Neu Amazon Bestellungen werden nicht übernommen ( Sonderfall MARS-Batch / Update-CHECK-Konflikt)

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Hallo miteinander,

ich habe bereits ein Ticket eröffnet, aber da hier teils wichtige Bestellungen dabei sind und die versandt werden müssen, bin ich nicht sicher, ob der Support rechtzeitig eine Lösung findet.
Hintergrund: Update von 1.5.52 auf 1.5.53 und dabei sind wohl ein paar Bestellungen in der Schwebe geblieben.

Sie tauchen in der Marktplatz-Bestellübersicht auf, können aber nicht übernommen und damit einhergehend versandt werden.

Das hier ist die Fehlermeldung:
SQL-Fehlerinformationen: [PC .Net SqlClient Data Provider] Fehler #547 (Klasse 16) in Zeile 188: Die UPDATE-Anweisung steht in Konflikt mit der CHECK-Einschränkung "CK_tKunde_kKundengruppe". Der Konflikt trat in der eazybusiness-Datenbank, Tabelle "dbo.tkunde", column 'kKundenGruppe' auf. Kunde.spKundeUpdate
SQL-Fehlerinformationen: [PC .Net SqlClient Data Provider] Fehler #3997 (Klasse 16) in Zeile 1: Eine Transaktion, die in einem MARS-Batch gestartet wurde, ist am Ende des Batches immer noch aktiv. Für die Transaktion wird ein Rollback ausgeführt.

Amazon.JPG

Kennt hier jemand einen flinken Kniff, um diesen Konflikt zu lösen? Danke bereits im Voraus.
 

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
66
16
Wir haben exakt dasselbe Problem. @Stephan K. ich kann dein Ticket leider nicht finden. Kannst du das verlinken? Dann kann ich das voten damit es hoffentlich schnell gefixt wird.

Problem tauchte bei uns auch mit dem Update auf 1.5.53.0 auf.
 

ST-B

Aktives Mitglied
2. Dezember 2015
16
6
Kann ich bestätigen. Wir haben das gleiche Problem. Update gestern (bei uns von 1.5.45 auf 1.5.53).
Betroffen sind alle Amazon Bestellungen zu denen es schon einen bestehenden Kundendaten-Satz gibt. Hat ein Kunde also schon einmal über Amazon bestellt kann die zweite, dritte, vierte usw. Bestellung nicht übernommen werden. Wir hatten gestern direkt zahlreiche solcher Bestellungen. Umgangen werden kann das Problem nur indem der bestehende Kundenstamm-Datensatz gelöscht wird (nicht so geil).
Da der Bug auch Bei Amazon Prime Bestellungen besteht ist das wirklich ein kritischer Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan K.

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Kann ich bestätigen. Wir haben das gleiche Problem. Update gestern (bei uns von 1.5.45 auf 1.5.53).
Betroffen sind alle Amazon Bestellungen zu denen es schon einen bestehenden Kundendaten-Satz gibt. Hat ein Kunde also schon einmal über Amazon bestellt kann die zweite, dritte, vierte usw. Bestellung nicht übernommen werden. Wir hatten gestern direkt zahlreiche solcher Bestellungen. Umgangen werden kann das Problem nur indem der bestehende Kundenstamm-Datensatz gelöscht wird (nicht so geil).
Da der Bug auch Bei Amazon Prime Bestellungen besteht ist das wirklich ein kritischer Fehler.


DANKE für den wichtigen Hinweis! Damit hätte ich nicht gerechnet, dass es Stammkunden sind. Ich wollte schon mit weinendem Auge das Gute darin sehen: Juhuu! Stammkunden auf Amazon!

Wenn man die Kunden in der Kundendatenbank abändert (Mustermann2 als Name), dann kann man sie problemlos als Bestellung übernehmen (Mustermann) und sie im Anschluss daran einfach "Kunde zusammenführen" und das richtige wieder übernehmen.

Das ist immerhin ein schneller work-around! Es sind nur 7 Bestellungen, aber sie müssen eben heute raus.
 

MaxVapor

Aktives Mitglied
12. Dezember 2015
82
5
Duisburg
DANKE für den wichtigen Hinweis! Damit hätte ich nicht gerechnet, dass es Stammkunden sind. Ich wollte schon mit weinendem Auge das Gute darin sehen: Juhuu! Stammkunden auf Amazon!

Wenn man die Kunden in der Kundendatenbank abändert (Mustermann2 als Name), dann kann man sie problemlos als Bestellung übernehmen (Mustermann) und sie im Anschluss daran einfach "Kunde zusammenführen" und das richtige wieder übernehmen.

Das ist immerhin ein schneller work-around! Es sind nur 7 Bestellungen, aber sie müssen eben heute raus.
Danke das Hilft soweit erstmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominic Nelle

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten

/ Ok, das hat gerade @BeniF erledigt mit dem Ticket. Es scheint also bei JTL wahrgenommen zu werden.

Das Problem ist leider persistent. Es betrifft auch neue Bestellungen.
Leider falsch programmiert worden. Bis zu einer 1.5.53.1 als Hotfix müssen wir das alles wohl manuell tun mit dem work-around.
 

Schwestern-Kaufhaus

Aktives Mitglied
1. Mai 2019
38
5
Hallo, ist klar ob der Hotfix heute und wenn wann er kommt? Wir würden gerne warten, wenn jedoch der Hotfix erst heute Abend oder gar nicht mehr heute kommt, müssten wir uns was überlegen. Bei uns betrifft es sehr viele Bestellungen, da wir eben viele Stammkunden haben. (ca. 1/2 aller Bestellungen über 50 Stück können nicht übernommen werden) Die jetzt alle einzeln löschen bzw. abändern wäre nicht so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

TRADYX

Aktives Mitglied
2. Februar 2019
7
1
Das ist für Leute mit selffulfilled Prime natürlich tödlich, außer man macht den Workaround mit Kunden löschen. Gibt es keine Timeline, bis wann das gelöst ist?
 

witech

Aktives Mitglied
15. Mai 2019
1
0
Vielen Dank. Ich hatte das gleiche Problem aber mit eurem Hotfix bzw dem Update hat es wieder funktioniert (ich musste nur, mit rechter Maustaste, Bestellung übernehmen dann hat es funktioniert).
Danke für die schnelle Reaktion.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
ACHTUNG: Es scheint, dass hier auch FBA-Bestellungen betroffen sind.

Da man mit dem selbst ernannten "ERP"-System JTL alle (VCS-) Rechnungskorrekturen kontrollieren muss, da einfach Elementares schief geht, fiel mir bei einer Gutschrift auf, dass es die entsprechende Rechnung dazu in der Wawi noch nicht gibt, obwohl in der Marktplatzübersicht die Bestellung durchaus seit längerer Zeit vorhanden und abgearbeitet war.
Spätestens in der monatlichen Buchhaltung wäre die Differenz hier aufgefallen mit der Inkonsistenz...
Also macht euch auf einige Lücken und Nacharbeit gefasst in dieser VCS-Konstellation mit Stammkunden/Mehrfachbestellungen/Splitaufträgen.

Alle Marktplatzbestellungen zu markieren und auf "Bestellung übernehmen" klicken führt übrigens dazu, dass für jede einzelne Bestellung ein Pop-Up Fenster mit dem Hinweis kommt, dass diese Bestellung bereits übernommen wurde...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Bearbeitungszeit Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen