Inaktiv Amazon Multi-ASIN über AMEISE möglich?

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
403
44
Hi,

ich nutze gerade 1.0.2.3 und hatte irgendwann mal gelesen, dass man mehrere ASINs auf ein Produkt mappen kann.

Nur habe ich jetzt keine funktion/option dafür gefunden.

Hier das Beispiel:
Ein anderer Händler hat ein Produkt doppelt angelegt und es läuft nun mehrfach unter verschiedenen ASINs. Nun habe ich eine Liste der ASIN und würde gerne mehrere ASIN für ein Produkt hinterlegen.

Ist das möglich und wenn ja wie?

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
403
44
Push!

Ich hab leider komplett den Guide/Forum/Google durchsucht. Leider het nie jemand eine Lösung beschrieben wie man mehrere ASIN auf einen Artikel zuweist.

Danke im voraus :)

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
403
44
Hey Thomas,

danke für die Antwort.
Das ist korrekt ich kann manuell einzeln ein Mehrfachlistung anlegen. Das funktioniert soweit auch.
Nur da ich Bekleidung verkaufe hat das eine Angebot rund 304 Varianten. Da wäre es natürlich praktisch wenn ich die Asins über die Ameise Importieren kann. Sonst muss ich mir abends mal ein paar Stunden Zeit dafür nehmen :)

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
403
44
Hi,

hm, in der Ameise gibt es unter Amazon "Amazon Mehrfachlisting". Allerdings ist im Guide dieser Import nicht beschrieben.
Die Felder SellerSkuVater, SekkerSku, Marktplatz und Konto geben mir auch rätsel auf. Marktplatz und Konto sind klar. Nur wie soll ich über eine SellerSkuVater und SellerSku ein mehrfachlisting erstellen?
Ich habe jetzt sonst keinen CSV Import gefunden. Wenn ein Kollege es genauer weiß würde ich mich freuen wenn er mir einen Tipp geben könnte :)

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
403
44
Ich muss das Thema jetzt doch nochmal pushen.

Hat jemand eine kleine Dokumentation zu den Begrifflichkeiten von Ameise -> Import -> Amazon Mehrfachlisting?
Wofür ist der Button Amazon -> Angebotsverwaltung -> "Mehrfachlisting Zuordnen"? Kann ich damit einfach Artikel von Amazon bestehende Artikeln zuordnen? Dieser Button ist aber immer grau.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

mit dem Ameisenimport kannst du deine laufenden Amazon Angebote anderen Amazon Aneboten zuordnen, so dass wenn sie verkauft werden, der Bestand vom zugeordneten Angebot gezogen wird.

SellerSkuVater = SKU vom Angebot, dessen Lagerbestand beachtet werden soll
SellerSku = SKU vom Angebot, das an ein anderes Angebot (Vater) geknüpft werden soll

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
2
So richtig klar ist mir das auch nicht :(

SellerSKUVater ist sozusagen der tatsächliche echte, Bestand führende, Artikel. SellerSKU ist die virtuelle SKU, die ich für Amazon verwende. Korrekt?

Und wo kommt dann nun die ASIN hin, die Stelle wo ich die virtuelle SKU mit dem Amazon Angebot matche?

Das Wording ist etwas unglücklich... :))

VG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
Neu Fehler Rechnungsupload Amazon FBA Business Kunde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Amazon Pendings 29.04.2026 JTL-Wawi 1.9 2
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Übermittlung Amazon Batt-Reg.-Nr. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu GPSR Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon Lister setzt Auffülldatum nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Auftrag Lieferadresse unvollständig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Anbindung eines zweiten Amazon Accounts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 aktualisiert Produkte nicht. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Amazon Versandart übernehmen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Bestellungen verbleiben im Pending Status Störungsmeldungen 4
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Offene Amazon Bestellung automatisch übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Amazonpreis in den Amazon Lister 2.0 ziehen JTL-Wawi 1.11 5
Neu AMAZON - Liefertermin einlesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Inaktive Amazon Angebote mit Fehlern - Preisfehler, GPSR usw. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0