Neu 💡All-in-One-Kundenservice-Lösung für den E-Commerce von unserem neuen Partner GREYHOUND

Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
174
189

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
459
131
Kann ich greyhound auch gegen die viel günstigere Amtangee Lizenz tauschen. Möchte auch nichts erstattet bekommen 😂
 

DerJöns

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2017
76
52
Nun habe ich mich mit Amtangee nur einmal ganz kurz auseinandergesetzt aber günstiger sehe ich da nicht.
Du musst doch bei Amtagee mind. 3 - namentlich benannte - Nutzer buchen - also in der kleinen Variante 49 Euro pro Nase...

Bei Greyhound buchst Du gleichzeitige Nutzer, also die Nutzeranzahl, welche sich gleichzeitg am System anmelden.

Bei uns ist es so, dass sich 4 Miarbeiter quasi 2 Arbeitsplätze teilen, also Teilzeit an verschiedenen Tagen arbeiten. Also brauche ich da nur 2 Lizenzen.
Warum muss man bei Amtangee mind. 3 Lizenzen buchen... ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha L.

schmiede

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
89
14
Ich habe es leider noch nicht verstanden wie wir an das System zur Nutzung kommen. Ich möchte ungern am Sonntag den 1.9.2024 mit 4 Mitarbeitern überprüfen welche Funktionen und Anpassungen dann noch Funktionieren.
Die Shop Erweiterungen und alles andere kann man jetzt auch nicht als Test oder Übergang buchen so kann man nichts vorbereiten oder Planen. Bitte ein kleines HowTo (Greyhound bezogen), weil am 2.9. wird ja bei allen die Hölle los sein.
 

DerJöns

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2017
76
52
Ich habe es leider noch nicht verstanden wie wir an das System zur Nutzung kommen. Ich möchte ungern am Sonntag den 1.9.2024 mit 4 Mitarbeitern überprüfen welche Funktionen und Anpassungen dann noch Funktionieren.
Die Shop Erweiterungen und alles andere kann man jetzt auch nicht als Test oder Übergang buchen so kann man nichts vorbereiten oder Planen. Bitte ein kleines HowTo (Greyhound bezogen), weil am 2.9. wird ja bei allen die Hölle los sein.
Hi, die Frage verstehe ich nicht ganz...

Ich - da ich aber schon Greyhound nutze - bleibe da ganz entpannt, denn meiner Meinung wird sich da nichts ändern. Mitte September werde ich dann auf Greyhound zugehen und dort mitteilen, dass ich bi JTL nun ein größeres Paket gebucht habe, in welchem ein paar Greyhound Lizenzen inkludiert sind. Somit sollen sich da die beiden auseinander setzen, mit dem Ziel das meine zukünftigen Greyhound Rechnungen um die in JTL bereits gebuchten niedrigern ausfallen.

Gruss, DerJöns
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha L.

schmiede

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
89
14
Hi, die Frage verstehe ich nicht ganz...

Ich - da ich aber schon Greyhound nutze - bleibe da ganz entpannt, denn meiner Meinung wird sich da nichts ändern. Mitte September werde ich dann auf Greyhound zugehen und dort mitteilen, dass ich bi JTL nun ein größeres Paket gebucht habe, in welchem ein paar Greyhound Lizenzen inkludiert sind. Somit sollen sich da die beiden auseinander setzen, mit dem Ziel das meine zukünftigen Greyhound Rechnungen um die in JTL bereits gebuchten niedrigern ausfallen.

Gruss, DerJöns
Wir nutzen es noch nicht, und man kann im Vorfeld ja nichts planen und vorbereiten, deswegen wäre es schön zu wissen wie das Vorgehen ist.
 

DerJöns

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2017
76
52
Meine Meinung:

Wenn Du zum jetzigen Zeitpunkt mit Deiner CRM / Ticket-Lösung / Outlook, etc. klarkommst würde ich den Fokus setzen auf die möglichen Probleme / Umstellungsschwierigkeiten / Änderungen am 01.09.2024 was JTL betrifft.

