Amazon FBA DE/CZ/PL German Inventory Pool

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Amazon FBA DE/CZ/PL German Inventory Pool

Hi,

PP Plus ist im Shop4 enthalten.
Erweiterte Rechnungstellung wird für alle 1-2 Wochen nach 1.0 geben. Ist kein triviales Feature, das wir nicht ohne ausführlichen Test produktiv deklarieren können.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

wichtig ist nur, dass es dann bei Aktivierung der Amazonlagerung bereit steht.
Man hat nur noch wenige Tage Zeit, um das Angebote von Amazon anzunehmen.
Danach habe ich ca. 4 Wochen Zeil alles zu konfigurieren.

Bei Ebay Plus handelt es sich um die neue Funktion bei Ebay, welche ähnlich Amazon Prime ist.
Dort hat man dann die Möglichkeit, für solche Verkäufe separate Versandkosten zu hinterlegen.

Gruß

NICO

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Sorry, habe Paypal Plus mit eBay Plus verwechselt. Auch eBay Plus wird kurz nach der 1.0 integriert. Hier arbeiten wir eng mit eBay seit Längerem zusammen

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

ich habe mir vor Zusage des Vertrags auch ein mal die Bedingungen durchgelesen.

Die Kosten für den Steuerberater, ob der von Amazon oder die 2500 € für den eigenen, muss man bei nicht Unsetzung der angegebenen Mindestversandmenge / Jahr wieder erstatten.
Deshalb drängeln die Lieben Tanten am Telefon auch immer so, damit man gar nicht mehr dazu kommt, die ganzen AGB zu lesen.
Am Telefon sagt man nämlich, es fallen keine Kosten für Sie an.
Das ist eine Lüge.

Ich habe der netten Tante entsprechendes Feedback gegeben und den Schrott abgelehnt.

Gruß

NICO

René Schwabe

Aktives Mitglied
25. März 2015
61
2

Gibt es hier seitens JTL schon eine Lösung? Wir haben bereits Lagerbestand in Polen und können diesen bisher nur über die Berichte im Seller Central identifizieren.

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291

Hallo Rene,

Die WAWI kann damit wunderbar umgehen. Entsprechende Steuereinstellungen vornehmen incl. Hinterlegung der entsprechenden PL oder CZ Nummern. Gibt dazu auch eine Anleitung im Guide.

LG
Pinkman

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
392
60
Magdeburg

Wie regle ich das aber bei Lieferung der FBA Ware PL -> DE wenn ich in beiden Ländern eine USTID habe?
Laut KPMG hat man das Wahlrecht die 19% nach Deutschland abzuführen. Also sollten Bestellungen aus DE sind auch mit 19% in der Wawi übernmmen werden.
Ansonsten macht die Wawi das schon richtig.

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291

Wenn man alles entsprechend hinterlegt und einstellt, dann werden die Bestellungen aus DE auch mit 19% in der WAWI übernommen. So funktioniert es bei uns seit ein paar Monaten.

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
2

@Pinkman Kannst Du evtl. nen Screenshot von Deinen Einstellungen machen? Ich plage mich hier gerade damit rum und im Guide ists mE so nicht richtig dargestellt.

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291

Was brauchst Du denn genau? Ich habe mehre Länder eingerichtet.
Und wie fügt man einen Screenshot ein?

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
2

Eigtl brauche ich nur noch, was Du eingestellt hast, damit Lieferungen von PL oder CZ nach Deutschland mit 19% abgerechnet werden. Auch ne Zone wie z.B. bei Österreich?

VG
Ari

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 155
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon Lister 2.0 -> Error 400 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Stornoanträge Amazon automatisieren Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Lister 2.0 für USA, Australien, NL, PL, SE, BE etc. in Planung? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Amazon Personalisierungsvorlage zuweisen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Irland Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon Versandeinstellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Grundsätzliche Fragen zu Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Störung Amazon Prime vom 29.11.24 - 11.38 Uhr bis zum 29.11.24 23.59 Uhr JTL-Wawi 1.9 2
Störung Amazon Prime Sendungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Angebote aus Sortiment entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL2Datev Monatsabschluss Sept vermeintlich zu niedrige Amazongebühren (neue Rücklagenrichtlinie Amazon) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Parent-Child Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Fehler 90248 Textilbereich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Retouren/Rückerstattungen auf Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu AMAZON automatischer upload ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Pay Registrierung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON - überall "returnlessrefund" Business Jungle 2
Amazon VCS mit 1.9.4.6 JTL-Wawi 1.9 0