Neu Amazon Sperrt JTL Kunden die Blind die Vorlagen Verwenden

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
187
17
Mahlzeit Zusammen,

ich bekam grade einen Anruf vom Amazon Verkäuferteam, das nach dem Telefonat das Konto gesperrt wird. Sie wollten mir nur vorher sagen wieso und wie wir da für Abhilfe sorgen können. Danach muss ein Maßnahmeplan eingereicht werden.

JEDER der die JTL Standard Vorlagen bei e-Mails Verwendet, ist somit in Gefahrt, den in den Vorlagen steht ein Satz in der Signatur:

"Bitte besuchen Sie auch unsere Webseite www.XYZ.de"

Damit liegt ein Verstoß gegen die Amazon Richtlinien vor, wodurch der Account sofort Gesperrt wird.

Da wir Rechnungen Hochladen, ist dies bisher nicht Aufgefallen, aber wer Versandbestätigungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Retourmails, Retourpaketscheine oder dergleichen Verschickt, sei Gewarnt. Lasst ihr den Standardsatz drin, kickt euch Amazon.

Entweder keine Mails an Amazon schicken, was teilweise Schwierig ist, durch Automatisierung oder Paketscheine, alternativ die Signaturen anpassen oder Spezielle Mailvorlagen für Amazon als Plattform hinterlegen.

mfg Dennis
 

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
277
59
Hallo,

vielen Dank für deinen Hinweis. Wir haben den Beitrag verschoben zu "User helfen User", da dein Beitrag dort, unsererseits besser aufgehoben ist
 

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
187
17
Hallo Ilona,

ja ich war am überlegen, wo es sinnvoll war. Hatte auch mehrere Gedanken, würde ich mehrere Bereiche passen.
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
222
Herne
Vielleicht kann JTL hier einmal auch einen Hinweis Anzeigen wie für die MwSt. senkung hier im Forum.
Ich bin der Meinung das es einige geben wird die das nicht beachtet haben.
 

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
187
17
Tjoar, anscheind keine Priorität wie es aussieht. Wir haben den Maßnahmeplan nach 30 minuten umgesetzt und warten seit 7 Tagen auf Freischaltung ... Kostet also richtig Geld, das das Automatisch in der Signatur ist.
 

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
187
17
Jap hab ich, ich habe Gesündigt, die JTL Vorlage nicht vorher geprüft zu haben und blind vertraut zu haben. Nun ist der Account schon 1 Woche dicht und Amazon hat noch nichtmal Angefangen zu Prüfen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
Wenn es nicht so traurig und geschäftsschädigend wäre müsste man drüber lachen, doch es ist einfach nur lächerlich was der Monopolist aufführt.
 

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
187
17
Richtig, vor allem das Telefonat. Sobald wir Auflegen, ist ihr Account gesperrt. Hätte ich sagen sollen, bleib dran, ich mach erst ne Auszahlung? Ne die 50.000 € lassen wir einfach liegen bis sich das mal jemand in Indien oder Bangladesch angeschaut hat. Das Beste dabei. Am 11.07. kam ne Mail von wegen Achtung Verstoß gegen Richtlinien, ich mach nen Fall auf und Frage wo, sodass ich die Mitarbeiter nachschulen kann und es nicht mehr vorkommt. Kommt am 12.07. eine Info, alles gut. Account ist nicht beeinträchtigt. Alles Prima. Am 14.07. dann der Anruf, sie wissen ja die Mail vom 11.07. Ich meinte nur, ja wo ich gefragt habe, wo es ist, damit ich es abstellen kann und zack war der Account dicht. Schreibe ich auf den Fall, heißt es, tut mir leid war nen Versehen ... Ich liebe Amazon.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
Als ich noch auf Amazon verkaufte, habe ich das Konto regelmäßig manuell leergeräumt, da ich von solchen Aktionen schon vor Jahren gehört hatte ... und Support es bekanntermaßen nur gibt, wenn Ama was will und nicht du.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@Dennis103

Am 11.07. kam ne Mail von wegen Achtung Verstoß gegen Richtlinien

Spätestens da hätte ich eine manuelle Auszahlung veranlasst, sofern das da noch möglich gewesen wäre.

Ich hoffe Ihr habt den Maßnahmenplan nicht zu kompliziert bzw. verschachtelt geschrieben. Sonst dauert das wahrscheinlich ewig bzw. der Maßnahmenplan wird abgelehnt und ihr dürft einen neuen Maßnahmenplan schreiben.

Ich drücke in jedem Fall die Daumen.

MfG

McAvity
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
Echt traurig, was Amazon hier abziehen kann.
Ebay haben wir vor kurzem eingestellt und Ama steht noch zur Diskussion. Tendenz:
Noch das Weihnachsgeschäft mitnehmen und dann Schluß, oder bei der nächsten Abmahnung; dann ist gleich Schluß. 🤬
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
Lass mich raten: Abmahnung wegen Grundpreis?

MfG

McAvity
Jepp, war eigentlich richtig und kontrolliert, aber Ama hat unsere Steinpilze in Terassenbedarf verschoben (klar, Steine gehören ja dahin) und den GP verbaselt. Ausserdem wurde es zu FSK18-Ware wegen dem Alkoholgehalt. 🤪

Solche und andere Erlebnisse brauch kein Mensch.^^
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
Jepp, war eigentlich richtig und kontrolliert, aber Ama hat unsere Steinpilze in Terassenbedarf verschoben

Genau, so ein Vorgehen kenn ich auch. Oder wenn Amazon Artikel selber in das Sortiment nimmt und ein Artikel nicht mehr nur durch Marketplace-Händler vertrieben wird. Zack, ist der Grundpreis weg. Dann hilft nur noch Fall eröffnen und hoffen, dass die das Problem innerhalb von 3 Monaten gelöst kriegen (kein Witz, so passiert). Als der Grundpreis wieder da war hat es keine Woche gedauert, da war er wieder weg.
Wir haben dann die Produkte bei Amazon rausgenommen, das Risiko ist einfach zu hoch.

MfG

McAvity
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
Vor vielen Jahren hatte ich begonnen und über 1.000 Produkte raufgeladen, weil es irgendeinen Vorteil hatte, denn ich nicht mehr weiß und mit all den Vorgaben von heute wäre das ein elender Aufwand das Zeug aktuell zu halten.
Irgendwann hatte ich nur noch das Gefühl dem Affen hinterherzurennen und es ihm gleich zu tun, also mich zum Affen machen, da war es dann vorbei.
Es lebt sich um einiges besser und gemütlicher ohne Amazon und laufender Probleme von dort.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
jaja...das waren noch Zeiten....
Beginn war bei uns ein Anruf von Ama, ob wir nicht dort verkaufen wollen. "Wir boosten grade Lebensmittel..."
Das Angebot:
Keine Gebühren für 6 Monate und ein persönlicher Ansprechpartner.
Voraussetzung: min. 800 Produkte einstellen
Gesagt, getan und das war wirklich absolut top!

Heute ist nur noch die Arroganz und Ignoranz von Ama top.^^
 
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MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
Der Support bestand bei mir allerdings nur darin das Flat-File hochzubekommen, weitere Probleme waren für meinen Ansprechpartner uninteressant.
Job erledigt, nächster.
 
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