smalltalk 0
Worker Arbeitet mal und mal nicht. JTL-Wawi 1.10 1
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 2x Banner im Backend anlegen, einbinden und anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Google Shopping: Verständnisfrage zu Wertname und Werttyp Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Warenein- und -ausgang JTL Packtisch von Kundenwaren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4