Hi,
ich habe einige Fragen zu den Amazon FBA Retouren:
Momentan gehe ich auf "Marktplätze->FBA-Aufträge->Retouren" und markiere dort alle offenen Posten und drücke auf "Gutschrift/Stornierung".
Ich habe heute über 1100 Einträge so bearbeitet.
Es wurde angezeigt, dass ca. 800 Gutschriften erstellt wurden.
Unter "Verkauf->Rechnungskorrekturen" finden sich nun aber nur 665 Einträge.
Ich habe extra ein paar Einträge von "Marktplätze->FBA-Aufträge->Retouren" mit dem Status "Gutschrift erstellt" überprüft. Zu den dort genannten Rechnungsnummern kann ich unter "Verkauf->Rechnungskorrekturen" teilweise keine Einträge finden.
1) Woran liegt das?
Mein Ziel ist es den Umsatz, der mit Amazon FBA generiert wird, korrekt berechnen zu können. D.h. die eingegangenen Bestellungen minus die Retouren für einen bestimmten Zeitraum.
2) Wie kann ich das am besten umsetzen?
Ich gehe davon aus, dass dafür auf jeden Fall für jede Amazon FBA Retoure eine Gutschrift erstellt werden muss.
3) Müsste dazu nicht für jeden Eintrag (jede Rechnungsnummer) aus "Marktplätze->FBA-Aufträge->Retouren" ein entsprechendes Gegenstück in "Verkauf->Rechnungskorrekturen" vorhanden sein?
6) Wenn ja, wie kann ich das am besten erreichen?
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!
ich habe einige Fragen zu den Amazon FBA Retouren:
Momentan gehe ich auf "Marktplätze->FBA-Aufträge->Retouren" und markiere dort alle offenen Posten und drücke auf "Gutschrift/Stornierung".
Ich habe heute über 1100 Einträge so bearbeitet.
Es wurde angezeigt, dass ca. 800 Gutschriften erstellt wurden.
Unter "Verkauf->Rechnungskorrekturen" finden sich nun aber nur 665 Einträge.
Ich habe extra ein paar Einträge von "Marktplätze->FBA-Aufträge->Retouren" mit dem Status "Gutschrift erstellt" überprüft. Zu den dort genannten Rechnungsnummern kann ich unter "Verkauf->Rechnungskorrekturen" teilweise keine Einträge finden.
1) Woran liegt das?
Mein Ziel ist es den Umsatz, der mit Amazon FBA generiert wird, korrekt berechnen zu können. D.h. die eingegangenen Bestellungen minus die Retouren für einen bestimmten Zeitraum.
2) Wie kann ich das am besten umsetzen?
Ich gehe davon aus, dass dafür auf jeden Fall für jede Amazon FBA Retoure eine Gutschrift erstellt werden muss.
3) Müsste dazu nicht für jeden Eintrag (jede Rechnungsnummer) aus "Marktplätze->FBA-Aufträge->Retouren" ein entsprechendes Gegenstück in "Verkauf->Rechnungskorrekturen" vorhanden sein?
6) Wenn ja, wie kann ich das am besten erreichen?
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!