Ameise ändert nicht Shop aktiv/inaktiv

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
156
5
ML
Möchte alle Artikel die bei uns im Shop A inaktiv sind auch auf Shop B und Shop C inaktiv haben.

Also Export alle Artikel (hab keinen Filter für aktiv / Inaktiv bei Shopauswahl gefunden). Spalte "Shop A aktiv" sortiert und alle Zeilen die ein "Y" haben gelöscht.
Import Webshop aktiv nun diese Spalte im Reiter "Webshop aktiv" allen Webshops zugeordnet. Import ohne Fehler.....aber es sind immernoch alle Häkchen nach dem Import bei den jeweiligen Shops vorhanden!!!

Hmm, nochmal probiert - immernoch. Dann alles Haken in der Ameise in den Standardwerten rausgenommen und die Zuordnung der Spalten raus - auch da keine Änderung.
Weiss jetzt nicht mehr weiter, woran es jetzt noch liegen kann. Betrift über 6000 Produkte - die möcht ich ungern per Hand ändern. HELP!

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
156
5
ML
AW: Ameise ändert nicht Shop aktiv/inaktiv

scheint so als würde meine Ameise nichts in der WAWI ändern wollen - hab jetzt auch mal die Sichtbarnkeiten ändern wollen - geht auch nicht. ....bin ratlos :(((

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16

Hi

Wie sieht denn deine Csv aus?
Bsp Csv:
"Artikelnummer";"Webshop aktiv";"Sichtbarkeit Endkunden";
"1";"N";"N";

Gruß
Björn

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
156
5
ML

Hab es gefunden.
Muss an der kopierten Spalte die ich für die Sortierung an 1. Stelle eingefügt habe gelegen haben. Hab eine andere Spalte wo auch nur "N" drin stand als Importreferenz genommen - da passt es. Die csv sieht aber korrekt aus.

>>>Thema kann ggf. geschlossen werden.<<<

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
156
5
ML

.....kann es sein das die Ameise in der 1. Spalte keine Buchstaben will???

LambrettaSX

Aktives Mitglied
28. Juli 2009
67
0
Ist ein alter Thread aber bei mir geht das auch nicht.

CSV ist ganz einfach: Artikelnummer;N
Mit der gleichen csv konnte ich die Haken bei webshop aktiv rausnehmen aber bei "Artikel inaktiv" geht damit keiner rein.

LambrettaSX

Aktives Mitglied
28. Juli 2009
67
0
Mal abgesehen davon dass es etwas verwirrend ist in der Artikelübersicht "Artikel inaktiv" und in der Ameise "aktiv" zu verwenden geht es weder mit "N", "Y", "J", "Ja" oder "Nein".
Der Haken bleibt draussen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Import Ameise Kategorie Ebene 1 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Kaufland / Ameise JTL-Wawi 1.10 1
Neu Leere Daten mittels Ameise einlesen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kategorie Beschreibung per Ameise ändern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Wie alte Vorlagen in der Ameise löschen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Falscher Preisimport mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Ameise importiert nicht? JTL-Wawi 1.10 4
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 2
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Menuleiste anzeigen geht nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Anmeldung nicht möglich Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6