Neu Amazon Bestellungen werden nicht übernommen ( Sonderfall MARS-Batch / Update-CHECK-Konflikt)

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.245
290
Hallo miteinander,

ich habe bereits ein Ticket eröffnet, aber da hier teils wichtige Bestellungen dabei sind und die versandt werden müssen, bin ich nicht sicher, ob der Support rechtzeitig eine Lösung findet.
Hintergrund: Update von 1.5.52 auf 1.5.53 und dabei sind wohl ein paar Bestellungen in der Schwebe geblieben.

Sie tauchen in der Marktplatz-Bestellübersicht auf, können aber nicht übernommen und damit einhergehend versandt werden.

Das hier ist die Fehlermeldung:
SQL-Fehlerinformationen: [PC .Net SqlClient Data Provider] Fehler #547 (Klasse 16) in Zeile 188: Die UPDATE-Anweisung steht in Konflikt mit der CHECK-Einschränkung "CK_tKunde_kKundengruppe". Der Konflikt trat in der eazybusiness-Datenbank, Tabelle "dbo.tkunde", column 'kKundenGruppe' auf. Kunde.spKundeUpdate
SQL-Fehlerinformationen: [PC .Net SqlClient Data Provider] Fehler #3997 (Klasse 16) in Zeile 1: Eine Transaktion, die in einem MARS-Batch gestartet wurde, ist am Ende des Batches immer noch aktiv. Für die Transaktion wird ein Rollback ausgeführt.

Amazon.JPG

Kennt hier jemand einen flinken Kniff, um diesen Konflikt zu lösen? Danke bereits im Voraus.
 

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
77
17
Wir haben exakt dasselbe Problem. @Stephan K. ich kann dein Ticket leider nicht finden. Kannst du das verlinken? Dann kann ich das voten damit es hoffentlich schnell gefixt wird.

Problem tauchte bei uns auch mit dem Update auf 1.5.53.0 auf.
 

ST-B

Aktives Mitglied
2. Dezember 2015
16
6
Kann ich bestätigen. Wir haben das gleiche Problem. Update gestern (bei uns von 1.5.45 auf 1.5.53).
Betroffen sind alle Amazon Bestellungen zu denen es schon einen bestehenden Kundendaten-Satz gibt. Hat ein Kunde also schon einmal über Amazon bestellt kann die zweite, dritte, vierte usw. Bestellung nicht übernommen werden. Wir hatten gestern direkt zahlreiche solcher Bestellungen. Umgangen werden kann das Problem nur indem der bestehende Kundenstamm-Datensatz gelöscht wird (nicht so geil).
Da der Bug auch Bei Amazon Prime Bestellungen besteht ist das wirklich ein kritischer Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan K.

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.245
290
Kann ich bestätigen. Wir haben das gleiche Problem. Update gestern (bei uns von 1.5.45 auf 1.5.53).
Betroffen sind alle Amazon Bestellungen zu denen es schon einen bestehenden Kundendaten-Satz gibt. Hat ein Kunde also schon einmal über Amazon bestellt kann die zweite, dritte, vierte usw. Bestellung nicht übernommen werden. Wir hatten gestern direkt zahlreiche solcher Bestellungen. Umgangen werden kann das Problem nur indem der bestehende Kundenstamm-Datensatz gelöscht wird (nicht so geil).
Da der Bug auch Bei Amazon Prime Bestellungen besteht ist das wirklich ein kritischer Fehler.


DANKE für den wichtigen Hinweis! Damit hätte ich nicht gerechnet, dass es Stammkunden sind. Ich wollte schon mit weinendem Auge das Gute darin sehen: Juhuu! Stammkunden auf Amazon!

Wenn man die Kunden in der Kundendatenbank abändert (Mustermann2 als Name), dann kann man sie problemlos als Bestellung übernehmen (Mustermann) und sie im Anschluss daran einfach "Kunde zusammenführen" und das richtige wieder übernehmen.

Das ist immerhin ein schneller work-around! Es sind nur 7 Bestellungen, aber sie müssen eben heute raus.
 

MaxVapor

Aktives Mitglied
12. Dezember 2015
89
7
Duisburg
DANKE für den wichtigen Hinweis! Damit hätte ich nicht gerechnet, dass es Stammkunden sind. Ich wollte schon mit weinendem Auge das Gute darin sehen: Juhuu! Stammkunden auf Amazon!

Wenn man die Kunden in der Kundendatenbank abändert (Mustermann2 als Name), dann kann man sie problemlos als Bestellung übernehmen (Mustermann) und sie im Anschluss daran einfach "Kunde zusammenführen" und das richtige wieder übernehmen.

Das ist immerhin ein schneller work-around! Es sind nur 7 Bestellungen, aber sie müssen eben heute raus.
Danke das Hilft soweit erstmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominic Nelle

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.245
290
Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten

/ Ok, das hat gerade @BeniF erledigt mit dem Ticket. Es scheint also bei JTL wahrgenommen zu werden.

Das Problem ist leider persistent. Es betrifft auch neue Bestellungen.
Leider falsch programmiert worden. Bis zu einer 1.5.53.1 als Hotfix müssen wir das alles wohl manuell tun mit dem work-around.
 

Schwestern-Kaufhaus

Aktives Mitglied
1. Mai 2019
38
5
Hallo, ist klar ob der Hotfix heute und wenn wann er kommt? Wir würden gerne warten, wenn jedoch der Hotfix erst heute Abend oder gar nicht mehr heute kommt, müssten wir uns was überlegen. Bei uns betrifft es sehr viele Bestellungen, da wir eben viele Stammkunden haben. (ca. 1/2 aller Bestellungen über 50 Stück können nicht übernommen werden) Die jetzt alle einzeln löschen bzw. abändern wäre nicht so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

TRADYX

Aktives Mitglied
2. Februar 2019
7
1
Das ist für Leute mit selffulfilled Prime natürlich tödlich, außer man macht den Workaround mit Kunden löschen. Gibt es keine Timeline, bis wann das gelöst ist?
 

witech

Aktives Mitglied
15. Mai 2019
1
0
Vielen Dank. Ich hatte das gleiche Problem aber mit eurem Hotfix bzw dem Update hat es wieder funktioniert (ich musste nur, mit rechter Maustaste, Bestellung übernehmen dann hat es funktioniert).
Danke für die schnelle Reaktion.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.245
290
ACHTUNG: Es scheint, dass hier auch FBA-Bestellungen betroffen sind.

Da man mit dem selbst ernannten "ERP"-System JTL alle (VCS-) Rechnungskorrekturen kontrollieren muss, da einfach Elementares schief geht, fiel mir bei einer Gutschrift auf, dass es die entsprechende Rechnung dazu in der Wawi noch nicht gibt, obwohl in der Marktplatzübersicht die Bestellung durchaus seit längerer Zeit vorhanden und abgearbeitet war.
Spätestens in der monatlichen Buchhaltung wäre die Differenz hier aufgefallen mit der Inkonsistenz...
Also macht euch auf einige Lücken und Nacharbeit gefasst in dieser VCS-Konstellation mit Stammkunden/Mehrfachbestellungen/Splitaufträgen.

Alle Marktplatzbestellungen zu markieren und auf "Bestellung übernehmen" klicken führt übrigens dazu, dass für jede einzelne Bestellung ein Pop-Up Fenster mit dem Hinweis kommt, dass diese Bestellung bereits übernommen wurde...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen