Hallo zusammen, wir haben alle paar Wochen mal das Problem, dass sich Kunden melden, dass eine Rechnung zu hoch ausgestellt wäre.
Die Prüfung ergibt dann, dass Amazon dem Kunden aus ihrem Geldbeutel einen Rabatt eingeräumt habt.
Im Bestellbericht und auch in den Settlements sehen wir, dass wir von Amazon den vollen Betrag erhalten, so als wäre er normal gelaufen wäre.
Die Kunden schicken uns aber Screenshots, das siet tatsächlich weniger bezahlt haben. Wir haben da aber keinerlei Hinweis drauf aus unserem Datenstand.
Entsprechend erstellt die WaWi die Rechnung auch über den vollen Betrag.
In unser Wahrnehmung muss also Amazon dem Kunden eine Gutschrift über diesen Rabatt erstellen.
Hat das schon wer gehabt und den Entscheidenen Tipp wie der (Firmen-)Kunde seine Belege komplett bekommt?
Wir schicken den Kunden bisher zu Amazon, dass sie sich dort die Gutschrift besorgen sollen, damit es zu ihrer Zahlung passt. (Klappt natürlich für den Kunden nicht).
Ich hab jetzt auch nochmal die Bestellberichte im Amazon angeschaut. Da gab es jetzt den Punkt "Amazon Programs" was auch immer das bedeutet. Ich habe es jetzt mal aktiviert.

Vielleicht käme darüber ja doch eine andere Rechnung zustande und an ganz anderer Position im Settlment Report (Abseits dieses Auftrags und nicht zugeordnet) macht Amazon eine Anpassung über diesen gewährten Rabatt.
Hat jemand auch diese Probleme und vielleicht einen Hinweis auf die Lösung für den Kunden?
Die Prüfung ergibt dann, dass Amazon dem Kunden aus ihrem Geldbeutel einen Rabatt eingeräumt habt.
Im Bestellbericht und auch in den Settlements sehen wir, dass wir von Amazon den vollen Betrag erhalten, so als wäre er normal gelaufen wäre.
Die Kunden schicken uns aber Screenshots, das siet tatsächlich weniger bezahlt haben. Wir haben da aber keinerlei Hinweis drauf aus unserem Datenstand.
Entsprechend erstellt die WaWi die Rechnung auch über den vollen Betrag.
In unser Wahrnehmung muss also Amazon dem Kunden eine Gutschrift über diesen Rabatt erstellen.
Hat das schon wer gehabt und den Entscheidenen Tipp wie der (Firmen-)Kunde seine Belege komplett bekommt?
Wir schicken den Kunden bisher zu Amazon, dass sie sich dort die Gutschrift besorgen sollen, damit es zu ihrer Zahlung passt. (Klappt natürlich für den Kunden nicht).
Ich hab jetzt auch nochmal die Bestellberichte im Amazon angeschaut. Da gab es jetzt den Punkt "Amazon Programs" was auch immer das bedeutet. Ich habe es jetzt mal aktiviert.

Vielleicht käme darüber ja doch eine andere Rechnung zustande und an ganz anderer Position im Settlment Report (Abseits dieses Auftrags und nicht zugeordnet) macht Amazon eine Anpassung über diesen gewährten Rabatt.
Hat jemand auch diese Probleme und vielleicht einen Hinweis auf die Lösung für den Kunden?