Neu Alte Aufträge werden importiert

RobertD

Aktives Mitglied
14. Juli 2023
23
4
Hallo,

ich habe für einen Kunden das JTL System eingerichtet und der Import mit EazyAuction läuft gut.
Ich habe von Ebay alle Aufträge ab dem 18.08.2023 Importieren lassen.

Allerdings ist mir jetzt schon mindestens zweimal aufgefallen, das Aufträge die schon bereits abgeschlossen und verschickt wurden importiert werden.
Dies sind auch bei Ebay als verschickt markiert.
Das sollte allerdings nicht vorkommen.

Hat jemand schonmal das Problem gehabt und kann dazu was sagen?

Vielen Dank im Voraus.

JTL WAWI Version 1.7.13.1

wortek

Offizieller Service Partner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
321
Landsberg am Lech
Hallo,

ich habe für einen Kunden das JTL System eingerichtet und der Import mit EazyAuction läuft gut.
Ich habe von Ebay alle Aufträge ab dem 18.08.2023 Importieren lassen.

Allerdings ist mir jetzt schon mindestens zweimal aufgefallen, das Aufträge die schon bereits abgeschlossen und verschickt wurden importiert werden.
Dies sind auch bei Ebay als verschickt markiert.
Das sollte allerdings nicht vorkommen.

Hat jemand schonmal das Problem gehabt und kann dazu was sagen?

Vielen Dank im Voraus.

JTL WAWI Version 1.7.13.1
Bei der Erstanbindung von ebay über eazyAuction ist das ganz normal. Daher soll man bei den ersten manuellen Abgleichen auch die automatische Auftragsanlage deaktivieren.
Wenn nach ein paar Abgleichen keine alten Bestellungen mehr reinkommen, kann man im Plattform-Bereich die bereits verschickten Bestellungen löschen. Die Bestellungen die nicht verschickt wurden übernimmt man manuell als Auftrag.
Jetzt aktiviert man die automatische Auftragsanlage für alle weiteren Bestellungen, da die alten jetzt nicht mehr reinkommen sollten.