Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen

sivaslim09

Aktives Mitglied
7. April 2017
39
0
Hallo zusamen,

ich brauche Hilfe. Für eine Steuerprüfung brauche ich die Rechnungen per Ameise aber das Problem liegt an dem Zeitraum mit 16%. Die kann ich nicht exportieren. Ich habe mich paar tage damit komplett beschäftigt aber bekomme immer noch folgende Fehlermeldung. Ich hänge auch paar Screenshorts..

Ungültige Steuereinstellungen in Rechnungsnummer 100024! Versandland [DE], Land in Lieferadresse [DE], Steuersatz [16,0000000000000].
Datensatz [26] wird exportiert.
Alle 770 Rechnungen haben di gleiche Meldung.

Als Bilder füge ich meine aktuelle Einstellung und würde genau wissen, wo ich die 16% gegen 19% umändern muss, damit das mit dem Export klappt.

PS: Habe mehrere Versuche probiert leider ging es nicht.

Bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    83 KB · Aufrufe: 15
  • 2.PNG
    2.PNG
    78,2 KB · Aufrufe: 16
  • 3.PNG
    3.PNG
    42,5 KB · Aufrufe: 14
  • 4.PNG
    4.PNG
    49,1 KB · Aufrufe: 13
  • 5.PNG
    5.PNG
    28 KB · Aufrufe: 15

sivaslim09

Aktives Mitglied
7. April 2017
39
0
Ich füge noch ein Bild, wo man entnehmen kann, dass ich auch mit 16% versucht habe nach der Änderung per Ameise zu exportieren. Leider ohne erfolg.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    96,8 KB · Aufrufe: 12

sivaslim09

Aktives Mitglied
7. April 2017
39
0
danke für die Antwort. Ich habe den Globalen Einstellungen den Steuersatz auf 16% geändert und damit funktioniert es nicht:

Ungültige Steuereinstellungen in Rechnungsnummer 100038! Versandland [DE], Land in Lieferadresse [DE], Steuersatz [16,0000000000000].
Datensatz [40] wird exportiert.

1.PNG

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.408
385
Ohne das ich mich hier auskenne, aber musst du nicht (bei den ersten Screenshots), bei den roten feldern, noch eine Auswahl treffen?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.708
1.765
Danke @Star Piercing
Dieses Problem hatte ich mittlerweile schon völlig vergessen. Das Aktualisieren der Steuerschlüssel sollte es bringen.

Bei den roten Feldern muss man keine Auswahl treffen, kann aber - wenn es z.B. erforderlich ist, dass bestimmte Positionstypen auf ein separates Konto gebucht werden müssen oder sowas in der Art.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ameise img_alt_1 JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsimport via Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Ameise Attribute JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 0
Dashboard ist nicht aktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Inventurliste nicht auffindbar JTL-Wawi 1.9 1
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Erweiterte Suche filtert nicht richtig? JTL-Wawi 1.9 0
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2