Neu Amazon Abgleich wirft Fehlermeldung: (500) interner Serverfehler

Micha79

Aktives Mitglied
13. Januar 2021
48
6
Wir haben noch drei Aufträge in Pending, die heute versendet werden müssen - alle drei aktuell 4 Stunden alt. Davor und danach alles schick. Wie sollte ich am geschicktesten damit umgehen? Manuell anlegen? Wie verhindere ich dann, dass diese dann automatisch ein zweites mal versendet werden?

Edit: nu sind die auch rein gelaufen... alles wieder schick
 
Zuletzt bearbeitet:

zwarabase

Neues Mitglied
19. Juni 2023
1
0
Hey,

Bei mir ist es weiterhin so das wenn ich mein Amazon Konto Hinzufügen möchte (als neuer JTL Kunde und saubere Oberfläche) ich diesen Fehler erhalte "Fehler beim Abruf der Händler"
Hat jemand dazu schon eine Lösung?
 

LaBe2018

Aktives Mitglied
26. Oktober 2018
73
5
Hat ja nicht lange gehalten, bei uns wird die Bestellung wieder nicht Bestätigt.
Genau wie heute Morgen!!!
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
404
301
Hey,

Bei mir ist es weiterhin so das wenn ich mein Amazon Konto Hinzufügen möchte (als neuer JTL Kunde und saubere Oberfläche) ich diesen Fehler erhalte "Fehler beim Abruf der Händler"
Hat jemand dazu schon eine Lösung?
Hast du dazu mal ein Support- Ticket erstellt? Bist du mit deiner JTL-Wawi mit deinem JTL-Kundencenter Account überhaupt verbunden?
https://guide.jtl-software.de/jtl-e...chten/jtl-eazyauction-fuer-amazon-einrichten/
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
404
301
bei uns ist immer noch das Problem, Bestellungen werden nicht bestätigt!!!
Ich habe einen Verdacht, dass es bei dir an folgendem liegt:

Wenn du mit JTL- Shipping arbeitest, darfst du im Auslieferungsdialog der JTL-Wawi in den erweiterten Einstellungen die Option
"Versanddatum setzen" nicht aktiviert haben. Denn ansonsten wird der Versand gesetzt, bevor vom Versanddienstleister (z. B. DHL) eine
Tracking-ID zurückgespielt wurde. Denn dann geht die Versandmeldung zu Amazon ohne Tracking-ID raus, und wird daher von Amazon nicht angenommen/bearbeitet.

Fun Fact: Die Einstellung wird Wawi-Benutzerspezifisch gespeichert. Sprich: Selbst wenn das bei dir korrekt sein sollte,
dass es nicht gesetzt ist, kann es bei dem einen oder anderen Kollegen ggf. gesetzt sein.
 

LaBe2018

Aktives Mitglied
26. Oktober 2018
73
5
Ich habe einen Verdacht, dass es bei dir an folgendem liegt:

Wenn du mit JTL- Shipping arbeitest, darfst du im Auslieferungsdialog der JTL-Wawi in den erweiterten Einstellungen die Option
"Versanddatum setzen" nicht aktiviert haben. Denn ansonsten wird der Versand gesetzt, bevor vom Versanddienstleister (z. B. DHL) eine
Tracking-ID zurückgespielt wurde. Denn dann geht die Versandmeldung zu Amazon ohne Tracking-ID raus, und wird daher von Amazon nicht angenommen/bearbeitet.

Fun Fact: Die Einstellung wird Wawi-Benutzerspezifisch gespeichert. Sprich: Selbst wenn das bei dir korrekt sein sollte,
dass es nicht gesetzt ist, kann es bei dem einen oder anderen Kollegen ggf. gesetzt sein.
Habe ich unseren Service von JTL weitergeleitet , der Konte damit nichts anfangen. Wo finde ich das genau?
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
404
301
Habe ich unseren Service von JTL weitergeleitet , der Konte damit nichts anfangen. Wo finde ich das genau?
Auch für alle anderen, die ggf. diese Problematik haben:

Die genannte Option findest du hier.

Ist diese gesetzt, wenn du JTL- Shipping nutzt, wird der Versand gesetzt bevor vom
Versanddienstleister eine Tracking-ID zurückgespielt wurde. Somit wird eine Versandmeldung
zu eBay, Amazon, Shop ohne Tracking-ID übermittelt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_18608.png
    Screenshot_18608.png
    50,7 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_18607.png
    Screenshot_18607.png
    151,5 KB · Aufrufe: 28

sports-box

Gut bekanntes Mitglied
2. März 2010
120
2
Hi,

bei uns besteht der Fehler schon wieder! Versand ist nicht möglich und der Worker bricht wie gestern mit Fehlern ab. Ein Ticket gibt es schon, aber irgendwie tut sich nichts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuergenSaenger

jeremylünemann

Aktives Mitglied
22. Februar 2021
44
7
Hallo , bei uns werden die Aufträge Importiert aber Ohne Versandart somit landen alle Aufträge in den Speditonslisten , was Sehr negativ ist aufgrund das dort aufträge sind die per Palette raus müssen .

bitte um rasche Lösung
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
404
301
Hallo , bei uns werden die Aufträge Importiert aber Ohne Versandart somit landen alle Aufträge in den Speditonslisten , was Sehr negativ ist aufgrund das dort aufträge sind die per Palette raus müssen .

bitte um rasche Lösung
Das ist aber kein "Problem". Schau mal hier: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-70247
Amazon hat ein neues Service-Level bereitgestellt.
Das war/ist uns bisher unbekannt. Sprich deine Zuweisungen in der Amazon Konto-Anbindung deiner JTL-Wawi greift nicht automatisch.

Work Around: Nutze die JTL-Workflows um eine Standard Versandart zu setzen wenn keine vorhanden ist, oder weise manuell Versandarten zu.
 

jeremylünemann

Aktives Mitglied
22. Februar 2021
44
7
wie kann ich es den einstellen das es immer gemalt wird was muss dort gemacht werden , bitte für einen Leihen erklärten
Das ist aber kein "Problem". Schau mal hier: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-70247
Amazon hat ein neues Service-Level bereitgestellt.
Das war/ist uns bisher unbekannt. Sprich deine Zuweisungen in der Amazon Konto-Anbindung deiner JTL-Wawi greift nicht automatisch.

Work Around: Nutze die JTL-Workflows um eine Standard Versandart zu setzen wenn keine vorhanden ist, oder weise manuell Versandarten zu.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen