Neu 💡All-in-One-Kundenservice-Lösung für den E-Commerce von unserem neuen Partner GREYHOUND

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.341
365
Also ich hatte Greyhound am 02.08. gefragt und via Mail wurde auch das gesagt: die Umstellung der Lizenzen soll automatisch erfolgen. Ihr habt dann ab dem 01.09. zwei Basislizenzen und das JTL-Addon kostenlos. Alles andere, wie z.B. Hosting, weitere Addons und zusätzliche CULs (mehr als die 2 aktuellen), wird ganz normal wie bisher auch in Rechnung gestellt.

Es kommt wohl immer drauf an wenn man gerade am Telefon/Mail hat :D
 

dampfcigs

Mitglied
12. Oktober 2023
68
15
@Ulle P. wir sind aktuell am Einrichten von Greyhound und ich hätte mal eine Frage bzgl. der Filter.
Lässt es sich einstellen das wenn ich auf einem Filter bin das nur die dafür aktivierten Themen unten links angezeigt werden?
Ich find es ein bisschen verwirrend das da alle drin sind.
 

Ulle P.

Neues Mitglied
GreyhoundBanner
25. Juli 2024
15
17
Wird das JTL-Connect Addon weiterhin 60€ pro Monat kosten?
EDIT: War mein Fehler. Es sind 3€ pro Benutzer, pro Monat. Weswegen wir bei 20 Nutzern auf 60€ im Monat landen.
Hi littled:

genau, 3 EUR pro gleichzeitiger Userlizenz fallen an - 2 oder 3 werden erlassen wenn du die Pro oder Enterprise Edition hast.

Die Bepreisung des Addons wird so bleiben, da wir damit die Weiterentwicklung, die ja wir bei GREYHOUND für alle angebundenen Drittsysteme machen, gegenfinanzieren. Da jetzt ja bald in der 1.10. die REST API enthalten ist, wird da auch funktionell noch eine Menge passieren.
 

Ulle P.

Neues Mitglied
GreyhoundBanner
25. Juli 2024
15
17
@Ulle P. wir sind aktuell am Einrichten von Greyhound und ich hätte mal eine Frage bzgl. der Filter.
Lässt es sich einstellen das wenn ich auf einem Filter bin das nur die dafür aktivierten Themen unten links angezeigt werden?
Ich find es ein bisschen verwirrend das da alle drin sind.
aber klar, du müsstest im Filter die Themen auswählen, die geladen werden sollen und oben beim Dropdown Themen laden auf "immer laden gehen" - dann werden immer die Themen vorausgewählt, wenn du auf den Filter klickst.
 

Anhänge

  • 2024-09-05_09h01_43.png
    2024-09-05_09h01_43.png
    21,7 KB · Aufrufe: 13

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.341
365
Also ihr wollt mir jetzt hier erzählen das Greyhound der Offizielle Nachfolger von JTL Servicedesk ist und das Addon für die JTL Integration jetzt doch auch kostet?
Und das nachdem es im FAQ und auch vom Greyhound Support anders Kommuniziert wurde/ist??
 

Ulle P.

Neues Mitglied
GreyhoundBanner
25. Juli 2024
15
17
Also ich hatte Greyhound am 02.08. gefragt und via Mail wurde auch das gesagt: die Umstellung der Lizenzen soll automatisch erfolgen. Ihr habt dann ab dem 01.09. zwei Basislizenzen und das JTL-Addon kostenlos. Alles andere, wie z.B. Hosting, weitere Addons und zusätzliche CULs (mehr als die 2 aktuellen), wird ganz normal wie bisher auch in Rechnung gestellt.

Es kommt wohl immer drauf an wenn man gerade am Telefon/Mail hat :D
Littled hat es klar gestellt - bei 20 Lizenzen werden mit der Pro Edition 18 berechnet - das hat nichts mit unserer Hotline zu tun ;) Ich habe es übrigens auch schon bei Onlinehändlern erlebt, dass unterschiedliche Service-Mitarbeiten unterschiedliche Aussagen machen :D

Ist bei dir denn alles korrekt auf 0 gestellt worden, das ist ja wichtig?
 

Ulle P.

Neues Mitglied
GreyhoundBanner
25. Juli 2024
15
17

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.341
365
Ah ok, jetzt wird es klarer.
Je nach JTL Packet sind 2/3 Lizenzen kostenfrei was auch bedeutet das JTL Addon 2/3 kostenfrei sind.
Wenn mehr Lizenzen gebraucht werden dann kostet auch die Lizenz + Addon.

Hatte nicht mehr auf dem Schirm das auch das Addon pro Lizenz gerechnet wird, dachte das wäre einfach monatlich immer gleich.
Aber so ist es nun klar, danke.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.739
51
Wien
Gratis war es (Servicedesk) vorher ja nur weil es immer Beta war, angedacht war das es zukünftig

Hi littled:

genau, 3 EUR pro gleichzeitiger Userlizenz fallen an - 2 oder 3 werden erlassen wenn du die Pro oder Enterprise Edition hast.

Die Bepreisung des Addons wird so bleiben, da wir damit die Weiterentwicklung, die ja wir bei GREYHOUND für alle angebundenen Drittsysteme machen, gegenfinanzieren. Da jetzt ja bald in der 1.10. die REST API enthalten ist, wird da auch funktionell noch eine Menge passieren.
Wenn man ein JTL-Paket ohne REST API hat, was passiert dann?
 

dampfcigs

Mitglied
12. Oktober 2023
68
15
aber klar, du müsstest im Filter die Themen auswählen, die geladen werden sollen und oben beim Dropdown Themen laden auf "immer laden gehen" - dann werden immer die Themen vorausgewählt, wenn du auf den Filter klickst.
Das hab ich schon eingestellt. Aber die nicht zugeordneten Themen werden mir auch angezeigt. Die lassen sich für die Filter in denen Sie nicht benötigt werden aber nicht ausblenden in der Themen übersicht?
 

Ulle P.

Neues Mitglied
GreyhoundBanner
25. Juli 2024
15
17
Das hab ich schon eingestellt. Aber die nicht zugeordneten Themen werden mir auch angezeigt. Die lassen sich für die Filter in denen Sie nicht benötigt werden aber nicht ausblenden in der Themen übersicht?
In der Liste unten rechts werden sie weiterhin angezeigt, aber eingecheckt sind dann nur die Themen, die über die Einstellung des Filters geladen werden:
 

Anhänge

  • 2024-09-05_09h48_14.png
    2024-09-05_09h48_14.png
    9,1 KB · Aufrufe: 5

DerJöns

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2017
76
52
Das hab ich schon eingestellt. Aber die nicht zugeordneten Themen werden mir auch angezeigt. Die lassen sich für die Filter in denen Sie nicht benötigt werden aber nicht ausblenden in der Themen übersicht?
Denk mal über folgenden Ansaz nach:
Du als Chef / Admin vom Greyhound siehst immer alle Filter.

Je nach Benutzer / Benutzergruppe / Einstellung werden natürlich nicht alle Filter angezeigt.

Leg mal einen sep. Benutzer "Buchhaltung" an. Ordne diesem Benutzer dann alle Filter / Themen / sonstiges zu was nur den Benutzer angeht / angehen soll, welcher in der Buchhaltung arbeitet.
Log Dich dann mal selbst als Benutzer Buchhaltung ein, teste ob das so reicht oder etwas fehlt.

Das wiederholst Du dann für alle Benutzer / Bereiche welche bei Dir in der Firma tätig sind.

Einkauf
Auftragsdispo
Stammdatenmanagement - Artikel
Verkauf
Retoure
Lager usw.


Gruss, DerJöns
 

dampfcigs

Mitglied
12. Oktober 2023
68
15
Denk mal über folgenden Ansaz nach:
Du als Chef / Admin vom Greyhound siehst immer alle Filter.

Je nach Benutzer / Benutzergruppe / Einstellung werden natürlich nicht alle Filter angezeigt.

Leg mal einen sep. Benutzer "Buchhaltung" an. Ordne diesem Benutzer dann alle Filter / Themen / sonstiges zu was nur den Benutzer angeht / angehen soll, welcher in der Buchhaltung arbeitet.
Log Dich dann mal selbst als Benutzer Buchhaltung ein, teste ob das so reicht oder etwas fehlt.

Das wiederholst Du dann für alle Benutzer / Bereiche welche bei Dir in der Firma tätig sind.
Das hab ich tatsächlich schon gemacht und wird auch dementsprechend angezeigt. Also alles gut.
Ich dachte nur das es eventuell eine Grundeinstellung gibt das wenn die Themen im Filter nicht eingestellt sind ausgeblendet werden egal ob Chef, Buchhalter oder Kunderservice.
Das wäre von der Darstellung ja ganz praktisch würde ich sagen. Es sei denn ich steh grad komplett auf dem Schlauch, was ich nicht ausschließen würde. :D
 

DerJöns

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2017
76
52
Das hab ich tatsächlich schon gemacht und wird auch dementsprechend angezeigt. Also alles gut.
Ich dachte nur das es eventuell eine Grundeinstellung gibt das wenn die Themen im Filter nicht eingestellt sind ausgeblendet werden egal ob Chef, Buchhalter oder Kunderservice.
Das wäre von der Darstellung ja ganz praktisch würde ich sagen. Es sei denn ich steh grad komplett auf dem Schlauch, was ich nicht ausschließen würde. :D
Hi,

folgendes Beispiel:

Du hast einen Filter gebaut, welchen Du sehr häufig bei Deiner täglichen Arbeit nutzt.
Nun kommt es aber mal vor, dass du ein weiteres Thema oder Kennzeichen mit in deinen Filter einschliesst um ein geändertes / erweitertes Suchergbnis zu erhalten.
 

dampfcigs

Mitglied
12. Oktober 2023
68
15
Du hast einen Filter gebaut, welchen Du sehr häufig bei Deiner täglichen Arbeit nutzt.
Nun kommt es aber mal vor, dass du ein weiteres Thema oder Kennzeichen mit in deinen Filter einschliesst um ein geändertes / erweitertes Suchergbnis zu erhalten.
Das könnte ich dann ja auch fix in den Einstellungen des Filters aktivieren.
Dachte nur das es etwas aufgeräumter ist da wir ein ziemlich großes Themen konstrukt haben und da ich selbst alles sehen kann muss ich mich des öfteren erstmal da überall durch scrollen.
 

DerJöns

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2017
76
52
Das könnte ich dann ja auch fix in den Einstellungen des Filters aktivieren.
Dachte nur das es etwas aufgeräumter ist da wir ein ziemlich großes Themen konstrukt haben und da ich selbst alles sehen kann muss ich mich des öfteren erstmal da überall durch scrollen.
Das stimmt auch...

Du kannst die Themen und Kennzeichnungen aber auch selbst "filtern" und das große Kontrukt dadurch einschränken.
Tipp einfach mal ein paar Buchstaben in die Themen und Du wirt sehen, was ich meine. Auf diese Funktion bin ich leider auch erst durch Zufall gestossen...

Feierabend.

Gruss, DerJöns
 

Sascha L.

Support
GreyhoundBanner
26. März 2022
37
31
Melle
Danke für die Antwort! Bei unserem aktuellen Ticketsystem "3dsellers" gibts diesen Button. Da poppt dann folgendes Feld von Amazon hoch:
Den Anhang 113167 betrachten
Also die Mögllichkeit bietet wohl Amazon in irgend einer Form :)



Das geht natürlich auch. Jedoch antworten dann selbst darauf dann die KD manchmal mit einem "Kein Problem" usw.
Moin Alex,
ich habe das intern bei uns eingekippt. Gibt es noch weitere Amazon-Aktionen, die ihr im Alltag nutzt, oder ist das der einzige Link, den man in 3dsellers drücken kann? Oder anders gefragt: Gibt es wünschenswerte Aktionen die ihr hinsichtlich der Kommunikation mit eurer jetzigen Lösung verwendet, oder gerne verwenden würdet?

Lieben Gruß, Sascha