Inaktiv Amazon Multi-ASIN über AMEISE möglich?

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
402
44
Hi,

ich nutze gerade 1.0.2.3 und hatte irgendwann mal gelesen, dass man mehrere ASINs auf ein Produkt mappen kann.

Nur habe ich jetzt keine funktion/option dafür gefunden.

Hier das Beispiel:
Ein anderer Händler hat ein Produkt doppelt angelegt und es läuft nun mehrfach unter verschiedenen ASINs. Nun habe ich eine Liste der ASIN und würde gerne mehrere ASIN für ein Produkt hinterlegen.

Ist das möglich und wenn ja wie?

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
402
44
Push!

Ich hab leider komplett den Guide/Forum/Google durchsucht. Leider het nie jemand eine Lösung beschrieben wie man mehrere ASIN auf einen Artikel zuweist.

Danke im voraus :)

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
402
44
Hey Thomas,

danke für die Antwort.
Das ist korrekt ich kann manuell einzeln ein Mehrfachlistung anlegen. Das funktioniert soweit auch.
Nur da ich Bekleidung verkaufe hat das eine Angebot rund 304 Varianten. Da wäre es natürlich praktisch wenn ich die Asins über die Ameise Importieren kann. Sonst muss ich mir abends mal ein paar Stunden Zeit dafür nehmen :)

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
402
44
Hi,

hm, in der Ameise gibt es unter Amazon "Amazon Mehrfachlisting". Allerdings ist im Guide dieser Import nicht beschrieben.
Die Felder SellerSkuVater, SekkerSku, Marktplatz und Konto geben mir auch rätsel auf. Marktplatz und Konto sind klar. Nur wie soll ich über eine SellerSkuVater und SellerSku ein mehrfachlisting erstellen?
Ich habe jetzt sonst keinen CSV Import gefunden. Wenn ein Kollege es genauer weiß würde ich mich freuen wenn er mir einen Tipp geben könnte :)

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
402
44
Ich muss das Thema jetzt doch nochmal pushen.

Hat jemand eine kleine Dokumentation zu den Begrifflichkeiten von Ameise -> Import -> Amazon Mehrfachlisting?
Wofür ist der Button Amazon -> Angebotsverwaltung -> "Mehrfachlisting Zuordnen"? Kann ich damit einfach Artikel von Amazon bestehende Artikeln zuordnen? Dieser Button ist aber immer grau.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

mit dem Ameisenimport kannst du deine laufenden Amazon Angebote anderen Amazon Aneboten zuordnen, so dass wenn sie verkauft werden, der Bestand vom zugeordneten Angebot gezogen wird.

SellerSkuVater = SKU vom Angebot, dessen Lagerbestand beachtet werden soll
SellerSku = SKU vom Angebot, das an ein anderes Angebot (Vater) geknüpft werden soll

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
2
So richtig klar ist mir das auch nicht :(

SellerSKUVater ist sozusagen der tatsächliche echte, Bestand führende, Artikel. SellerSKU ist die virtuelle SKU, die ich für Amazon verwende. Korrekt?

Und wo kommt dann nun die ASIN hin, die Stelle wo ich die virtuelle SKU mit dem Amazon Angebot matche?

Das Wording ist etwas unglücklich... :))

VG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Amazon Artikelbestand bei Lieferung an Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Batch ID bei Lister.20 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon Lister 2.0, Vaterartikel, Meldung "Angebot unvollständig, Menge nicht gepflegt" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu • amazon smime.p7s User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mehrfachlisting bei Amazon in Wawi nicht auffindbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Speicherort vom Worker eingelesenen Angebote von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Webinar Amazon-Expansion 2025 mit countX am 28.08.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldung Amazon: B2B nicht möglich, da purchasable_offer Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu WMS Amazon Prime 2 Packstücke JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Workflow Amazon Versandgruppe ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Listings verstehen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlermeldungen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu getRMA - Amazon RMA Nr. & Tracking scannen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Amazon Lister 2.0 Anbinden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon-Lister: Kategorien fehlen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 11
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 Verkaufskanalfelder Dotliquid Formel Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Lister1 ab 30.06.2025 abgeschaltet ? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Daten an Amazon senden Problem Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Einrichtung/Umstieg vom alten Lister Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 18
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon - Spar-Abo: Wie schnell identifizieren: Vorsicht es droht Margenverlust Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Varianten und der Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44