Neu Amazon Bestellungen werden nicht übernommen ( Sonderfall MARS-Batch / Update-CHECK-Konflikt)

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
982
189
Hallo miteinander,

ich habe bereits ein Ticket eröffnet, aber da hier teils wichtige Bestellungen dabei sind und die versandt werden müssen, bin ich nicht sicher, ob der Support rechtzeitig eine Lösung findet.
Hintergrund: Update von 1.5.52 auf 1.5.53 und dabei sind wohl ein paar Bestellungen in der Schwebe geblieben.

Sie tauchen in der Marktplatz-Bestellübersicht auf, können aber nicht übernommen und damit einhergehend versandt werden.

Das hier ist die Fehlermeldung:
SQL-Fehlerinformationen: [PC .Net SqlClient Data Provider] Fehler #547 (Klasse 16) in Zeile 188: Die UPDATE-Anweisung steht in Konflikt mit der CHECK-Einschränkung "CK_tKunde_kKundengruppe". Der Konflikt trat in der eazybusiness-Datenbank, Tabelle "dbo.tkunde", column 'kKundenGruppe' auf. Kunde.spKundeUpdate
SQL-Fehlerinformationen: [PC .Net SqlClient Data Provider] Fehler #3997 (Klasse 16) in Zeile 1: Eine Transaktion, die in einem MARS-Batch gestartet wurde, ist am Ende des Batches immer noch aktiv. Für die Transaktion wird ein Rollback ausgeführt.

Amazon.JPG

Kennt hier jemand einen flinken Kniff, um diesen Konflikt zu lösen? Danke bereits im Voraus.
 

pmart

Mitglied
7. Juni 2021
39
4
Wir haben exakt dasselbe Problem. @Stephan K. ich kann dein Ticket leider nicht finden. Kannst du das verlinken? Dann kann ich das voten damit es hoffentlich schnell gefixt wird.

Problem tauchte bei uns auch mit dem Update auf 1.5.53.0 auf.
 

ST-B

Aktives Mitglied
2. Dezember 2015
6
1
Kann ich bestätigen. Wir haben das gleiche Problem. Update gestern (bei uns von 1.5.45 auf 1.5.53).
Betroffen sind alle Amazon Bestellungen zu denen es schon einen bestehenden Kundendaten-Satz gibt. Hat ein Kunde also schon einmal über Amazon bestellt kann die zweite, dritte, vierte usw. Bestellung nicht übernommen werden. Wir hatten gestern direkt zahlreiche solcher Bestellungen. Umgangen werden kann das Problem nur indem der bestehende Kundenstamm-Datensatz gelöscht wird (nicht so geil).
Da der Bug auch Bei Amazon Prime Bestellungen besteht ist das wirklich ein kritischer Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan K.

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
982
189
Kann ich bestätigen. Wir haben das gleiche Problem. Update gestern (bei uns von 1.5.45 auf 1.5.53).
Betroffen sind alle Amazon Bestellungen zu denen es schon einen bestehenden Kundendaten-Satz gibt. Hat ein Kunde also schon einmal über Amazon bestellt kann die zweite, dritte, vierte usw. Bestellung nicht übernommen werden. Wir hatten gestern direkt zahlreiche solcher Bestellungen. Umgangen werden kann das Problem nur indem der bestehende Kundenstamm-Datensatz gelöscht wird (nicht so geil).
Da der Bug auch Bei Amazon Prime Bestellungen besteht ist das wirklich ein kritischer Fehler.


DANKE für den wichtigen Hinweis! Damit hätte ich nicht gerechnet, dass es Stammkunden sind. Ich wollte schon mit weinendem Auge das Gute darin sehen: Juhuu! Stammkunden auf Amazon!

Wenn man die Kunden in der Kundendatenbank abändert (Mustermann2 als Name), dann kann man sie problemlos als Bestellung übernehmen (Mustermann) und sie im Anschluss daran einfach "Kunde zusammenführen" und das richtige wieder übernehmen.

Das ist immerhin ein schneller work-around! Es sind nur 7 Bestellungen, aber sie müssen eben heute raus.
 

MaxVapor

Aktives Mitglied
12. Dezember 2015
72
4
Duisburg
DANKE für den wichtigen Hinweis! Damit hätte ich nicht gerechnet, dass es Stammkunden sind. Ich wollte schon mit weinendem Auge das Gute darin sehen: Juhuu! Stammkunden auf Amazon!

Wenn man die Kunden in der Kundendatenbank abändert (Mustermann2 als Name), dann kann man sie problemlos als Bestellung übernehmen (Mustermann) und sie im Anschluss daran einfach "Kunde zusammenführen" und das richtige wieder übernehmen.

Das ist immerhin ein schneller work-around! Es sind nur 7 Bestellungen, aber sie müssen eben heute raus.
Danke das Hilft soweit erstmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominic Nelle

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
982
189
Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten

/ Ok, das hat gerade @BeniF erledigt mit dem Ticket. Es scheint also bei JTL wahrgenommen zu werden.

Das Problem ist leider persistent. Es betrifft auch neue Bestellungen.
Leider falsch programmiert worden. Bis zu einer 1.5.53.1 als Hotfix müssen wir das alles wohl manuell tun mit dem work-around.
 

