Neu Ameise Fehler bei Hersteller Import über "Import Artikeldaten"

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
Ergänzenz zu meinem X-Seller Import (https://forum.jtl-software.de/threads/cross-selling-artikel-import-nicht-moeglich.133970/) habe ich gleich den nächsten Fehler.

Beim Import meldet die Ameisen-Kröte jetzt:

Datensatz 28: Artikel [HAN: ] [9155035] vorhanden, wird aktualisiert
Datensatz 28: Artikeldaten aktualisiert HAN: [9155035] - [14:17:21]
Datensatz 28: Sonderpreis für Artikel [HAN: ] [9155035] Startdatum nicht angegeben.
Datensatz 29: Artikel [HAN: ] [9155031] vorhanden, wird aktualisiert
Datensatz 29: Artikeldaten aktualisiert HAN: [9155031] - [14:17:22]
Datensatz 29: Sonderpreis für Artikel [HAN: ] [9155031] Startdatum nicht angegeben.
Datensatz 30: Artikel [HAN: ] [9155030-D] vorhanden, wird aktualisiert
Datensatz 30: Artikeldaten aktualisiert HAN: [9155030-D] - [14:17:22]
Datensatz 30: Sonderpreis für Artikel [HAN: ] [9155030-D] Startdatum nicht angegeben.

In der Importdatei gibt es keinerlei Preis (Nur Artikelnummer und Hersteller)...

Das nur zur Info.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.105
737
Bitte unterlass diese Benennung. Dankeschön.
Um die Meldung genauer prüfen zu können ist deine CSV und die Importvorlage nötig.
Solltest Du mir diese hier per PM nicht zur Verfügung stellen wollen, dann bitte ich Dich um ein Supportticket, damit die Kollegen sich das ansehen können.

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
Bitte unterlass diese Benennung. Dankeschön.
Wenns denn sein muss..

Um die Meldung genauer prüfen zu können ist deine CSV und die Importvorlage nötig.
Solltest Du mir diese hier per PM nicht zur Verfügung stellen wollen, dann bitte ich Dich um ein Supportticket, damit die Kollegen sich das ansehen können.
Das ist beides nicht nötig, mir ist die Fehlerbehebung wurscht...

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
OK. Ich habe den Beitrag nur zur Info geschrieben, das steht i.Ü. auch in der letzten Zeile.

Ich werde hier dann nur noch lesen, alles andere erscheint mir in der Summe zwecklos...

Danke für die Belehrung.

mksl

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2014
111
0
Hallo,

abgesehen davon das diese Kommentare von tum total nerven, würde mich jedoch eine Info zum Verhalten der WAWI interessieren.

Ich erhalte ebenfalls die beim Import über die Ameise der Artikeldaten die Warnung:

Sonderpreis für Artikel [ArtNr: ] [05-ZZ1273] Startdatum nicht angegeben.

In den Sonderpreisen ist nichts zugeordnet.

Gruß Michael

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.105
737
Die Problematik mit der Warnung liegt der Entwicklung in einem internen Ticket vor, welches aktuell bearbeitet wird. Abgesehen von einer fehlerhaften Meldung ist hier aber nicht mit weitergehenden Fehlern zu rechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yalcin
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Ameise: Suche Import-Möglichkeit für Lieferantenartikel-Daten Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Ameise: Import Beschreibung in Englisch nachimportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bug: Ameise-Export Gutschriften Vollständig JTL-Ameise - Fehler und Bugs 14
Neu Artikelbeschreibung Langtext Ameise Export/Import - Datei zu groß fü Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellung aktualisieren - Import via CSV - Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Ameise: Fehlermeldung beim Import - 2. Position wird nie importiert Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu MwSt. von 16% auf 19% - Bruttopreise ohne Ameise anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Export Ameise monatliche Abrechnung Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt Kundendaten Kunde von Firma xy JTL Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise im CMD starten - Parameter Schnittstellen Import / Export 12
Neu Wie kann ich ein Massenupdaten oder per Ameise bei ebay den Haken für die "Umsatzsteuer senden" ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Konfiguratoreinestellung für Artikel übernehmen - Per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Abgelehnt Vorschlag - Ameise im Bereich Daten die Variationen mit exportieren lassen für einfacheren re-import Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Gelöst Artikelbilder an Vaterartikel, nicht aber an VarKombis... Nachträgliche Zuweisung per Ameise Import? Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Import EK Preise, Ameise, Änderung der Währung des Lieferanten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Ameise Import englische Beschreibungen nicht möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Lagerbestand mit Ameise ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie kann das sein? Ameise sagt 414 Artikel importiert, WAWI sagt 404 Artikel vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-Ameise Import "verfügbar" JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
In Bearbeitung Ich bekomme keine Buchungsdaten mehr aus der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Ameise Quicksync zu langsam Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Artikel mit der Ameise im Kategorienbaum verschieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Issue angelegt Import von Aufträgen via Ameise wird abgebrochen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Ameise Import "langsam" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Workflow wird nach Änderung am Artikel durch Ameise nicht ausgelöst JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Per Ameise einen Artikel in mehreren Kategorien ablegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kundenimport durch JTL-Ameise und Anbindung an Shopware Shopware-Connector 2
Verwiesen an Support Ameise Export Rechnungen - Buchungskonto = SKR03/04 Konto (Ab Oktober 2020) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 11
In Bearbeitung Wawi Ameise "Rechnungen (Neu)"-Export lahmt und bricht ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Gelöst JTL Ameise Artikelnummer is not imported Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst Kundennummer ändern per Ameise Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Artikelübersetzung mit der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise oder Wawi - Artikelnummern anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lagerkommentare per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftragsimport automatisieren: XML Import, Ameise CSV BETA., POS XML Import.. ? Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Ameise - Mehrere gleichnamige Artikelattribute für je ein eBay Angebot User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungen werden per Ameise nicht exportier Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Nach upDate nur noch Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Fehler Prob.Mache gerade UpDate auf 5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Verwiesen an Support [Gelöst] Fehler DHL Retourenlabel erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi mit WooCommerce - Shop Anbindung Fehler wegen Spracheinstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler 500 bei Zugriff auf /admin Einrichtung von JTL-Shop 2
In Bearbeitung Export Kundendaten Drittland Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler: gmpacket_order_item_content_value_min JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Support Fehlermeldung beim Labelerstellen: Fehler (Fehler bei Entschlüsselungsvorgang, siehe interne Ausnahme.) beim Übertragen von Daten über den HTTP-Kanal. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Export von Datev Rechnungs Daten Schnittstellen Import / Export 0
Neu Datenbank fehler bei ebay nachrichten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu [Fehler] Gambio Abgleich Fehler beim Produktabgleich Gambio-Connector 1
Gelöst Abgleich Fehler Amazon eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Gelöst Amazon Aufträge werden nicht abgeholt. Server 500 Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18