Amazon FBA DE/CZ/PL German Inventory Pool

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Amazon FBA DE/CZ/PL German Inventory Pool

Hi,

PP Plus ist im Shop4 enthalten.
Erweiterte Rechnungstellung wird für alle 1-2 Wochen nach 1.0 geben. Ist kein triviales Feature, das wir nicht ohne ausführlichen Test produktiv deklarieren können.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Amazon FBA DE/CZ/PL German Inventory Pool

Hallo,

wichtig ist nur, dass es dann bei Aktivierung der Amazonlagerung bereit steht.
Man hat nur noch wenige Tage Zeit, um das Angebote von Amazon anzunehmen.
Danach habe ich ca. 4 Wochen Zeil alles zu konfigurieren.

Bei Ebay Plus handelt es sich um die neue Funktion bei Ebay, welche ähnlich Amazon Prime ist.
Dort hat man dann die Möglichkeit, für solche Verkäufe separate Versandkosten zu hinterlegen.

Gruß

NICO
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Amazon FBA DE/CZ/PL German Inventory Pool

Sorry, habe Paypal Plus mit eBay Plus verwechselt. Auch eBay Plus wird kurz nach der 1.0 integriert. Hier arbeiten wir eng mit eBay seit Längerem zusammen
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Amazon FBA DE/CZ/PL German Inventory Pool

Hallo,

ich habe mir vor Zusage des Vertrags auch ein mal die Bedingungen durchgelesen.

Die Kosten für den Steuerberater, ob der von Amazon oder die 2500 € für den eigenen, muss man bei nicht Unsetzung der angegebenen Mindestversandmenge / Jahr wieder erstatten.
Deshalb drängeln die Lieben Tanten am Telefon auch immer so, damit man gar nicht mehr dazu kommt, die ganzen AGB zu lesen.
Am Telefon sagt man nämlich, es fallen keine Kosten für Sie an.
Das ist eine Lüge.

Ich habe der netten Tante entsprechendes Feedback gegeben und den Schrott abgelehnt.

Gruß

NICO
 

René Schwabe

Aktives Mitglied
25. März 2015
61
2
AW: Amazon FBA DE/CZ/PL German Inventory Pool

Gibt es hier seitens JTL schon eine Lösung? Wir haben bereits Lagerbestand in Polen und können diesen bisher nur über die Berichte im Seller Central identifizieren.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.784
261
AW: Amazon FBA DE/CZ/PL German Inventory Pool

Hallo Rene,

Die WAWI kann damit wunderbar umgehen. Entsprechende Steuereinstellungen vornehmen incl. Hinterlegung der entsprechenden PL oder CZ Nummern. Gibt dazu auch eine Anleitung im Guide.

LG
Pinkman
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
349
43
Magdeburg
AW: Amazon FBA DE/CZ/PL German Inventory Pool

Wie regle ich das aber bei Lieferung der FBA Ware PL -> DE wenn ich in beiden Ländern eine USTID habe?
Laut KPMG hat man das Wahlrecht die 19% nach Deutschland abzuführen. Also sollten Bestellungen aus DE sind auch mit 19% in der Wawi übernmmen werden.
Ansonsten macht die Wawi das schon richtig.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.784
261
AW: Amazon FBA DE/CZ/PL German Inventory Pool

Wenn man alles entsprechend hinterlegt und einstellt, dann werden die Bestellungen aus DE auch mit 19% in der WAWI übernommen. So funktioniert es bei uns seit ein paar Monaten.
 

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
2
AW: Amazon FBA DE/CZ/PL German Inventory Pool

@Pinkman Kannst Du evtl. nen Screenshot von Deinen Einstellungen machen? Ich plage mich hier gerade damit rum und im Guide ists mE so nicht richtig dargestellt.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.784
261
AW: Amazon FBA DE/CZ/PL German Inventory Pool

Was brauchst Du denn genau? Ich habe mehre Länder eingerichtet.
Und wie fügt man einen Screenshot ein?
 

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
2
AW: Amazon FBA DE/CZ/PL German Inventory Pool

Eigtl brauche ich nur noch, was Du eingestellt hast, damit Lieferungen von PL oder CZ nach Deutschland mit 19% abgerechnet werden. Auch ne Zone wie z.B. bei Österreich?

VG
Ari
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon Token Ablaufdatum Benachrichtigung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Bearbeitungszeit Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 6
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14

Ähnliche Themen