Wenn das dann läuft, dann würde ich bei Greyhound ein 30 Tages-Test-System buchen und Dir vor allen Dingen ein paar Videos zu Greyhound anschauen und einen unverbindlichen Beratungstermin buchen.

Wenn Du dann die Grundphilosophie / Grundfunktionsweise von Greyhound verstanden hast und die enormen Möglichkeiten der Automatisierung erkannt hast dann geht es weiter mit der individuellen Einrichtung.

Gruss, DerJöns
 

Sascha L.

Support
GreyhoundBanner
26. März 2022
37
31
Melle
Ich habe es leider noch nicht verstanden wie wir an das System zur Nutzung kommen. Ich möchte ungern am Sonntag den 1.9.2024 mit 4 Mitarbeitern überprüfen welche Funktionen und Anpassungen dann noch Funktionieren.
Die Shop Erweiterungen und alles andere kann man jetzt auch nicht als Test oder Übergang buchen so kann man nichts vorbereiten oder Planen. Bitte ein kleines HowTo (Greyhound bezogen), weil am 2.9. wird ja bei allen die Hölle los sein.
Hallo schmiede,
am kommenden Montag (29.07.2024) findet nochmal ein JTL-Webinar zu diesem Thema statt. Dort werde ich nicht nur einen Einblick in unsere Software geben, sondern auch etwas zu den in JTL Pro und JTL Enterprise inkludierten GREYHOUND Lizenzen sagen, und mögliche Umstiegsszenarien beschreiben. Vielleicht wäre da ja etwas für dich dabei.

Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmiede

Sascha L.

Support
GreyhoundBanner
26. März 2022
37
31
Melle
Hi, die Frage verstehe ich nicht ganz...

Ich - da ich aber schon Greyhound nutze - bleibe da ganz entpannt, denn meiner Meinung wird sich da nichts ändern. Mitte September werde ich dann auf Greyhound zugehen und dort mitteilen, dass ich bi JTL nun ein größeres Paket gebucht habe, in welchem ein paar Greyhound Lizenzen inkludiert sind. Somit sollen sich da die beiden auseinander setzen, mit dem Ziel das meine zukünftigen Greyhound Rechnungen um die in JTL bereits gebuchten niedrigern ausfallen.

Gruss, DerJöns
Hi DerJöns,
genau so machen wir das :D

Sascha
 

Ulle P.

Neues Mitglied
GreyhoundBanner
25. Juli 2024
15
17
Danke für die Antwort.

Wir hatten uns damals gegen die Verwendung von Greyhound entschlossen und jetzt soll uns ein Abo mit Greyhound plötzlich mit abgerechnet werden, wenn wir den bisherigen Funktionsumfang der Wawi behalten möchten. Greyhound hat durchaus seine Berechtigung und grundsätzlich hat das sicher für viele einen Nutzen - uns geht es darum, dass wir mit unserem bisherigen JTL Paket grundsätzlich (bis auf die Bugs in JTL) zufrieden waren und jetzt scheinbar als Enterprise Kunde Greyhound im Paket haben müssen (und auch fürstlich bezahlen sollen).
Moin Powalowski,

danke für dein Feedback zu den Gratis-Lizenzen. Danke auch für das Feedback der anderen Usern hier.

Jeder sollte das nutzen, was sein Business am besten nach vorne bringt - dafür stehen wir seit über 20 Jahren und reden auch mit unseren Kunden offen und transparent darüber, wenn sie an GREYHOUND zweifeln. Die Gratis-Zugabe von 2 oder 3 Lizenzen hat nichts mit einem Zwangsabo o.ä. zu tun und ist auch ebenfalls nicht in die Pakete eingepreist worden. Unsere Bestandskunden erhalten z.B. für ihre JTL-Pakete nun kostenfreie Lizenzen, mit denen sie bezahlte Lizenzen ersetzen können.

Wir sehen in der Zugabe der Lizenzen eine echte Chance für alle JTL-Kunden - auch für diejenigen, die bislang aufgrund der Kosten erstmal gesagt haben, dass GREYHOUND nicht in Frage kommt. So kann jeder JTL-Händler unsere Software ohne großen finanziellen Aufwand testen und für sich schauen, ob eine Zeitersparnis im Bereich der Kundenkommunikation (und/oder DMS) eintritt, oder nicht. Das ist natürlich von Unternehmen zu Unternehmen anders zu bewerten, da jeder andere Prozesse im Kundenservice hat. Und klar, wenn GREYHOUND nicht benötigt wird, nutzt man es einfach nicht.

Um Cross-Selling-Vermutungen direkt zu beantworten: natürlich freuen wir uns über neue JTL-Kunden, denn wir arbeiten seit vielen Jahren mit Händlern aus dieser Community eng und sehr gerne zusammen. Es wäre nicht ehrlich, wenn wir in der kostenfreien Zugabe nicht auch für uns - das Team GREYHOUND - eine große Chance sehen würden, noch enger mit der JTL-Familie zusammenwachsen zu können.

LG Ulle
 

das sams

Aktives Mitglied
17. März 2020
38
4
Hallo Powalowski,
seitens GREYHOUND findet niemals ein Produktwechsel ohne dein Zutun statt. Da ich in unseren GREYHOUND Kundendaten auch Deinen Namen Powalowski nicht finden kann, gehe ich davon aus, dass du von einem JTL-Paket sprichst?
Die neuen JTL-Editionen sind nach meinem Kenntnisstand lediglich ein Angebot, basierend auf deinen aktuell genutzten JTL-Produkten. Das lässt sich in Absprache mit dem JTL-Support nach deinen Bedürfnissen anpassen.

Lieben Gruß
Sascha
Hey Sascha, schade das du dich nicht mit den neuen Paketen beschäftigt hast. Den das an die Bedüfnisse anpassen ist ja das was jetzt genau weggefallen ist. Und nurnoch die Komplettpakete ohne Konfiguration gebucht werden können.
 

Sascha L.

Support
GreyhoundBanner
26. März 2022
37
31
Melle
Hey Sascha, schade das du dich nicht mit den neuen Paketen beschäftigt hast. Den das an die Bedüfnisse anpassen ist ja das was jetzt genau weggefallen ist. Und nurnoch die Komplettpakete ohne Konfiguration gebucht werden können.
Hallo das sams,
sorry, ich hatte mich missverständlich ausgedrückt und etwas anderes gemeint. Ich hätte bei meinen (GREYHOUND-)Leisten bleiben sollen 😣
 

DennisB

Aktives Mitglied
2. April 2016
28
5
Ich hab hier uns bei den Paket mal gegengelesen. Sehe ich das richtig, dass ich in der Gebühr für PRO zwei Basislizenzen für Greyhound bezahle und nicht abwählen kann, um diese nutzen zu können aber noch zusätzliche 19€ im Monat zahlen muss, damit ich das bei mir selber installieren kann oder 39€ im Monat für ein Hosting bei EcomData? Bzw. wenn ich keine zusätzlichen Kosten für ein Hosting und das alleinige Betreiben auf einem eigenen PC bezahle, werde ich zwei Lizenzen an Greyhound bezahlen müssen, die ich nicht nutzen kann?
 

Ulle P.

Neues Mitglied
GreyhoundBanner
25. Juli 2024
15
17
Hi Dennis,

nein, das ist so nicht korrekt. Zwei Dinge dazu:

Die zwei GREYHOUND Basislizenzen plus JTL-Addon hatten keinen Einfluss auf die Bepreisung der neuen Editionen. Es ist und war immer als Zugabe gedacht, die du nutzen kannst, aber nicht musst.

Wenn du sie aber nutzen und vorher testen willst, gibt es bei uns für die Testphase zwei Betriebsarten, die es dir und uns im Support viel einfacher machen:
  1. Hosting
  2. Überwachter Eigenebetrieb, wobei hier die später bepreiste Leistung das "überwacht" ist -> https://greyhound-software.com/produkte/oekosystem/on-premise
Du kannst GREYHOUND natürlich auch auf deinem eigenen Server (ob lokal oder in der Cloud) testen und später betreiben, da fallen dann keine zusätzlichen Kosten an.

Im besten Fall als JTL Pro-Edition User: 2 kostenfreie GREYHOUND Lizenzen inkl. JTL-Addon auf eigener Maschine ohne Überwachung durch GREYHOUND = 0,00 EUR Kosten auf der GREYHOUND Seite.

VG Ulle
 

DennisB

Aktives Mitglied
2. April 2016
28
5
Hallo Ulle,

in diesem Forum sind doch lauter Unternehmer und wir planen doch alle Bundle in denen jeder Bestandteil eingepreist ist. Also wäre es super, wenn nicht so getan wird, als wenn die zwei Lizenzen a 19€ nicht in den 200€ Aufpreis ein Baustein des höheren Preises sind und dort mitgezahlt werden.

Deine Antwort ist aber dann deutlich. Die in den 200€ eingekreisten Lizenzen können nur dann abgerufen werden, wenn ich entweder weitere 19€ für das Selbsthosting bezahle oder 39€ für das Hosting bei Ecom.
 

Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
174
189
Hi @Ulle P. ,

man hätte das charmanter gestalten können als zusammen mit einer Vervierfachung der JTL Preise. Die Kritik ist berechtigt und ich würde diese auch so unterschreiben. Wir wollen kein Greyhound und zufällig erhalten wir Gratislizenzen zusammen mit einer deutlichen Preissteigerung unserer Software.

Für die Community wäre es sicher nützlich, wenn man das zumindest mal vernünftig addressiert hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaraldWeingaertner

DerJöns

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2017
76
52
Hallo und weil wir alle Unternehmer sind,

zahle ich für meinen Greyhound mehr als 400 Euro pro Monat, ( 4 Lizenzen ) lasse den Ulle jeden Tag die Datensicherungen machen, lasse den Ulle den Strom für den Server bezahlen und kümmere mich um mein Geschäft.
Und damit bin ich glücklich. Natürlich bin ich auch nicht so glücklich wie das alles nun mit JTL kommunziert wurde. Ich hatte den Greyhound - vormals hiess der Feedbackmanager aber schon bevor ich JTL eingesetzt habe.

Wie schon in einem anderen Beitrag von mir geschrieben, setze ich den Greyhond seit 2008 ein und spare dadurch ca. 1,5 bis 2 Mann / Frau ein.

@DennisB
Wenn Du einen eigenen Rechner hast, das alles selbst administrieren kannst und du nicht den überwachten Eigenbetrieb buchst, dann zahlts du für eine "Eier-legende-Wollmilchsau" an Software NICHTS, wenn du den entsprechenden Tarif bei JTL hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha L. und Ulle P.

DennisB

Aktives Mitglied
2. April 2016
28
5
Hallo und weil wir alle Unternehmer sind,

zahle ich für meinen Greyhound mehr als 400 Euro pro Monat, ( 4 Lizenzen ) lasse den Ulle jeden Tag die Datensicherungen machen, lasse den Ulle den Strom für den Server bezahlen und kümmere mich um mein Geschäft.
Und damit bin ich glücklich. Natürlich bin ich auch nicht so glücklich wie das alles nun mit JTL kommunziert wurde. Ich hatte den Greyhound - vormals hiess der Feedbackmanager aber schon bevor ich JTL eingesetzt habe.

Wie schon in einem anderen Beitrag von mir geschrieben, setze ich den Greyhond seit 2008 ein und spare dadurch ca. 1,5 bis 2 Mann / Frau ein.

@DennisB
Wenn Du einen eigenen Rechner hast, das alles selbst administrieren kannst und du nicht den überwachten Eigenbetrieb buchst, dann zahlts du für eine "Eier-legende-Wollmilchsau" an Software NICHTS, wenn du den entsprechenden Tarif bei JTL hast.
Das war aber ja gar nicht meine Frage. Es freut mich ja herzlichst, wenn Du die Software klasse findest und super nutzen kannst. Das ändert aber überraschender Weise nichts daran, dass ich bei der PRO zwei Nutzerplätze bezahle, die ich nicht nutzen kann ohne Upcharge und die ich auch zahlen muss, wenn ich da nicht hin wechseln möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499