Offen ALLE Texte ändern?

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.017
49
Hallo zusammen,

ich weiß, man kann Texte in JTL3 ändern: Email Texte und ein paar andere.
Aber ALLES kann man ja doch nicht ändern.
Z.b. beim Login: "Hallo Herr..."

Ich spreche meine Kunden mit DU an. Da sollte also "Hallo Stefan" stehen.

Müsste ich jetzt doch direkt auf den Code zurückgreifen?! Das will ich eigentlich nicht.
Wäre schön wenn JTL alle Texte freigibt.
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
715
107
06774 Muldestausee
AW: ALLE Texte ändern?

Hier gehts nicht um die Sprachdateien sondern um die tpl Dateien deines Templates. Mit der tpl Datei wird halt die Anrede ausgegeben. Das muss geändert werden. In deinem Fall denke ich die header.tpl
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.017
49
AW: ALLE Texte ändern?

Na ich denke, dass er da anhang Variablen die Texte einfügt. Von daher muss es ja irgendwo eine zentrale Sprachdatei geben die ich dann einfach ändere. Dass anstelle des Nachnamens der Vorname ausgegeben wird muss ich natürlich die Variable ändern.
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.017
49
AW: ALLE Texte ändern?

eigentlich wollte ich ja jetzt losschimpfen, weil da ja - meiner Meinung nach - nicht alle Texte drin sind.
Aber wenn ich da genau hinschau ist da ja ein Dropdown-Feld mit zig Sektionen zu bearbeiten :D
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: ALLE Texte ändern?

kennst die netjargon-abkürzung

RTFM

hilft ungemein gegen unberechtigtes aufregen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Seit gestern alle indexierten URLs / Permalinks geändert (Query-Parameter) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Hersteller Dropdown / Footerbox / nicht alle Hersteller werden gezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wichtig 👉 Sicherheitslücke in JTL-Shop 5 bis 5.3.2 (betr. alle Versionen des Shopsystems) News, Events und Umfragen 17
Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle? Shopify-Connector 5
Neu Suche Ameisen Export, der mir alle aktiven Amazon Angebote ausgibt. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Alle Druckvorlagen auf einmal exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Onpage composer Texte für Merkmal Seiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu KI Feature "Texte optimieren (KI)" Rückmeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu PayPal Checkout 1.5.0 - doppelte Texte bei Standardzahlarten Kreditkarte und SEPA Plugins für JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Hintergrundfarbe in Rechnungsformular ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Datum in Rechnungsvorlage ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Reihenfolge der Artikelbilder für eine Plattform ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Ebay Vorlagen ändern und danach Ebay Angebot? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Standard Rechnungsvorlage / Farben ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Rechnungsadresse nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Warenkorb Text ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Farbe des mobilen Headers lässt sich nicht ändern Templates für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen