Kann man da schon mehr zu sagen inwiefern da der Funktionsumfang erweitert wird?Da jetzt ja bald in der 1.10. die REST API enthalten ist, wird da auch funktionell noch eine Menge passieren.
Kann man da schon mehr zu sagen inwiefern da der Funktionsumfang erweitert wird?Da jetzt ja bald in der 1.10. die REST API enthalten ist, wird da auch funktionell noch eine Menge passieren.
ja... das wäre allgemein sehr interessantKann man da schon mehr zu sagen inwiefern da der Funktionsumfang erweitert wird?
Hi Sascha,Moin Alex,
ich habe das intern bei uns eingekippt. Gibt es noch weitere Amazon-Aktionen, die ihr im Alltag nutzt, oder ist das der einzige Link, den man in 3dsellers drücken kann? Oder anders gefragt: Gibt es wünschenswerte Aktionen die ihr hinsichtlich der Kommunikation mit eurer jetzigen Lösung verwendet, oder gerne verwenden würdet?
Lieben GruĂź, Sascha
@Ulle P. Naja das mĂĽsst Ihr/JTL dann aber anders Kommunizieren aus der Tabelle auf der JTL Seite steht fĂĽr mich das die Anbindung an Greyhound ab Start mit drin ist.genau, 3 EUR pro gleichzeitiger Userlizenz fallen an - 2 oder 3 werden erlassen wenn du die Pro oder Enterprise Edition hast.
Die Bepreisung des Addons wird so bleiben, da wir damit die Weiterentwicklung, die ja wir bei GREYHOUND fĂĽr alle angebundenen Drittsysteme machen, gegenfinanzieren. Da jetzt ja bald in der 1.10. die REST API enthalten ist, wird da auch funktionell noch eine Menge passieren.
Fairer Hinweis - gebe ich weiter. Mit dem Haken ist gemeint, dass die JTL-Schnittstelle für GREYHOUND inkludiert ist. Aber das ist so Murks, da gebe ich dir Recht und schaue, dass das geändert wird.@Ulle P. Naja das müsst Ihr/JTL dann aber anders Kommunizieren aus der Tabelle auf der JTL Seite steht für mich das die Anbindung an Greyhound ab Start mit drin ist.
Den Anhang 113245 betrachten
Das da auf euer Seite noch extra Kostet muss dann auch klar in der JTL Tabelle stehen sind ist das nicht fair!
Jeder normale user würde denken dass die "Anbindung" und das Addon das gleiche sind und bei Start und Advanced nur die Lizenzen pro User dazukommen. Wäre ein schöner Zug von eurer gemeinsamen "Mutter" wenn man die 3 Euro addon noch intern verrechnen könnte.Fairer Hinweis - gebe ich weiter. Mit dem Haken ist gemeint, dass die JTL-Schnittstelle für GREYHOUND inkludiert ist. Aber das ist so Murks, da gebe ich dir Recht und schaue, dass das geändert wird.
Das die Benutzerlizenzen extra Kosten ist klar aber das die Anbindung (AddOn) nochmal zusätzlich zu den Lizenzen was kostet geht daraus nicht hervor.Für mein Verständnis steht in der Tabelle das die Anbindung in Start und Advanced möglich ist. Das eventuell Kosten anfallen wenn man die Anbindung nutzen möchte kann dann ja entsprechend nachgeschaut werden. Sonst müsste dieser Zusatz bei den Marktplatzanbindungen ja genauso angegeben werden. Außerdem ist die Angabe das es in Pro 2 und in Enterprise 3 Lizensen dazu gibt ja totaler Schwachsinn wenn keine Kosten anfallen würden.
Hallo smarter,Hallo,
Muss ich die REST-API dazubuchen ab 1.10? Also
Und im JTL Start gehts garnicht?
+ 199 € / Monat oder für + 99 € / Monat ?
Und Warum kostet es wieder 299 Bereitstellung? Sollte doch mit den Lizenzen drin sein oder? (ab Pro?)
GrĂĽĂźe
Hi css-umsetzung,@Ulle P. habe ich das richtig gelesen, das Greyhound einen eigenen Windows Server braucht und da auch nichts anderes installiert sein darf, wenn man das selbst verwalten möchte?
Moin Alex,Also ich hab mich jetzt auch mal etwas länger mit Greyhound beschäftigt und musste leider feststellen, dass es für uns nicht in Frage kommt. Und somit die 2 "kostenlosen" Lizenzen fürn Bobbes sind :/ Es will bzw. ist viel mehr, als nur ein Ticketsystem bei dem alle Kundenmails in eine Quelle fließen. So haben wir das Servicedesk vorher jedoch ausschließlich genutzt und wollten auch Greyhound so nutzen. Um es ernsthaft zu nutzen, müssten wir unser komplettes Outlook damit ersetzen und das bekomme ich hier nicht durch . Das Hauptproblem liegt für uns daran, wie ebay seine Mails handelt. Diese kommen ausschließlich auf eine Hauptmailadresse - man kann keine 2te Mailadresse hinterlegen wie bei allen anderen Marktplätzen üblich. Diese muss also definitiv in Greyhound eingebunden werden. Das Postfach wird aber natürlich von uns in Outlook bereits verwaltet und bei unserem E-Mailprovider habe ich unzählige Filter konfiguriert, die angeben, dass z.B. alle ebay Mails in diversen ebay Ordnern landen. Diese Orderstruktur kann Greyhound widerrum nicht erkennen und holt sich nur Mails aus dem eigentlichen Posteingang.
Dazu kommt, dass der Unity Client, soweit ich das erkennen konnte, gar nicht die JTL / ebay Addons unterstĂĽtzt? D.h. ich mĂĽsste doch bei jedem die Software installieren / updaten? Oder hab ich da was ĂĽbersehen? Ganz zu schweigen von dem Aufwand den Server zu betreiben oder hosten zu lassen.
Fazit: Wenn man von Null anfängt und direkt mit Greyhound arbeitet kann es bestimmt ziemlich geil sein und ultra viel Arbeit sparen aber im laufenden Betrieb zu wechseln stellt sich bei uns mit gewachsenen Strukturen als zu schwierig heraus.
Moin karabey,Wieso ein Windows und kein Linux Server?
Wegen der MsSQL Datenbank?
Moin karabey,
ich bin mir nicht sicher, ob du dich mit deiner Frage auf den GREYHOUND Server beziehst. Aber GREYHOUND ist eine Windows Anwendung, die entsprechend auch einen Windows Server benötigt. Als Datenbank kommt für GREYHOUND MariaDB zum Einsatz, kein MSSQL Server.
Sascha
Titel | Forum | Antworten | Datum | |
---|---|---|---|---|
Neu Parcel One - Versicherung | JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik | 0 |