Amazon Aufträge zusammenfügen

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.201
105
Moin,

uns ist klar, wenn wir Amazon-Aufträge zusammen fügen die Zuordnung bei Amazon verloren geht.
Was passiert aber nun mit den Auftrag bei Amazon, werden die dadurch storniert oder müssen diese nur "per Hand" bei Amazon als versendet markiert werden.

Jetzt meine Frage dazu, wenn wir dieses in der Wawi machen, ändert sich außer, dass die Zuordnung verloren geht noch etwas, z.B. werden dann die zusammen gefügten Aufträge bei Amazon dann storniert?

Grüße Uwe
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
120
42
Hallo,
die Zuordnung sollte aber nicht verloren gehen beim Zusammenfassen von Amazon Aufträgen.
Sprich das Zusammenfassen sollte möglich sein, und dennoch eine Versandmeldung zu Amazon raus gehen.
Viele Grüße
Dominic
 

eu-bay

Aktives Mitglied
11. November 2017
52
0
Hallo,

wir haben versucht 4 Aufträge die auf dem selben Kunden sind zusammenzufassen. Leider funktioniert es nicht.

Im Anhang die Fehlermeldung.

Die Aufträge sind in zurückgehalten und kein Auftrag wurde weitergeführt zum Lieferschein oder Rechnung.

EDIT: Fehler gefunden. Der Grund war, weil die Aufträge zurückgehalten wurden.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

eu-bay

Aktives Mitglied
11. November 2017
52
0
Hallo,

noch eine Frage:

Was wird geprüft, wenn man auf "Aufträge zusammenfassen" drückt? Wir die Lieferadresse geprüft? Wird geprüft, ob es Aufträge sind, die auf den selben Kunden geschrieben wurden?

Wir haben zum Beispiel einen Kunden in Amazon gehabt, der mehrere Male bestellt hat und dann unterschiedliche Filialen zur Belieferung angegeben hat. Wenn wir nun einen Workflow haben, der Aufträge zusammenfasst, würde er dann nur Aufträge zusammenfassen, die die gleiche Lieferadresse haben oder müssen wir davor extra einen SQL Query schreiben, der prüft, ob die Lieferadresse gleich sind?

Mit freundlichen Grüßen
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
958
62
Hallo,

noch eine Frage:

Was wird geprüft, wenn man auf "Aufträge zusammenfassen" drückt? Wir die Lieferadresse geprüft? Wird geprüft, ob es Aufträge sind, die auf den selben Kunden geschrieben wurden?

Wir haben zum Beispiel einen Kunden in Amazon gehabt, der mehrere Male bestellt hat und dann unterschiedliche Filialen zur Belieferung angegeben hat. Wenn wir nun einen Workflow haben, der Aufträge zusammenfasst, würde er dann nur Aufträge zusammenfassen, die die gleiche Lieferadresse haben oder müssen wir davor extra einen SQL Query schreiben, der prüft, ob die Lieferadresse gleich sind?
Ich möchte diese Frage nochmal aufgreifen. Was wird beim Zusammenfassen tatsächlich geprüft?
Und wie, bzw. wo wird dann die Amazon Bestellnummer hinterlegt? Es sind dann ja mindestens 2 Bestellnummern. Stehen die dann im Feld Ext. Bestellnummer?
 

redstigma

Aktives Mitglied
16. April 2014
61
2
@jendris

Im Feld Ext. Bestellnummer steht nach dem zusammenfassen nur eine Amazon Bestelllnummer, die zweite bzw. alle weiteren Amazon Bestelllnummern werden dann im Feld "Anmerkung" hinterlegt.
Wenn man dann aber, nach dem zusammenfassen, nach dieser zweiten Amazon Bestelllnummer sucht(die bei "Anmerkung" hinzugefügt wurde), wird diese nicht gefunden, weder im Bereich Markplatz, noch in den Aufträgen oder sonstwo...
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
508
53
Landsberg am Lech
Amazon Aufträge sollten generell nicht mehr zusammengefasst werden. Das sollte eigentlich auch schon länger gar nicht mehr möglich sein.
Amazon will ja für jede Bestellung eine Rechnung sehen, die man seit der 1.5 der Wawi ja direkt an Amazon senden kann. Wenn ihr euren Auftrag zusammenfasst kann das ja nicht mehr klappen.
So blöd es ist, aber ich würde empfehlen, Amazon Aufträge immer genauso rauszusenden, wie sie auch in Amazon bestellt wurden.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü