Amazon-Lager / Produkte an Amazon senden

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
Hallo allerseits,

erstmal Glückwunsch: Die ganzen FBA-Abläufe scheinen mir sehr stabil und sehr gut durchdacht zu sein. Kompliment!

Ein paar Ecken gibt es aber noch, wo ich in´s Stolpern kann. Hier ein paar kurze Fragen:

1) Gibt es in der JTL-Wawi irgendwo eine Übersicht über die FBA-Bestände? Ich will mich incht jedesmal im SellerCentral einloggen müssen.

2) Gibt es ähnlich wie in den Einkaufsvorschlägen irgendeinen Hinweis darauf, wenn Amazon-Bestände zu gering werden? Auch hier will ich mich nicht ständig bei Amazon einloggen müssen.

3) In den Produktübersichten und so weiter sehe ich immer den "Komplettbestand", bei der Inventurliste den im eigenen Lager. Gibt es irgendeine Möglichkeit, schnell zu sehen, wo ich wie viele Produkte habe? Diese Information scheint mir nirgendwo "übersichtlich und gesammelt" abrufbar zu sein, neben einer Lagerliste wäre diese Info in der Produktliste sicherlich auch schön. An sich einfach nur eine weitere (optionale) Spalte: Amazon-Bestand. Das könnte schon vieles lösen.

4) Ist eine Unterstützung für das versenden von Produkten an Amazon geplant? Aktuell muß ich das Amazon-Lager ja nicht nur im Blick behalten, sondern die Ware bei Amazon anmelden und von Hand bei mir im System austragen. Wie ich früher schon einmal vorgeschlagen habe scheint es mir sinnvoll, daß, wenn sich bei Amazon Bestände erhöhen, dann gleichzeitig ein Lieferschein "Lager an Amazon" vorbereitet wird, so daß die bei Amazon aufgetauchten Produkte auch im heimischen Lager ausgebucht werden. Dieser Lieferschein kann ja als "noch nicht versendet" erstellt werden, so daß in der Wawi noch Korrekturen gemacht werden können.
Mit dem Lieferschein wäre es aber viel einfacher, die Produktausgänge an Amazon zu buchen, als wenn ich alles von Hand machen muß. By the way ... wie macht Ihr das eigentlich? Per Lieferschein, über die Inventurliste oder wie?

Noch ein Gedanke dazu: Wenn ich meine Produkte in dem Moment austrage, wo ich sie verschicke, dann geht ja auch mein BEstand runter und steigt erst wieder, wenn die Produkte bei Amazon verbucht werden. Das kann unter Umständen böse folgen haben: Wenn ich den kompletten Bestand eines Produktes an Amazon schicke und beim Absenden austrage, dann wird der erst Tage später, wenn Amazon die Produkte verbucht, wieder eingetragen. Mit etwas Pech werden dann laufenden Auktionen oder Bestellmöglichkeiten im Shop gestoppt, weil ja laut Wawi kein Bestand da ist.

So, genug genervt für den Moment. ;)

Alles LIebe, Julian!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Amazon VCS Lite: Fehler 50002 bleibt nach 3 Versuchen dauerhaft hängen – Analyse zu 1.10.14.2 / 1.11.11 und Lösungsvorschlag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Hinweis: Bestätigung durch Unterschrift wird empfohlen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Lister 2.0 (DE) Hose mit Variation Größe listen? Wie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow zum ändern des Amazon-Bestandes JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon FBA Bestand auf 0 und Amazon verkauft trotzdem weiter JTL-Wawi 2.0 0
Neu Amazon Störung Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Buchungsdaten VCS Lite sind Offen und unbekannte Rechnungen bei Amazon JTL-Wawi 1.11 3
Neu Amazon VCS-Lite – Fehlende Rechnungen nachträglich hochladen (JTL-Wawi 1.11.11)? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Rechnungen aus v1.9x können nicht gedruckt gemailt oder sonnst noch was mit gemacht werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Versandart matchen in der Wawi Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Erfahrungen mit Amazon Pay Smalltalk 0
Neu Amazon Artikel ist mit Vaterartikel verknüpft Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Einige Rechnungen (Firmenkunden) werden nicht mehr an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels 4.0 Sendungsnummer Kleinpaket nicht an Amazon übermitteln JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Seit heute Morgen werden bei Amazon keine Rechnungen mehr hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon - Einlesen / Übernahme der Bestellungen klappt nicht ?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Auszahlungen von Amazon prüfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Ameise-Export "Buchungsdaten → Rechnungen" exportiert keine Amazon VCS OSS-Rechnungen (POLU /Bestellungen europäisches Ausland) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Amazon Abo-Bestellungen: Bestand wird zu früh reserviert – Reservierung erst wenige Tage vor Ausführung möglich? JTL-Wawi 1.11 0
Neu Übertragung an AMAZON (versendet) - Probleme mit Großbriefen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlender Rabattabzug bei Amazon Multirabatten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Internetmarke 2.0 Amazon Sendungsverfolgungsquote fällt wieder unter 95 Prozent JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Amazon VCS-Lite und Externe Belege JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Amazon Anbindung - Buchhaltung, Artikelanlage usw. JTL-Wawi 1.11 3
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
Amazon FBA Umlagerungen Beta - Fehlermeldung blockiert die Umlagerung JTL-Wawi 1.11 0
Amazon Menü in Plattformen-Reiter verschwunden JTL-Wawi 1.11 2
Gelöst: Amazon Abgleich Fehlermeldungen Störungsmeldungen 1
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Versandentgelt Kaufen bei Standardbestellungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Google Shopping ... seit JTL Wawi 2.0.6 steigende Zahl nicht genehmigte Produkte (Attribut „Preis“ [[price]]) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Synchronisation Produkte Shopify > JTL Shopify-Connector 2
Neu Wawi - temporär nicht lieferbare Produkte eines Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2