Neu Ameise Fehler bei Hersteller Import über "Import Artikeldaten"

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
Ergänzenz zu meinem X-Seller Import (https://forum.jtl-software.de/threads/cross-selling-artikel-import-nicht-moeglich.133970/) habe ich gleich den nächsten Fehler.

Beim Import meldet die Ameisen-Kröte jetzt:

Datensatz 28: Artikel [HAN: ] [9155035] vorhanden, wird aktualisiert
Datensatz 28: Artikeldaten aktualisiert HAN: [9155035] - [14:17:21]
Datensatz 28: Sonderpreis für Artikel [HAN: ] [9155035] Startdatum nicht angegeben.
Datensatz 29: Artikel [HAN: ] [9155031] vorhanden, wird aktualisiert
Datensatz 29: Artikeldaten aktualisiert HAN: [9155031] - [14:17:22]
Datensatz 29: Sonderpreis für Artikel [HAN: ] [9155031] Startdatum nicht angegeben.
Datensatz 30: Artikel [HAN: ] [9155030-D] vorhanden, wird aktualisiert
Datensatz 30: Artikeldaten aktualisiert HAN: [9155030-D] - [14:17:22]
Datensatz 30: Sonderpreis für Artikel [HAN: ] [9155030-D] Startdatum nicht angegeben.

In der Importdatei gibt es keinerlei Preis (Nur Artikelnummer und Hersteller)...

Das nur zur Info.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.057
1.887
Bitte unterlass diese Benennung. Dankeschön.
Um die Meldung genauer prüfen zu können ist deine CSV und die Importvorlage nötig.
Solltest Du mir diese hier per PM nicht zur Verfügung stellen wollen, dann bitte ich Dich um ein Supportticket, damit die Kollegen sich das ansehen können.

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
Bitte unterlass diese Benennung. Dankeschön.
Wenns denn sein muss..

Um die Meldung genauer prüfen zu können ist deine CSV und die Importvorlage nötig.
Solltest Du mir diese hier per PM nicht zur Verfügung stellen wollen, dann bitte ich Dich um ein Supportticket, damit die Kollegen sich das ansehen können.
Das ist beides nicht nötig, mir ist die Fehlerbehebung wurscht...

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
OK. Ich habe den Beitrag nur zur Info geschrieben, das steht i.Ü. auch in der letzten Zeile.

Ich werde hier dann nur noch lesen, alles andere erscheint mir in der Summe zwecklos...

Danke für die Belehrung.

mksl

Guest
Hallo,

abgesehen davon das diese Kommentare von tum total nerven, würde mich jedoch eine Info zum Verhalten der WAWI interessieren.

Ich erhalte ebenfalls die beim Import über die Ameise der Artikeldaten die Warnung:

Sonderpreis für Artikel [ArtNr: ] [05-ZZ1273] Startdatum nicht angegeben.

In den Sonderpreisen ist nichts zugeordnet.

Gruß Michael

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.057
1.887
Die Problematik mit der Warnung liegt der Entwicklung in einem internen Ticket vor, welches aktuell bearbeitet wird. Abgesehen von einer fehlerhaften Meldung ist hier aber nicht mit weitergehenden Fehlern zu rechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yalcin
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise Preise Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Ameise Merkmale importieren/aktualisieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ameise Importiert nicht, sagt immer nur Testlauf. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 8
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
JTL Ameise - Buchhaltungsdaten exportieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Import Ameise Kategorie Ebene 1 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Kaufland / Ameise JTL-Wawi 1.10 1
Neu Leere Daten mittels Ameise einlesen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kategorie Beschreibung per Ameise ändern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 5
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Lister 2.0 "Verkäuferinventar anfordern" Fehler Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 8
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Hood SCX Schnittstelle mit Listing Fehler JTL-Wawi 1.10 1
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0