Neu Amazon-Abgleich: Fehler bei Preisanpassung "Unexpected character encountered while parsing value: D. Path '', line 0, position 0."

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Devilman2

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2006
121
7
Lüneburg
Guten Morgen,
seit dem 18.09.2020 habe ich Probleme mit dem Abgleich bei Amazon über mein Win7-Rechner.
Die TLS-Einstellungen habe ich alle geprüft und eigentlich sollte es wieder funktionieren (TLS1.1und TLS1.2 aktiv).
Bis heute konnte ich wenigstens die Bestellungen abholen, nur bei der Preisanpassung gibt es seit dem 18.09 Probleme.
Hier bekomme ich immer ein "Unexpected character encountered while parsing value: D. Path '', line 0, position 0.".
Dieses passiert aber nur auf dem Win7-Rechner (Dort läuft normalerweise auch der Worker), unser Win10-Client kann Sie abholen.

Seit heute habe ich dazu nun folgendes Problem, das ein Abholen über den Win7-Rechner gar nicht mehr funktioniert.
Ich starte manuell den Abgleich, das Fenster erscheint ganz kurz und schließt sich dann wieder. Im Logbuch steht nur ein Eintrag: Abgleich.

Ich benötige dringend Hilfe, der Support hat sich bis heute leider dazu nicht gemeldet.

Herzliche Grüße

Nils

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
485
190
Alle Windows Updates einspielen und wenn es dann nicht geht, ein Ticket aufmachen und hoffen das der Support evtl. helfen kann.

Windows 7 hat leider keinen Support mehr.

Devilman2

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2006
121
7
Lüneburg
Windows ist und war aktuell.
Der Zeitraum passte exakt zum Zeitpunkt der Umstellung bei Amazon mit dem TLS.
Das Ticket läuft schon seit Freitag, nur hat sich da noch keiner gemeldet.
Dann hoffe ich mal, das da jemand sich meldet.
Nebenbei:
Sind wirklich alle von Windows7 schon weg? Keiner hat mehr einen Win7 mit dem Worker laufen?

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
485
190
@Devilman2

Normalerweise kann Windows 7 ohne Probleme TLS 1.2 mit hohen Ciphern aber oft sind diese Cipher deaktivert und man muss sie per Hand aktivieren.

Evtl. kann das Tool hier weiterhelfen > https://www.nartac.com/Products/IISCrypto . Bei dem Tool, unter dem Menüpunkt "Cipher Suites" (Linkes Seite) nach dem Cipher "TLS_DHE_RSA_WITH_AES_256_GCM_SHA384" suchen und dort aktiviren/Haken setzen, evtl. muss Windows dazu Neugestartet werden.

Es geht weniger darum wer Windows 7 einsetzt, sondern ob es noch von Microsoft supported wird.

Ich hoffe, dass das Tool weiterhilft.

Devilman2

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2006
121
7
Lüneburg
Super...
Genau das hat gefehlt....Ich musste es sogar hinzufügen, denn es war dort nicht aufgelistet.
Ich habe es über diese Tool "TLS_DHE_RSA_WITH_AES_256_GCM_SHA384 " hinzugefügt und aktiviert.
Rechner neu gestartet und dann lief wieder alles.

Vielen lieben Dank....

P.S. Der Support hat sich auch gerade per Telefon gemeldet und ich habe ihm genau diesen Stand auch durchgegeben.
- TLS-Patch
- TLS 1.1 und 1.2 aktivieren
- "TLS_DHE_RSA_WITH_AES_256_GCM_SHA384" aktivieren

