Neu Ameise Import von eigenen Feldern

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

KostjaThomas

Gut bekanntes Mitglied
13. Januar 2017
101
3
Hallo, ich habe einen automatischen Import per Ameise von eigenen Feldern eingerichtet, der stündlich greift. Leider werden aber jedesmal alle eigenen Felder aktualisiert. Da an jedem Feld ein Workflow hängt das das dann ca. eine halbe Stunde (der Import beeinhaltet ca. 2.000 Artikel). Ich würde gerne wie bei anderen Importen einstellen, daß nur geänderte Felder aktualisiert werden, finde aber bei den eigenen Feldern diese Einstellmöglichkeit nicht. Ist das nicht möglich oder übersehe ich da etwas?

KostjaThomas

Gut bekanntes Mitglied
13. Januar 2017
101
3
Ja, das sollte man natürlich dazusagen ;)
Ich meine eigene Felder (eigentich nur eines) beim Artikelimport. Wie gesagt würde ich gerne einstellen "nur geänderte Artikel aktualisieren".

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.535
633
:D
Das hatte ich schon verstanden.
Meine Frage ging eher in die Richtung, welche Einstellung Du für den Vergleich hinzuziehst.
Da deutet Deine Antwort auf den Artikeldatenimport und die dort hinterlegte Einstellung.
Diese Einstellung prüft, ob es in der CSV in dieser Zeile irgend eine Änderung gab. Wenn es keine gab, dann wird die Zeile übersprungen. Wenn es eine gab, dann wird der ganze Inhalt dieser Zeile auch importiert. Diese Einstellung ist ausschließlich für die Artikeldaten vorhanden.

KostjaThomas

Gut bekanntes Mitglied
13. Januar 2017
101
3
Ojeh, ich hatte gehofft, daß diese Einstellung auch im Import eigene Felder im Artikelimport möglich ist, damit der Import nicht so langwierig ist. Wie gesagt dauert das über eine halbe Stunde obwohl von den ca. 2000 Artikeln meist ganz wenige aktualisiert werden müssten. Die anderen Artikelimporte die zeitgelich laufen benötigen nur wenige Minuten. Ist halt sehrt lästig wenn über die halbe Zeit am Rechner im Hintergrund dieser Import läuft. Könnte man das vielleicht in Zukunft realisieren? Könntest Du das in das Vorschläge für Ameise Thema verschieben?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.535
633
Hallo @KostjaThomas
Dein Wunsch ist verständlich. Ich muss hier aber vorerst eine Absage erteilen. Hintergrund ist: wenn wir so etwas für einen weiteren Import implementieren müssen wir das auch für alle anderen Importe machen. Das wiederum bedeutet, dass alle Importe in der Datenbank vorgehalten werden müssen. Diese Datenmengen wären nicht unerheblich.
Ich würde Dich daher bitten, für diesen Anwendungsfall einen Servicepartner anzufragen, dass der Dir da eine individuell zugeschnittene Lösung erstellt.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Ameise Import Aufträge - Firma nicht gefunden #Übergehe Datensatz# User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Import/Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Import Ameise Attribute Excel Tabelle User helfen Usern 0
Neu Ameise Import Variation Gewichtsdifferenz löscht Globalen Aufpreis? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Fehler bei Hersteller Import über "Import Artikeldaten" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Ameise Import Kundengruppenpreise nur teilweise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Worker stoppen für AMEISE Import (oder für DB Backup, etc) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Merkmal Import Ameise - Automatisch in Online Shop sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI 1.5.25.0 Ameise zeigt nicht kompletten Artikeldaten bereich unten beim Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 17
Neu PROBLEM: Import durch Ameise Indiv. VK-Brutto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandlager beim Rechnungsdatenexport mit JTL Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Produkt unter weiterer Asin listen per Ameise Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon-Angeboten erstellen mit der Ameise: JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bildname und Alternativtext per Ameise importieren WooCommerce-Connector 2
Neu Aufstellung Verkäufe nach Bezahldatum und Lieferant - Ameise/SQL Schnittstellen Import / Export 2
Neu Feature Request: Statistiken per CMD-Ameise Exportieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Wawi 1.6 - Mit der Ameise Alles (!) exportieren... News, Events und Umfragen 4
Neu Staffelpreise mit Ameise löschen. Schnittstellen Import / Export 1
Neu Geschwindigkeit des Imports der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 29
Neu Automatisierter Vorlagen Export mit Ameise Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie mehrere Kategorien für 1 Produkt mit der Ameise verarbeiten Gelöste Themen in diesem Bereich 15
Neu Ameise Vorschlag JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Ameise - Kategorien - Texte weitere Plattformen fehlt? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Ameise Auswertung von JTL-POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel mit AMEISE von einem auf den anderen Lagerplatz umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ameise Export "im Zulauf" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu MHD bei Lagerbestand über die Ameise nachträglich hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Datev Export Ameise: Ungültige Steuerkonfiguration bei Rechnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Anpassung der Preise per Ameise | Indiv. VK-Brutto fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise Warnungen - falsche Formatierung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Preisimport Ameise für hood, rakuten und real User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestandsliste per Ameise importieren - Bestände enthalten 4 Bedingungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Ameise aktualisiert nicht alle Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Automatisierung der JTL-Ameise Umfragen rund um JTL 23
Neu Grundsätzliches Problem mit der JTL Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 29
Neu Staffelpreise per Ameise ändern / importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Ameise übernimmt keine Kategorie-Attribute aus der Globalen E-Bay Vorlage, JTL WaWi 1.15.24 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meine Artikel samt eigener Attribute mit Ameise importieren Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Kundendaten Eigene Felder Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aktivieren/deaktivieren von Sonderpreisen mit der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu eBay-Shop-Kategorie 1 in der Ameise per CSV funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Ausgangsrechnung Liste erstellen JTL Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Ameise: Staffelpreise aus Registerkarte JTL verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie lösche ich alle Attribute mit "keine preissuchmaschinen" bei allen Artikeln mit Ameise ? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 6 Connector - Kategorie Import - Indexierung Shopware-Connector 0
In Bearbeitung Ameis Import Fehler! Vorgang wurde abgebrochen????? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Import von Rahmenbedingungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop Anbindung - Artikel Import - fehlgeschlagen Onlineshop-Anbindung 0
Gelöst Import von Herstellerdaten Name/URL/Beschreibung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Import von Liefertantenartikeln bricht ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8