Schwestern-Kaufhaus

Aktives Mitglied
1. Mai 2019
36
5
Hallo, ist klar ob der Hotfix heute und wenn wann er kommt? Wir würden gerne warten, wenn jedoch der Hotfix erst heute Abend oder gar nicht mehr heute kommt, müssten wir uns was überlegen. Bei uns betrifft es sehr viele Bestellungen, da wir eben viele Stammkunden haben. (ca. 1/2 aller Bestellungen über 50 Stück können nicht übernommen werden) Die jetzt alle einzeln löschen bzw. abändern wäre nicht so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

TRADYX

Aktives Mitglied
2. Februar 2019
7
1
Das ist für Leute mit selffulfilled Prime natürlich tödlich, außer man macht den Workaround mit Kunden löschen. Gibt es keine Timeline, bis wann das gelöst ist?
 

witech

Aktives Mitglied
15. Mai 2019
1
0
Vielen Dank. Ich hatte das gleiche Problem aber mit eurem Hotfix bzw dem Update hat es wieder funktioniert (ich musste nur, mit rechter Maustaste, Bestellung übernehmen dann hat es funktioniert).
Danke für die schnelle Reaktion.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
982
189
ACHTUNG: Es scheint, dass hier auch FBA-Bestellungen betroffen sind.

Da man mit dem selbst ernannten "ERP"-System JTL alle (VCS-) Rechnungskorrekturen kontrollieren muss, da einfach Elementares schief geht, fiel mir bei einer Gutschrift auf, dass es die entsprechende Rechnung dazu in der Wawi noch nicht gibt, obwohl in der Marktplatzübersicht die Bestellung durchaus seit längerer Zeit vorhanden und abgearbeitet war.
Spätestens in der monatlichen Buchhaltung wäre die Differenz hier aufgefallen mit der Inkonsistenz...
Also macht euch auf einige Lücken und Nacharbeit gefasst in dieser VCS-Konstellation mit Stammkunden/Mehrfachbestellungen/Splitaufträgen.

Alle Marktplatzbestellungen zu markieren und auf "Bestellung übernehmen" klicken führt übrigens dazu, dass für jede einzelne Bestellung ein Pop-Up Fenster mit dem Hinweis kommt, dass diese Bestellung bereits übernommen wurde...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Erledigt: Amazon Bestellungen werden nicht mehr abgeholt Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Suche SQL Spezialist der Mwst Sätze u. Beträge in der dbo.tbestellpos von Amazon VCS Bestellungen ändern kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Bestellungen bei Amazon verzögert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Automatische Erstattung von Retouren bei Amazon Seller Central JTL-Wawi 1.6 3
Neu Repricer Mindespreis berechnen für Amazon JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 2
Neu Amazon Pay Button wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 4
Neu Seller Fulfilled Prime mit DHL laut Amazon möglich... auch mit JTL? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon in JTL anbinden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon rechnungen mit 0,01 / 0,02 oder 0,05 Euro Unbezahlt JTL-Wawi 1.6 0
Neu Neue Stornoanträge Amazon ab dem 23.05.2022 Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu VCS Rechnung bei Amazon verzögert ?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Artikelmaße / Produktabmessungen aus JTL Wawi an Amazon übergeben Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wir bekommen bei Amazon keine Ware mehr hochgeladen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu JTL 1.6 - Amazon Lister Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Amazon VCS Lite - Verkauf nach Norwegen - Amazon erstellt 2 Rechnungen (brutto und netto) - Wawi liest keine ein Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eazyAuction erzeugt auf Amazon überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon vor dem Aus: Gründer spricht von Insolvenz Smalltalk 48
Neu Amazon Verknüpfung lösen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Sendungsnummer Abgleich mit JTL WAWI 1.5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Suche Tool zum bearbeiten der Amazon Artikelbeschreibungen/-attribute Smalltalk 0
Neu Amazon Settlement Hilfe User helfen Usern 0
Neu JTL & Amazon EU Marktplätze in verschieden Sprachen: Wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Lister: Artikelseite erstellen Produkttyp "outdoorliving" fehlt Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Wo werden die Amazon Rechnungen an den Kunden hinterlegt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow für Amazon Bearbeitungszeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Menge und Preise an amazon senden Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 6
Neu nicht zugeordneter Amazon-Artikel - wie auf Pickliste ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit der Amazon-Schnittstelle --> Selbsterstellte Produktseite bleibt dauerhaft im Status gesendet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu JTL - AMAZON - keine korrekte Anzahl an Variationen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Amazon selbsterstellte Produktseite wird nicht geändert / Fehlercode(s): (8541) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu JTL2DATEV Amazon übertragene Buchungen 0,00 Schnittstellen Import / Export 0
Neu Ankündigung: neue Seller-Fulfilled-Prime Anbindung: via neuer Amazon SPAPI ab sofort verfügbar Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Kind aus Amazon Listing zum Einzelartikel machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Unterschiedliche Preise je Amazon Plattform Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Amazon - Dynamischer Logistiker Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon-Pay Button in Warenkorbübersicht? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Custom - Information via Workflow ins "Sonstiges" Feld schreiben Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Preisänderungen werden nicht übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kann ich Amazon FBA Aufträge in der Auftragsübersicht filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon FBA QR Code für Umlagerungen falsch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu amazon Preis in Artikel kopieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon nur Aufträge abrufen, aber keine Produktdaten aktualisieren Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Chinesische Händler ändern meine Amazon Listings (Marke, Bilder, Beschreibung etc.) Smalltalk 11
Neu Neue Preise werden beim Amazon-Abgleich nicht aktualisiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wichtiger Hinweis: Wartungsarbeiten am 5. April 2022 an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Lister Kindartikel & Bilder Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Versanddaten werden nicht an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Amazon Aufträge werden nicht mehr exportiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Pay AWS Schlüssel fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen