Neu Ameise: Import von Variationskombis und automatische Artikelnummern der Kinder

binary-artworks.com

Aktives Mitglied
21. September 2016
26
2
Hallo zusammen!

Ein Kunde möchte Artikeldaten eines Lieferanten (via CSV angeliefert) importieren. In der Datei sind nur die Kinderartikel vorhanden. Es sind keine Artikelnummern für die Wawi vorhanden, diese werden beim Import automatisch erstellt. Mit etwas Excel-Bastelei funktioniert der Import und die Erstellung von Varkombis (1. Durchgang Vaterartikel, 2. Durchgang Kinder)

Importiere ich die Kinder, erhalten sie auch eine Artikelnummer aus dem globalen Nummernkreis.

Gibt es eine Möglichkeit, die Artikelnummern der Kinder in der Form "Vaterartikelnummer-001" usw. erstellen zu lassen wie es bei der manuellen Anlage von Varkombis geht?

Vielen Dank schon einmal!

• Gefällt mir
Reaktionen: kds

kds

Mitglied
4. Juni 2019
5
1
Hallo binary-artworks.com,
hast du inzwischen eine Lösung für diese Problemstellung erhalten/gefunden?
Wir stehen momentan an der gleichen Aufgabenstellung. Es ist aufwändig jedes Mal in den entsprechenden Vater zu gehen und die Kinder zu erstellen/zu aktualisieren nach dem Import.

Vielen Dank vorab!

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.022
490
Es tut mir leid, aber das kann die Ameise nicht abbilden. Diese benötigt die Artikelnummern in der CSV oder sie nimmt die nächste Artikelnummer aus dem Nummernkreis.