Neu đź’ˇAll-in-One-Kundenservice-Lösung fĂĽr den E-Commerce von unserem neuen Partner GREYHOUND

Ulle P.

Neues Mitglied
GreyhoundBanner
25. Juli 2024
15
17
Hallo Ulle,

in diesem Forum sind doch lauter Unternehmer und wir planen doch alle Bundle in denen jeder Bestandteil eingepreist ist. Also wäre es super, wenn nicht so getan wird, als wenn die zwei Lizenzen a 19€ nicht in den 200€ Aufpreis ein Baustein des höheren Preises sind und dort mitgezahlt werden.

Deine Antwort ist aber dann deutlich. Die in den 200€ eingekreisten Lizenzen können nur dann abgerufen werden, wenn ich entweder weitere 19€ für das Selbsthosting bezahle oder 39€ für das Hosting bei Ecom.

Nochmals nein, das ist nicht korrekt. Wenn du deine eigene Maschine fĂĽr den Server-Betrieb nutzt, gibt es keine Kosten.

"...Du kannst GREYHOUND natürlich auch auf deinem eigenen Server (ob lokal oder in der Cloud) testen und später betreiben, da fallen dann keine zusätzlichen Kosten an.
Im besten Fall als JTL Pro-Edition User: 2 kostenfreie GREYHOUND Lizenzen inkl. JTL-Addon auf eigener Maschine ohne Ăśberwachung durch GREYHOUND = 0,00 EUR Kosten auf der GREYHOUND Seite."
 

DennisB

Aktives Mitglied
2. April 2016
28
5
Dann ist die Beschreibung auf der Seite https://greyhound-software.com/testen, die mit Auswahl A) kostenloser Test und danach 39€ bei ecom oder B) kostenloser Test, danach 19€ bei eigenem Hosting irreführend da die anscheinende Option C) selfhosting sofort für 0€ fehlt. So ist diese Option denn auf der Seite beschrieben. Ich scheine diese ja zu übersehen.
 

Ulle P.

Neues Mitglied
GreyhoundBanner
25. Juli 2024
15
17
Dann ist die Beschreibung auf der Seite https://greyhound-software.com/testen, die mit Auswahl A) kostenloser Test und danach 39€ bei ecom oder B) kostenloser Test, danach 19€ bei eigenem Hosting irreführend da die anscheinende Option C) selfhosting sofort für 0€ fehlt. So ist diese Option denn auf der Seite beschrieben. Ich scheine diese ja zu übersehen.
Jeder unserer Kunden, der zuvor Tester war, wird dir berichten, dass man den gesamten Umfang des Pakets verändern kann, bevor man in einen Vertrag wechselt.

Da wir in den letzten 10 Jahren oftmals erlebt haben, dass sich Tester mit dem reinen "Freiflug" extrem verzettelt haben (falsche Konfig, unzulässige Server-Specs, etc), haben wir im Testmodus nur diese zwei Betriebsarbeiten angeboten - wechseln kannst du jederzeit auch während der aktiven Vertragsphase. Für den Tester ist das aus unserer Sicht nicht irreführend sondern ein Aspekt, der seinen Zeiteinsatz und Aufwand beim Test einer Businesslösung erheblich minimiert. Zeitgleich reduziert es Supportanfragen, die nicht sein müssen. Und wer es anders haben möchte, spricht ganz einfach mit uns am Telefon darüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha L.

DerJöns

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2017
76
52
Hallo,

machen kannst Du alles, Du musst dem Greyhound nur per Regelsystem beibringen, dass
wenn Nachricht von Amazon...
und der Inhalt der Nachricht enthält....
dann Nachricht als erledigt kennzeichnen oder in einen bestimmte Gruppe verschieben, einem bestimmten Benutzer / Mitarbeiter zuweisen etc...

Die Möglichkeiten sind da schier unendlich.

Der Greyhound kann sogar selbst lernen - das habe ich aber noch nicht ausprobiert - d.h. die Software beobachtet, was Du mit den einzelnen Nachrichten machst und macht das dann nach einer gewissen Zeit automatisch.

Will heissen:
Du schiebst eine Wareneingangsrechnung von Lieferant XY in die Gruppe "Buchhaltung", weist dieser Rechnung dann das Thema "Wareneingangsrechnung" zu, markierst die Rechnung dann als Kennzeichen - "zu prĂĽfen"
dann sollte der Greyhound das nach ein paar Wiederholungen automatisch machen.

Ulle und sein Team helfen da weiter.




Gruß, DerJöns
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulle P.

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
183
36
Danke fĂĽr die Antwort! Was ich konkret meinte ist ob dann auch die Nachricht in Amazon als "keine Antwort erforderlich" markiert wird. Alle Amazon Nachrichten mĂĽssen ja innerhalb von 24h beantwortet werden. Wo keine Antwort mehr notwendig ist, kann man einfach einen Knopf drĂĽcken. Frage ist dann, gibt es bei Greyhound diesen Knopf/Funktion dann auch? Ansonsten markiert man die Nachricht zwar innerhalb des Ticketsystems als keine Antwort notwendig. Amazon fehlt dann aber die RĂĽckmeldung innerhalb von 24h.
 

Sascha L.

Support
GreyhoundBanner
26. März 2022
37
31
Melle
Kann man eigentlich in Greyhound direkt eine Amazon-Kundennachricht als "keine Antwort erforderlich" markieren?
Moin Alex,
nein, das ist leider nicht möglich. Amazon bieten keine entsprechenden Schnittstellen an, die wir dazu anbinden könnten. Bei eBay wir haben wir ein Addon gebaut, welches das Antworten auf Rückgabeanforderungen, oder das Bearbeiten von Fällen erlaubt, ohne sich im eBay Backend einloggen zu müssen.
 

Sascha L.

Support
GreyhoundBanner
26. März 2022
37
31
Melle
Danke fĂĽr die Antwort! Was ich konkret meinte ist ob dann auch die Nachricht in Amazon als "keine Antwort erforderlich" markiert wird. Alle Amazon Nachrichten mĂĽssen ja innerhalb von 24h beantwortet werden. Wo keine Antwort mehr notwendig ist, kann man einfach einen Knopf drĂĽcken. Frage ist dann, gibt es bei Greyhound diesen Knopf/Funktion dann auch? Ansonsten markiert man die Nachricht zwar innerhalb des Ticketsystems als keine Antwort notwendig. Amazon fehlt dann aber die RĂĽckmeldung innerhalb von 24h.
Noch ein Nachtrag zu meinem vorherigen Post (ich scheine hier irgendwie meine Beiträge nicht bearbeiten zu können):
Man behilft sich in der Praxis pragmatisch mit einem "Gern geschehen" oder "Dankeschön" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cschroeder

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.738
49
Wien
Liebe Community,

wie Ihr sicher mitbekommen habt, arbeiten wir seit Beginn des Jahres mit GREYHOUND Software zusammen:
https://www.jtl-software.de/presse/archiv/investment-kommunikationsexperte-greyhound

Ab sofort steht das Team von GREYHOUND auch hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite. Bei Fragen rund um GREYHOUND mit JTL oder Kundenkommunikation im Allgemeinen könnt Ihr gerne jederzeit @Sascha L. von GREYHOUND verlinken.


Was ist GREYHOUND?
  • Die All-in-One-Kundenservice-Lösung fĂĽr den E-Commerce mit Anbindung an JTL
  • Kein Sales-CRM, sondern eine Lösung fĂĽr effiziente und transparente (Kunden-) Kommunikation

Warum GREYHOUND?
  • Keine Kosten und Probleme durch Doppelbearbeitungen von Kundenanfragen
  • Kein Einloggen auf zahlreichen Marktplätzen notwendig
  • Verschafft Euch einen Ăśberblick, wann wer was mit wem besprochen hat
  • Seht direkt zur Anfrage Auftrags- und Kundendaten aus JTL
  • Vermeidet so immer gleiche Antwortschreiben

Mehr ĂĽber GREYHOUND erfahrt Ihr hier.
Ich wĂĽrde im Forum eine eigene Greyhound Rubrik vorschlagen, von mir aus auch bei den Connectoren. Da ist meines wissens bisher nichts.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.738
49
Wien
Es gibt ja seitens Greyhound derzeit den Wegfall der Enrichtungsgebühren wenn man in seinem JTL-Paket Gratis Lizenzen hat. Könnte man das nicht auch für eine Zeit für JTL Nutzer im Advanced Paket anbieten? Bin nur ein 1-Mann Betrieb und brauch nur 1 Lizenz, da wäre es doch fein wenn da auch die Schnittstelle zu JTL gratis wäre und die Einrichtung für 1-2 Monate nicht berechnet wird, und man nur die Lizenz bezahlt.
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
183
36
Moin Alex,
nein, das ist leider nicht möglich. Amazon bieten keine entsprechenden Schnittstellen an, die wir dazu anbinden könnten. Bei eBay wir haben wir ein Addon gebaut, welches das Antworten auf Rückgabeanforderungen, oder das Bearbeiten von Fällen erlaubt, ohne sich im eBay Backend einloggen zu müssen.
Danke fĂĽr die Antwort! Bei unserem aktuellen Ticketsystem "3dsellers" gibts diesen Button. Da poppt dann folgendes Feld von Amazon hoch:
Unbenannt.jpg
Also die Mögllichkeit bietet wohl Amazon in irgend einer Form :)

Noch ein Nachtrag zu meinem vorherigen Post (ich scheine hier irgendwie meine Beiträge nicht bearbeiten zu können):
Man behilft sich in der Praxis pragmatisch mit einem "Gern geschehen" oder "Dankeschön" ;)

Das geht natĂĽrlich auch. Jedoch antworten dann selbst darauf dann die KD manchmal mit einem "Kein Problem" usw.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.738
49
Wien
Da JTL statt der Eigenentwicklung Servicedesk jezt Greyhound "zugekauft" hat wäre es doch nicht darstellbar dafür jetzt extra Geld zu verlangen wenns bisher gratis war. Ich mein ja, gehen tut alles aber die 2 gratis Lizenzen sind doch schon der elegantere Weg als da mit Rabatten herumzuspielen.
 

littled

Mitglied
6. März 2024
40
13
Wird das JTL-Connect Addon weiterhin 60€ pro Monat kosten?
EDIT: War mein Fehler. Es sind 3€ pro Benutzer, pro Monat. Weswegen wir bei 20 Nutzern auf 60€ im Monat landen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.338
362
Im Guide steht: In JTL Start und JTL Advanced sind noch keine Inklusivlizenzen verfügbar. In JTL Pro sind zusätzlich 2 Basislizenzen inkl. des JTL-Addons im Wert von 84 € pro Monat enthalten
 

littled

Mitglied
6. März 2024
40
13
Im Guide steht: In JTL Start und JTL Advanced sind noch keine Inklusivlizenzen verfügbar. In JTL Pro sind zusätzlich 2 Basislizenzen inkl. des JTL-Addons im Wert von 84 € pro Monat enthalten
Wo hast du das gefunden? Ich sehe nur 2 Basislizenzen. Das JTL Connect Addon kostet 60€ im Monat zusätzlich, wie bisher.

EDIT: War mein Fehler. Es sind 3€ pro Benutzer, pro Monat. Weswegen wir bei 20 Nutzern auf 60€ im Monat landen. Ich dachte es wäre ein Pauschalpreis wie bei dem 3CX Connect Addon
 
Zuletzt bearbeitet: