Gelöst Amazon Lister neuer Flatfile

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.610
214
Hallo,

gibt es schon Informationen, wann der Amazon Lister angepasst wird, damit man auch im Baumarkt Grundpreise verwenden kann?

Grüße Uwe

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.610
214
Da muss ich leider widersprechen.
Es gibt im Baumarkt Grundpreise siehe Bild:

1.JPG

Nur fehlt im Amazon-Lister von JTL die Felder.
Nach Aussage des Supportes vor etwa 4 Wochen würde Amazon ab 01.06.2018 neue Flatfiles zur Verfügung stellen, welche Kategorieunabhängig sind. Deswegen würde das vorhandene nicht mehr angepasst.

Wir müssen Länge, Gewicht, Inhalt und Stückzahlen übertragen können um die Grundpreise zu ermitteln. Laut Amazon-Support soll es auch mit dem jetzigen möglich sein Grundpreise auszuweisen.
Wir können derzeit bei Amazon keine Artikel verkaufen wo dieses Angaben notwendig sind.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.230
1.446
In der Kategorie Baumarkt gibt es die Spalten Maßeinheit und die Gewichtsspalte, bitte hier mal Werte eintragen.
Dann sollte es bei Amazon korrekt angezeigt werden. Die Grundpreise werden nicht extra übergeben sondern bei Amazon selbst berechnet.
Wenn das nicht funktionieren sollte bitte mal direkt an unseren Support wenden. Dann prüfen die Kollegen das genauer.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.610
214
Dieses hatten wir ja mit dem Support (Ilona) gemeinsam gemacht. Aussage siehe ein Beitrag vorher

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.610
214
Ich Kann Dir den Aktuellen Stand geben (Dienstag):

Hallo Herr xxx,

ah ja jetzt weiß ich wieder.

Nein da weiß ich leider noch nichts neues. Ich weiß auch nicht wann Amazon die angekündigte Änderung durchführen wird.

Was ich aber weiß, dass hier jetzt erst einmal leider nichts passieren wird und es noch etwas dauern wird, bis im Amazon Lister wieder mehr entwickelt wird.

Mit freundlichem Gruß

Und Gestern den von Amazon:
Guten Tag,

ab dem 30. Juni 2018 wird Amazon ältere Versionen der kategoriespezifischen Lagerbestandsdateivorlagen nicht mehr akzeptieren. Amazon hat den Vorgang der Angebotserstellung verbessert und Sie können Ihre Vorlagen nun individuell anpassen. Das bedeutet, dass Sie mehrere Produkte aus verschiedenen Kategorien gleichzeitig hochladen können. Wir empfehlen Ihnen, direkt die neuen Lagerbestandsdateivorlagen zu verwenden.

Sie können eine Dateivorlage nach Ihren persönlichen Anforderungen erstellen und mit dieser einen Vorlage verschiedene Produkte aus mehreren Kategorien anbieten.

So laden Sie Produktangebote mit der neuen Lagerbestandsdateivorlage hoch:

1. Melden Sie sich in Seller Central an.

2. Gehen Sie zu "Lagerbestand" und wählen Sie "Mehrere Artikel hochladen" (https://sellercentral-europe.amazon.com/listing).

3. Gehen Sie zum Tab "Lagerbestandsdatei herunterladen" und wählen Sie die Produktarten aus, die Sie anbieten möchten. Nutzen Sie hierfür die Suchfunktion oder den Klassifikations-Assistenten.

4. Wählen Sie einen Vorlagentyp unter "SCHRITT 2: WÄHLEN SIE DIE ART DER VORLAGE AUS".

5. Klicken Sie auf "Vorlage erstellen", um Ihre neue Vorlage herunterzuladen.

Weitere Informationen zur Erstellung einer benutzerdefinierten Vorlage finden Sie auf der Hilfeseite "Lagerbestandsdateivorlage erstellen": https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/202094740

Vielen Dank, dass Sie bei Amazon verkaufen!

Freundliche Grüße

Amazon Services Europe

Heißt dieses nun, da JTL am Lister derzeit nicht weiter entwickelt, wir können ab dem 30.06 keine Artikel mehr mit JTL Online stellen?

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
927
178
Können wir hier bitte zeitnah eine Aussage von JTL bekommen?
Ich gehe ja davon aus, dass der Lister weiterhin funktionieren wird - hätte das aber gerne (damit ich ruhig schlafen kann) kurz bestätigt.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.610
214
Gerade erhalten:
bitte entschuldigen Sie, ich hatte das von meinem Kollegen wohl doch etwas falsch verstanden

Über die Schnittstelle wird es keine Änderungen geben laut Amazon, es sollen dann "nur" die neuen Vorlagen genutzt werden.

Wir müssen aber erst bis zum Stichtag warten, was dann genau passiert und können erst dann entsprechend reagieren.

Leider kann ich Ihnen hier noch keine genauere Aussage zu geben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Lister bestehendes Amazon Angebot mit Wawi-Artikel / selbsterstellte Produkseite über JTL zentral pflegen und aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung beim Erstellen von Angebot im Amazon Lister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen - Amazon Lister Problem Amazon-Lister - Fehler und Bugs 39
Neu Fehlende Trackingnummer bei Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon UK "Country of origin" fehlt (Wawi 1.5.45.2) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon will Ablaufdatum für normale Produkte und permanent decimal Error Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon: Browse Node - Artikel nicht auffindbar!? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Abwicklung von Verkäufen (Shop, Amazon) mit verschiedenen Versandarten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon moniert meine Rate an Rechnungübersendungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Einstellen in mehrere Amazon Marktplätze Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon International automatische Erstattung ab 05.10 User helfen Usern 0
Neu Mindestabnahme für Amazon-Artikel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Reiter Artikel Ebay und Amazon Import Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Paypal, Amazon Pay und Händlerbund Plugins lassen sich nicht installieren/aktivieren Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel kann nicht auf Amazon eingestellt werden - [Herkunftsland = null] Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Können Amazon UK Rechnungen mittlerweile abgerufen werden? Ticket 48721 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Amazon Werbeaktion nicht richtig in JTL übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Vorlagen als separate Updates? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon FBA <-> FBM Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Amazon-Kontoansicht GUI fehlerhaft - Token Eingabe nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon News, Events und Umfragen 7
Neu Anbindung Woocommerce und Amazon - alle Artikel sind doppelt vorhanden Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amazon Aufträge nur im Pending - Vorher JTL-Authentifizierung abgelaufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Benachrichtigung zu Kundenrezensionen bei Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon country_of_origin = null JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Listing via Flatfile von Amazon EU auf Amazon N/A und Asia Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Pay Transaktionsnummer oder Verwendungszweck/Referenznummer auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS mit falschen Preisen in der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Amazon neu eingestellte Preis aktualisieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
amazon pay wird nicht in als Zahlungsart im Bestellvorgang angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Amazon Fehler Code 99001 - Maße Kopf bis Fuss, Seite zu Seite und Boden bis Unterkante Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu UST-ID in Aufträgen Amazon Business Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Herkunftsland bei Amazon Pflicht ab dem 22.08.2021 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 12
In Diskussion Workflow Nachforschung bei Amazon VCS-Light JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu ***Hinweis*** Störung bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Neu Amazon Bestellungen werden seit 26.08 nicht mehr in die Wawi übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei der Übernahme von Amazon-Bestellungen (31.08.2021) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 40
Neu JTL Teilt Amazon Aufträge in Mehrere Teillieferungen OHNE Grund. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Shop 5.0.3 - JTL-Wawi 1.5.48.2 - Automatischer Upload der PDF-Rechnungen/Gutschriften im Kundenkonto, wie bei Amazon-IDU, möglich, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu richtiges Vorgehen für Amazon Stornierung vor Versand ?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon alte Bestellungen einlesen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Versanddaten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Probleme mit AMAZON PAY WooCommerce-Connector 1
Neu Close Amazon/eBay offer with Ameise or Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ständig amazon worker Abgleich Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu amazon export von artikel und übernahmen in wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Account xxxx [Amazon.de]: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu EA-Amazon Server Probleme Gelöste Themen in diesem Bereich 19
Neu Amazon-Abgleich "Remoteerverfehler... Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestellungen verbleiben im Status PENDING Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2