Das waren die Schritte für meine Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: exe
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung [BUG] JTL-Worker läd bei jedem Amazon Abgleich *ALLE* VCS-Lite Rechnungen erneut hoch - JTL-Wawi 1.5.30.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Abgelehnt [BUG] JTL-Worker läd bei jedem Amazon Abgleich *ALLE* VCS-Lite Rechnungen erneut hoch - JTL-Wawi 1.5.30.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Amazon Abgleich verarbeitet keine Bestellungen (WaWi 1.5.30.2) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Gelöst 23.9.2020 9:27 Amazon Abgleich geht nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 4
In Bearbeitung Amazon-Abgleich dauert plötzlich sehr lange Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon Aufträge werden nicht übernommen, Abgleich funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Synchronisieren Sie Amazon und eBay Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
In Bearbeitung Amazon Bestellungen werden nicht in JTL importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Amazon/Ebay Carriercode? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
In Bearbeitung [Hilfe] ebay / amazon konfiguration Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu FAQ - Amazon VAT Calculation Service (VCS) & JTL-Wawi - 3 Vorteile für Online Händler (Video) Umfragen rund um JTL 19
In Bearbeitung B2B Preis senden kann bei FBA-Artikel nicht verwendet werden - keine Kaufmöglichkeit für Amazon-Businesskunden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
In Bearbeitung Hinderungsgrund um eazyAuction für Amazon zu testen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 19
In Bearbeitung Initialer Import von Amazon nach Einrichtung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 7
In Bearbeitung FBA Gutschriften und Amazon Settlement Bericht Schnittstellen Import / Export 1
In Bearbeitung UVPs Massenupdate bei Amazon mit Selbsterstellten Produktseiten Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon Angebote auf einen Blick User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Amazon anbindung Angebot Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Produkte die auf Lager sind zu Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Amazon Schweden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung Amazon Bestellungen im Status offen - Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Gelöst Amazon Prime durch Seller JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Total block / Total amount etc - Ausgabe von Zloty als zweite Währung bei Versand aus Amazon Versandlager in Polen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Anbindung Amazon Prime & Premiumversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon IDU rechtskonform nutzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Amazon-Lister vorhandener Artikel ohne Variation als Variation Listen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Amazon Anbindung mehr Einstellungen als Ebay Anbindung? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL Worker gleicht amazon nicht ab. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung JTL Eazyauction Amazon Lieferadresse ist kompletter Schwachsinn Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Alte Bestellungen werden immer wieder herauzgezogen Amazon&ebay Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Auf Amazon Rechnung wird das Firmen Logo abgeschnitten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Payment sichtbar aber nicht nutzbar Plugins für JTL-Shop3 3
In Bearbeitung Amazon FBA als Zusatz Verkauf anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Umlagerungen JTL -> Amazon - fehlende SKU Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Umsatzsteuer-Berechnungsservice von Amazon (VCS / VCS Lite) - Erfahrungen? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung [BUG] Amazon VCS-Lite in Zahlungen wird die Rechnungsnummer nicht eingetragen - JTL-Wawi 1.5.29.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Keine DPD/Chronopost Predict Emails mehr auf Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SCHON WIEDER: Nichts wird mehr von bzw. zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Variationen anlegen nicht möglich. Dieser Artikel ist mit Angeboten bei amazon verknüpft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung 1.5.29.2 Amazon Angebote ändern tut nichts JTL-Ameise - Fehler und Bugs 19
Neu Dieselbe SKU als Child in DE,FR,IT usw. unter jeweils verschiedenen Parents bei Amazon - möglich? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amazon-Angeboten erstellen mit der Ameise: JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung Bestand bei Amazon wird nicht angepaßt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Zugriff auf Sonderpreise vom Amazon Lister nicht möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Gelöst Amazon Versandvorlagen werden nicht umgestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Amazon Bestellungen werden nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 32
In Bearbeitung Neue Angebote an Amazon.de gesendet: jedoch weis Amazon nichts davon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Brauche Hilfe bei Amazon VCS Lite Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 16
In Bearbeitung VCS-Lite eigene Rechnung bei Amazon hochladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 45
Gelöst Amazon Bestellungen kommen nicht in die Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3