Neu Amazon Bestellungen werden nicht übernommen ( Sonderfall MARS-Batch / Update-CHECK-Konflikt)

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.230
286
Hallo miteinander,

ich habe bereits ein Ticket eröffnet, aber da hier teils wichtige Bestellungen dabei sind und die versandt werden müssen, bin ich nicht sicher, ob der Support rechtzeitig eine Lösung findet.
Hintergrund: Update von 1.5.52 auf 1.5.53 und dabei sind wohl ein paar Bestellungen in der Schwebe geblieben.

Sie tauchen in der Marktplatz-Bestellübersicht auf, können aber nicht übernommen und damit einhergehend versandt werden.

Das hier ist die Fehlermeldung:
SQL-Fehlerinformationen: [PC .Net SqlClient Data Provider] Fehler #547 (Klasse 16) in Zeile 188: Die UPDATE-Anweisung steht in Konflikt mit der CHECK-Einschränkung "CK_tKunde_kKundengruppe". Der Konflikt trat in der eazybusiness-Datenbank, Tabelle "dbo.tkunde", column 'kKundenGruppe' auf. Kunde.spKundeUpdate
SQL-Fehlerinformationen: [PC .Net SqlClient Data Provider] Fehler #3997 (Klasse 16) in Zeile 1: Eine Transaktion, die in einem MARS-Batch gestartet wurde, ist am Ende des Batches immer noch aktiv. Für die Transaktion wird ein Rollback ausgeführt.

Amazon.JPG

Kennt hier jemand einen flinken Kniff, um diesen Konflikt zu lösen? Danke bereits im Voraus.
 

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
70
16
Wir haben exakt dasselbe Problem. @Stephan K. ich kann dein Ticket leider nicht finden. Kannst du das verlinken? Dann kann ich das voten damit es hoffentlich schnell gefixt wird.

Problem tauchte bei uns auch mit dem Update auf 1.5.53.0 auf.
 

ST-B

Aktives Mitglied
2. Dezember 2015
16
6
Kann ich bestätigen. Wir haben das gleiche Problem. Update gestern (bei uns von 1.5.45 auf 1.5.53).
Betroffen sind alle Amazon Bestellungen zu denen es schon einen bestehenden Kundendaten-Satz gibt. Hat ein Kunde also schon einmal über Amazon bestellt kann die zweite, dritte, vierte usw. Bestellung nicht übernommen werden. Wir hatten gestern direkt zahlreiche solcher Bestellungen. Umgangen werden kann das Problem nur indem der bestehende Kundenstamm-Datensatz gelöscht wird (nicht so geil).
Da der Bug auch Bei Amazon Prime Bestellungen besteht ist das wirklich ein kritischer Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan K.

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.230
286
Kann ich bestätigen. Wir haben das gleiche Problem. Update gestern (bei uns von 1.5.45 auf 1.5.53).
Betroffen sind alle Amazon Bestellungen zu denen es schon einen bestehenden Kundendaten-Satz gibt. Hat ein Kunde also schon einmal über Amazon bestellt kann die zweite, dritte, vierte usw. Bestellung nicht übernommen werden. Wir hatten gestern direkt zahlreiche solcher Bestellungen. Umgangen werden kann das Problem nur indem der bestehende Kundenstamm-Datensatz gelöscht wird (nicht so geil).
Da der Bug auch Bei Amazon Prime Bestellungen besteht ist das wirklich ein kritischer Fehler.


DANKE für den wichtigen Hinweis! Damit hätte ich nicht gerechnet, dass es Stammkunden sind. Ich wollte schon mit weinendem Auge das Gute darin sehen: Juhuu! Stammkunden auf Amazon!

Wenn man die Kunden in der Kundendatenbank abändert (Mustermann2 als Name), dann kann man sie problemlos als Bestellung übernehmen (Mustermann) und sie im Anschluss daran einfach "Kunde zusammenführen" und das richtige wieder übernehmen.

Das ist immerhin ein schneller work-around! Es sind nur 7 Bestellungen, aber sie müssen eben heute raus.
 

MaxVapor

Aktives Mitglied
12. Dezember 2015
88
7
Duisburg
DANKE für den wichtigen Hinweis! Damit hätte ich nicht gerechnet, dass es Stammkunden sind. Ich wollte schon mit weinendem Auge das Gute darin sehen: Juhuu! Stammkunden auf Amazon!

Wenn man die Kunden in der Kundendatenbank abändert (Mustermann2 als Name), dann kann man sie problemlos als Bestellung übernehmen (Mustermann) und sie im Anschluss daran einfach "Kunde zusammenführen" und das richtige wieder übernehmen.

Das ist immerhin ein schneller work-around! Es sind nur 7 Bestellungen, aber sie müssen eben heute raus.
Danke das Hilft soweit erstmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominic Nelle

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.230
286
Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten

/ Ok, das hat gerade @BeniF erledigt mit dem Ticket. Es scheint also bei JTL wahrgenommen zu werden.

Das Problem ist leider persistent. Es betrifft auch neue Bestellungen.
Leider falsch programmiert worden. Bis zu einer 1.5.53.1 als Hotfix müssen wir das alles wohl manuell tun mit dem work-around.
 

Schwestern-Kaufhaus

Aktives Mitglied
1. Mai 2019
38
5
Hallo, ist klar ob der Hotfix heute und wenn wann er kommt? Wir würden gerne warten, wenn jedoch der Hotfix erst heute Abend oder gar nicht mehr heute kommt, müssten wir uns was überlegen. Bei uns betrifft es sehr viele Bestellungen, da wir eben viele Stammkunden haben. (ca. 1/2 aller Bestellungen über 50 Stück können nicht übernommen werden) Die jetzt alle einzeln löschen bzw. abändern wäre nicht so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

TRADYX

Aktives Mitglied
2. Februar 2019
7
1
Das ist für Leute mit selffulfilled Prime natürlich tödlich, außer man macht den Workaround mit Kunden löschen. Gibt es keine Timeline, bis wann das gelöst ist?
 

witech

Aktives Mitglied
15. Mai 2019
1
0
Vielen Dank. Ich hatte das gleiche Problem aber mit eurem Hotfix bzw dem Update hat es wieder funktioniert (ich musste nur, mit rechter Maustaste, Bestellung übernehmen dann hat es funktioniert).
Danke für die schnelle Reaktion.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.230
286
ACHTUNG: Es scheint, dass hier auch FBA-Bestellungen betroffen sind.

Da man mit dem selbst ernannten "ERP"-System JTL alle (VCS-) Rechnungskorrekturen kontrollieren muss, da einfach Elementares schief geht, fiel mir bei einer Gutschrift auf, dass es die entsprechende Rechnung dazu in der Wawi noch nicht gibt, obwohl in der Marktplatzübersicht die Bestellung durchaus seit längerer Zeit vorhanden und abgearbeitet war.
Spätestens in der monatlichen Buchhaltung wäre die Differenz hier aufgefallen mit der Inkonsistenz...
Also macht euch auf einige Lücken und Nacharbeit gefasst in dieser VCS-Konstellation mit Stammkunden/Mehrfachbestellungen/Splitaufträgen.

Alle Marktplatzbestellungen zu markieren und auf "Bestellung übernehmen" klicken führt übrigens dazu, dass für jede einzelne Bestellung ein Pop-Up Fenster mit dem Hinweis kommt, dass diese Bestellung bereits übernommen wurde...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versand für Amazon FBM Bestellungen automatisieren User helfen Usern 0
Neu Amazon-Abgleich funktioniert nicht – UK-Bestellungen fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WMS Amazon Prime 2 Packstücke JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Amazon Versandgruppe ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Listings verstehen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlermeldungen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu getRMA - Amazon RMA Nr. & Tracking scannen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Amazon Lister 2.0 Anbinden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon-Lister: Kategorien fehlen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 10
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 Verkaufskanalfelder Dotliquid Formel Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Lister1 ab 30.06.2025 abgeschaltet ? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Daten an Amazon senden Problem Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Einrichtung/Umstieg vom alten Lister Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 15
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon - Spar-Abo: Wie schnell identifizieren: Vorsicht es droht Margenverlust Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Varianten und der Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Anbindung kurzzeitig fehlerhaft - Aufträge fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Business-Rechnungen werden in JTL erstellt, aber nicht an Amazon übermittelt (VCS Lite aktiv) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 26
In Diskussion Workflow für Amazon Tel. Nummern löschen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Steuereinstellungen Amazon stelle Rechnung Luxemburg, Lieferadresse Deutschland an Endkunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Neu AMAZON VCS Rechnungskorrekturen fehlen in Auftragsübersicht (1.10.10.4) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu AMAZON Angebote finden und beenden? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Amazon Stornoanfragen in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Amazon FBA hat selber Bestand eingebucht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon: Rechnung per Mail abschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 1.0 vs. 2.0 = ein absolutes Chaos !? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 14
Buchhaltung Amazon Rechnungen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Amazon schweizer Rechnung ins JTL Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon VCS neues Formular Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen