Neu đź’ˇAll-in-One-Kundenservice-Lösung fĂĽr den E-Commerce von unserem neuen Partner GREYHOUND

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
200
41
Moin Alex,
ich habe das intern bei uns eingekippt. Gibt es noch weitere Amazon-Aktionen, die ihr im Alltag nutzt, oder ist das der einzige Link, den man in 3dsellers drücken kann? Oder anders gefragt: Gibt es wünschenswerte Aktionen die ihr hinsichtlich der Kommunikation mit eurer jetzigen Lösung verwendet, oder gerne verwenden würdet?

Lieben GruĂź, Sascha
Hi Sascha,
danke für die Rückmeldung. Wir nutzen eigentlich hauptsächlich diesen Knopf. Als wir noch über das Seller-Central direkt Nachrichten beantwortet haben, haben wir auch gerne den Knopf "Nachrichtenvorlage für eine vollständige Erstattung" benutzt. Da haben wir uns aber im 3dsellers auch einfach eine Vorlage gebastelt und erstatten dann ganz normal dem KD.
Beste GrĂĽĂźe,
Alex

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
948
138
genau, 3 EUR pro gleichzeitiger Userlizenz fallen an - 2 oder 3 werden erlassen wenn du die Pro oder Enterprise Edition hast.

Die Bepreisung des Addons wird so bleiben, da wir damit die Weiterentwicklung, die ja wir bei GREYHOUND fĂĽr alle angebundenen Drittsysteme machen, gegenfinanzieren. Da jetzt ja bald in der 1.10. die REST API enthalten ist, wird da auch funktionell noch eine Menge passieren.
@Ulle P. Naja das mĂĽsst Ihr/JTL dann aber anders Kommunizieren aus der Tabelle auf der JTL Seite steht fĂĽr mich das die Anbindung an Greyhound ab Start mit drin ist.
Screenshot 2024-09-06 134602.png
Das da auf euer Seite noch extra Kostet muss dann auch klar in der JTL Tabelle stehen sind ist das nicht fair!

dampfcigs

Mitglied
12. Oktober 2023
87
24
Für mein Verständnis steht in der Tabelle das die Anbindung in Start und Advanced möglich ist. Das eventuell Kosten anfallen wenn man die Anbindung nutzen möchte kann dann ja entsprechend nachgeschaut werden. Sonst müsste dieser Zusatz bei den Marktplatzanbindungen ja genauso angegeben werden. Außerdem ist die Angabe das es in Pro 2 und in Enterprise 3 Lizensen dazu gibt ja totaler Schwachsinn wenn keine Kosten anfallen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ulle P.

Ulle P.

Neues Mitglied
GreyhoundBanner
25. Juli 2024
20
20
@Ulle P. Naja das mĂĽsst Ihr/JTL dann aber anders Kommunizieren aus der Tabelle auf der JTL Seite steht fĂĽr mich das die Anbindung an Greyhound ab Start mit drin ist.
Den Anhang 113245 betrachten
Das da auf euer Seite noch extra Kostet muss dann auch klar in der JTL Tabelle stehen sind ist das nicht fair!
Fairer Hinweis - gebe ich weiter. Mit dem Haken ist gemeint, dass die JTL-Schnittstelle für GREYHOUND inkludiert ist. Aber das ist so Murks, da gebe ich dir Recht und schaue, dass das geändert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: christian1701

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.805
83
Wien
Fairer Hinweis - gebe ich weiter. Mit dem Haken ist gemeint, dass die JTL-Schnittstelle für GREYHOUND inkludiert ist. Aber das ist so Murks, da gebe ich dir Recht und schaue, dass das geändert wird.
Jeder normale user würde denken dass die "Anbindung" und das Addon das gleiche sind und bei Start und Advanced nur die Lizenzen pro User dazukommen. Wäre ein schöner Zug von eurer gemeinsamen "Mutter" wenn man die 3 Euro addon noch intern verrechnen könnte.

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
948
138
Für mein Verständnis steht in der Tabelle das die Anbindung in Start und Advanced möglich ist. Das eventuell Kosten anfallen wenn man die Anbindung nutzen möchte kann dann ja entsprechend nachgeschaut werden. Sonst müsste dieser Zusatz bei den Marktplatzanbindungen ja genauso angegeben werden. Außerdem ist die Angabe das es in Pro 2 und in Enterprise 3 Lizensen dazu gibt ja totaler Schwachsinn wenn keine Kosten anfallen würden.
Das die Benutzerlizenzen extra Kosten ist klar aber das die Anbindung (AddOn) nochmal zusätzlich zu den Lizenzen was kostet geht daraus nicht hervor.
Das mit den Markplatzanbindung ist genauso bescheiden dargestellt jeder Std. Kunde geht davon aus das das ĂĽber die Auftragspakete mit drin ist

• Gefällt mir
Reaktionen: christian1701

smarter

Mitglied
7. März 2024
19
2
Hallo,

Muss ich die REST-API dazubuchen ab 1.10? Also
+ 199 € / Monatoder für + 99 € / Monat ?
Und im JTL Start gehts garnicht?
Und Warum kostet es wieder 299 Bereitstellung? Sollte doch mit den Lizenzen drin sein oder? (ab Pro?)
GrĂĽĂźe

Sascha L.

Support
GreyhoundBanner
26. März 2022
42
39
Melle
Hallo,

Muss ich die REST-API dazubuchen ab 1.10? Also
+ 199 € / Monatoder für + 99 € / Monat ?
Und im JTL Start gehts garnicht?
Und Warum kostet es wieder 299 Bereitstellung? Sollte doch mit den Lizenzen drin sein oder? (ab Pro?)
GrĂĽĂźe
Hallo smarter,
nein, die REST-API muss nicht extra dazu gebucht werden. Das Addon funktioniert mit jeder JTL-Edition.
Derzeit werden die Bereitstellungskosten noch erlassen. Hier handelt es sich aber um eine zeitlich begrenzte Aktion. Wie lange die noch gilt, steht aktuell noch nicht fest.

Night

Gut bekanntes Mitglied
6. Dezember 2018
50
27
Ich habe mir auch mal Greyhound angesehen und frage einfach mal hier: Auf der Webseite wird das in zwei Nutzungsbereiche unterteilt - interne Kommunikation oder Ticketsystem für die eigenen Kunden. Muss man sich da dann entscheiden oder wäre auch beides nutzbar? Und wie nahtlos arbeiten Greyhound und JTL wirklich zusammen?

Ulle P.

Neues Mitglied
GreyhoundBanner
25. Juli 2024
20
20
Hi Night,

also GREYHOUND wird von den allermeisten Kunden zur nachvollziehbaren und Eingangskanal-übergreifenden Beantwortung von Kundenanfragen genutzt. Ein zweiter sehr beliebter Funktionsteil ist das integrierte Dokumentenmanagement (DMS) mit dem du Eingangsrechnungen, Lieferscheine und Verträge konform archivieren kannst. Man kann diese optional zuvor durch selbst-definierte Workflows, beispielsweise eine Rechnungsfreigabe laufen lassen. Die Anbindung an JTL zeigt dir zur Kundenfrage direkt alle wichtigen Auftrags- und Kundendaten in der Oberfläche von GREYHOUND an.

Schau doch gerne mal in einem GREYHOUND Live vorbei und lass dir die Software von uns zeigen :)

Schönes WE, Ulle

• Gefällt mir
Reaktionen: Night

Ulle P.

Neues Mitglied
GreyhoundBanner
25. Juli 2024
20
20
@Ulle P. habe ich das richtig gelesen, das Greyhound einen eigenen Windows Server braucht und da auch nichts anderes installiert sein darf, wenn man das selbst verwalten möchte?
Hi css-umsetzung,
ja, das empfehlen wir aus Support-Gründen. Wir haben über die letzten 10 Jahre festgestellt, dass deutlich weniger Supportaufwand auf beiden Seiten entsteht, wenn auf dem Server für GREYHOUND keine weitere Software läuft, die ebenfalls eine SQL-Datenbank benötigt. Und auch wenn der Support ran muss, ist die Fehlersuche bei einem dedizierten GREYHOUND-Server deutlich einfach und geht schneller von der Hand.
VG Ulle

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.686
1.316
Wir basteln gerade am Rollout einer überwachten Eigenvertriebslösung. Wenn man nicht wie wir massiv bei Firewalls etc übertreibt ist das alles kein Problem. Windows Server in ne VM, Greyhound drauf, ganze Installation dauert keine Stunde. Davon würde ich mich nicht abschrecken lassen. Hat auch den schönen Nebeneffekt, dass ich den Server ansonsten im internen Netz ziemlich abdichten kann und über die Greyhound Wartungsschnittstelle wirklich nur der Server exponiert wird. Wenn man dann so blöde ist wie ich und zu doof ist Ports richtig umzuleiten ... dann wird aus der einen Stunde halt schnell auch etwas mehr ;) *Seufz*

• Gefällt mir
Reaktionen: Night und Ulle P.

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
200
41
Also ich hab mich jetzt auch mal etwas länger mit Greyhound beschäftigt und musste leider feststellen, dass es für uns nicht in Frage kommt. Und somit die 2 "kostenlosen" Lizenzen fürn Bobbes sind :/ Es will bzw. ist viel mehr, als nur ein Ticketsystem bei dem alle Kundenmails in eine Quelle fließen. So haben wir das Servicedesk vorher jedoch ausschließlich genutzt und wollten auch Greyhound so nutzen. Um es ernsthaft zu nutzen, müssten wir unser komplettes Outlook damit ersetzen und das bekomme ich hier nicht durch :D. Das Hauptproblem liegt für uns daran, wie ebay seine Mails handelt. Diese kommen ausschließlich auf eine Hauptmailadresse - man kann keine 2te Mailadresse hinterlegen wie bei allen anderen Marktplätzen üblich. Diese muss also definitiv in Greyhound eingebunden werden. Das Postfach wird aber natürlich von uns in Outlook bereits verwaltet und bei unserem E-Mailprovider habe ich unzählige Filter konfiguriert, die angeben, dass z.B. alle ebay Mails in diversen ebay Ordnern landen. Diese Orderstruktur kann Greyhound widerrum nicht erkennen und holt sich nur Mails aus dem eigentlichen Posteingang.

Dazu kommt, dass der Unity Client, soweit ich das erkennen konnte, gar nicht die JTL / ebay Addons unterstĂĽtzt? D.h. ich mĂĽsste doch bei jedem die Software installieren / updaten? Oder hab ich da was ĂĽbersehen? Ganz zu schweigen von dem Aufwand den Server zu betreiben oder hosten zu lassen.

Fazit: Wenn man von Null anfängt und direkt mit Greyhound arbeitet kann es bestimmt ziemlich geil sein und ultra viel Arbeit sparen aber im laufenden Betrieb zu wechseln stellt sich bei uns mit gewachsenen Strukturen als zu schwierig heraus.

Sascha L.

Support
GreyhoundBanner
26. März 2022
42
39
Melle
Also ich hab mich jetzt auch mal etwas länger mit Greyhound beschäftigt und musste leider feststellen, dass es für uns nicht in Frage kommt. Und somit die 2 "kostenlosen" Lizenzen fürn Bobbes sind :/ Es will bzw. ist viel mehr, als nur ein Ticketsystem bei dem alle Kundenmails in eine Quelle fließen. So haben wir das Servicedesk vorher jedoch ausschließlich genutzt und wollten auch Greyhound so nutzen. Um es ernsthaft zu nutzen, müssten wir unser komplettes Outlook damit ersetzen und das bekomme ich hier nicht durch :D. Das Hauptproblem liegt für uns daran, wie ebay seine Mails handelt. Diese kommen ausschließlich auf eine Hauptmailadresse - man kann keine 2te Mailadresse hinterlegen wie bei allen anderen Marktplätzen üblich. Diese muss also definitiv in Greyhound eingebunden werden. Das Postfach wird aber natürlich von uns in Outlook bereits verwaltet und bei unserem E-Mailprovider habe ich unzählige Filter konfiguriert, die angeben, dass z.B. alle ebay Mails in diversen ebay Ordnern landen. Diese Orderstruktur kann Greyhound widerrum nicht erkennen und holt sich nur Mails aus dem eigentlichen Posteingang.

Dazu kommt, dass der Unity Client, soweit ich das erkennen konnte, gar nicht die JTL / ebay Addons unterstĂĽtzt? D.h. ich mĂĽsste doch bei jedem die Software installieren / updaten? Oder hab ich da was ĂĽbersehen? Ganz zu schweigen von dem Aufwand den Server zu betreiben oder hosten zu lassen.

Fazit: Wenn man von Null anfängt und direkt mit Greyhound arbeitet kann es bestimmt ziemlich geil sein und ultra viel Arbeit sparen aber im laufenden Betrieb zu wechseln stellt sich bei uns mit gewachsenen Strukturen als zu schwierig heraus.
Moin Alex,
ich habe in den letzten Jahren dutzende Migration von unterschiedlichsten System zu GREYHOUND durchgeführt. Grundsätzlich sähe ich da keine Hürde.

Man kann GREYHOUND problemlos parallel zu einem Outlook einsetzen. Man sollte dabei lediglich festlegen, welches das führende System für welche E-Mailadresse ist. Häufig werden Gruppen-E-Mailadressen (support@, kontakt@, buchhaltung@) in GREYHOUND bearbeitet (macht ja auch Sinn ;) ), und persönliche E-Mailadressen (sascha@, alex@) in Outlook. Wann das Sinn machen könnte, besprechen wir gerne mit euch.

GREYHOUND bringt für eBay bereits eine fix und fertige Sortierregel mit sich. Diese sorgt bereits ohne Anpassungen für einen sauber aufgeräumten Posteingang, inklusive zusätzlicher Phishingprüfung und Sprachenerkennung. Ich sehe hier einen mehr als adäquaten Ersatz für serverseitige Outlook-Regeln. Im Übrigen: Die jeweils aktuellsten Regeln kann man jederzeit kostenlos in unserem Handbuch herunterladen.
Wer fĂĽr jeden eBay-Account eine individuelle E-Mailadresse hinterlegt (ebay1@, ebay2@), braucht sich um die Sortierung in GREYHOUND keine Sorgen zu machen. Das geschieht automatisch. Was meinst du hier mit "man kann keine 2te Mailadresse hinterlegen"?

Der Server kann im Hosting ohne Aufwand mit wenigen Klicks erstellt werden. Alternativ richtet ihr den überwachten Eigenbetrieb ein. In beiden Fällen laufen sämtliche Server-Updates vollautomatisch.
Der Windows Client muss nur einmalig auf den gewünschten Rechnern installiert werden. Danach aktualisiert sich dieser selbstständig, auch ohne Windows Adminrechte. Sogar das Ausrollen des GREYHOUND Clients mit einer Softwareverteilung wie Microsoft Intune ist möglich. Damit landet der Client dann bei einem neuen Rechner vollautomatisch auf dem Desktop :cool:

Der Webclient Unity unterstützt vollumfänglich die Funktionen von JTL Connect. Voraussetzung dafür ist JTL Wawi 1.10.

Liebe GrĂĽĂźe
Sascha

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
907
74
Wieso ein Windows und kein Linux Server?
Wegen der MsSQL Datenbank?

Zuletzt bearbeitet:

Sascha L.

Support
GreyhoundBanner
26. März 2022
42
39
Melle
Wieso ein Windows und kein Linux Server?
Wegen der MsSQL Datenbank?
Moin karabey,
ich bin mir nicht sicher, ob du dich mit deiner Frage auf den GREYHOUND Server beziehst. Aber GREYHOUND ist eine Windows Anwendung, die entsprechend auch einen Windows Server benötigt. Als Datenbank kommt für GREYHOUND MariaDB zum Einsatz, kein MSSQL Server.

Sascha

• Gefällt mir
Reaktionen: karabey

GP-Marc

Aktives Mitglied
16. November 2022
21
3
Moin karabey,
ich bin mir nicht sicher, ob du dich mit deiner Frage auf den GREYHOUND Server beziehst. Aber GREYHOUND ist eine Windows Anwendung, die entsprechend auch einen Windows Server benötigt. Als Datenbank kommt für GREYHOUND MariaDB zum Einsatz, kein MSSQL Server.

Sascha

Hi Sascha,
vielen Dank das du hier unterstĂĽtzt.

Ich komme heute dazu Greyhound via E-ComData einzurichten.
WIr haben JTL Pro und WMS Pro.

Ăśber welchen Link muss ich nun gehen damit alles klappt?

https://greyhound-software.com/testen ?
Dort dann 2 CULS auswählen da inkludiert, EcomData auswählen und dann ist noch das JTL Addon Pflicht?

Ich lande da dann bei 348€ einmalig + 123€ Monatlich (Davon 39€ E-ComData).
Die beiden CULS werden im Nachhinein erstattet, was ist mit diesen 348€ werden davon 299€ erstattet ?

Vielen Dank
GPMarc

Ă„hnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Parcel One - Versicherung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0

Ă„hnliche Themen